Player-Apps finden Dateien nicht

Yoshi1990

Yoshi1990

Neues Mitglied
4
Hallo!

Ich habe eine neue SD-Karte, eine 32GB-Karte von SanDisk. Alle Musik-Dateien (knapp 10GB) drauf gezogen, ins Handy geschoben und fertig - dachte ich. Meine Musik-Player-Apps finden nämlich die Dateien nur unvollständig oder gar nicht. :confused2:

Die Ordnerstruktur auf der Karte ist wie folgt:

  1. Audiobooks -> JM -> Hörspiel 1 -> CD1 -> Dateien
  2. Podcasts -> FbS 2008 -> Dateien
  3. Podcasts -> FbS 2010 -> Jan 2010 -> Dateien
  4. Music -> Musikdateien und weitere Unterordner

Als ersten Player hab ich Pulsar, mit der vorherigen SD (16GB von Aldi) ging alles wunderbar, jetzt findet die App nur noch einzelne Ordner, die auch nur aus dem Hörbuchsegment, aber auch nicht alle Hörbücher. Die Playlists sind angeblich alle leer.

Als zweiten Versuch hab ich Poweramp (Kaufversion), der findet schon noch einen Ordner aus Podcast (den ohne Unterordner), aber nur diesen einen. Bei ihm sind auch alle Playlists leer. Alle Unterordner aus "Music" werden gefunden.

Als dritten Player hatte ich mit AIMP gezogen, so zum Testen, der findet weder "Music", der sonst überall gefunden wird, noch sonst irgendwelche Dateien.

Der ES Dateiexplorer findet alles Musikdateien, Ordner usw. Ich glaube nicht, dass es an der SD liegt, oder an den Ordnern, sie werden ja teilweise gefunden, anscheinend unabhängig von Unterordnern. Hat jemand ne Idee? :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass bei Poweramp verschiedene Haken fehlten. Bei dem Menüpunkt, wo man sich aussucht, woher die App die Musik beziehen soll, war einfach nichts außer "Music" angekreuzt. Wieso er dann trotzdem verschiedene Ordner aus Audiobooks angezeigt hat, weiß ich nicht...

Bei Pulsar weiß ich noch nicht woran es liegt. Da kann man nur Ordner von der Musiksuche ausschließen und da hab ich nur Ordner wie "Whatsapp Audio" angegeben. Hat da jetzt vlt jemand eine Idee zu? :)

AIMP hingegen zeigt immer noch gar nichts an und wurde daher deinstalliert. :/
 
Audioplayer nutzen verschieden Mechanismen um "Musik" zu finden. Im ersten Moment bedienen sich eigentlich alle an den "Daten" des Mediascanners, der das System auf neue Mediendaten überwacht und der diese dann "katalogisiert" zur Verfügung stellt.
Ausgehebelt wird der Medienscanner durch eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia", dort sucht der Medienscanner nicht mehr weiter.
Außerdem kann es bei einem "Überfall" mit vielen neuen Daten schon mal 'nen Tag dauern bis der Katalog aktualisiert ist, ein Neustart des Handys oder das manuele Anstoßen des Mediascanners mit einer App kann helfen.

Einige Player bietet dann noch eigene Funktionen (hast du ja schon bei Poweramp gefunden) gezielt Ordner/Dateien in die Katalogisierung ein-/auszuschließen, ist aber Playerabhängig, was und wie das funktioniert.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
83
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
964
netfreak
netfreak
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
970
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten