Playstation 3 Controller mit Sony Tablet S verbinden

In der Config-Funktion des Spiels muß du die Belegung der Tasten erst einstellen, ansonsten nimmt er die "default"-Einstellungen und die passen meist nicht.
 
Die Default Einstellungen kann man höchstwahrscheinlich auch nur mit Root ändern, richtig? Zb mit dem usb/bt Joystick Center geht das aber nur mit Root. Da es aber noch kein root für das sony s mit 4.03 gibt, suche ich vergeblich eine andere Lösung.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
@Knoxibox
Sorry ich hatte dieses WE einige kleine Problemchen mit meinem Tab S, daher komme ich erst jetzt zum schreiben :winki:

Also eine "Workaround-Lösung" wird es nicht geben, liegt halt daran das Sony Österreich mit dem Dienst nicht unterstützt...

Es bleibt halt durchweg nur der Weg über das weitergeben der jeweiligen .APK´s.
Heißt auf gut Deutsch, sobald ein neues Update der jeweiligen .APK kommt muss dir jemand dieses zur Verfügung stellen...

Aber Nachbarschaftshilfe wird denke ich doch erlaubt sein, oder??? :winki:

LG
Da Vectra
https://www.android-hilfe.de/members/knoxibox-166190.html
 
Also ich hab mir auch den Adapter von der ersten Seite geholt, aber eine Verbindung vom Controller zum Tablet kann ich definitiv nicht herstellen.
Hab alles nach Anleitung gemacht und der Adapter war auch zu hundert Prozent fest und bis zum Anschlag drin.
Weder Controller noch USB Stick funktioniert.
Ich denke der Adaptern ist defekt, oder gibt es eine weitere Möglichkeit den Adapter auf Funktion zu testen?
 
Habe bereits heute einen neuen Adapter vom Hersteller erhalten, leider funktioniert es immer noch nicht.
USB Debug an oder aus?
Gibt's eine Möglichkeit zu überprüfen, ob es am Adapter liegt?
Kennt jemand ein anderes Kabel, das funktioniert?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das angegebene Kabel oben in den Post funktioniert tadellos bei mir.
Eine Möglichkeit den Adapter zu testen ist zb. ein USB Stick oder sonstigen USB Kram? :what:siehst ja ob das Tablet reagiert.
USB debug hat nichts damit Zutun.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Tut sich nichts wenn ich was dran anschließe. Weder bei USB Sticks noch bei 2 verschiedenen Controllern. Und ich habe den Adapter schließlich 2 mal

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
giggel schrieb:
Tut sich nichts wenn ich was dran anschließe. Weder bei USB Sticks noch bei 2 verschiedenen Controllern. Und ich habe den Adapter schließlich 2 mal

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt auch Zubehör Kabel zu Video Kameras usw. die direkt passen in das Tablet s und auf der anderen Seite USB haben. Falls du so eins hast, teste damit mal um einen defekten Adapter ausschließen zu können.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
764
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.634
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten