"Playstation-Suite" - Entwicklungsumgebung für PS-Spiele

Hmmm, ob das Ganze besser läuft als ein Emulator? Ist aber jedenfalls spannend :p
 
Auf jedenfall läuft das ganze besser, das haben sie doch schon auf der PSP gezeigt, das sie Top Emulatoren entwickeln können, wenn sie nur wollen.
 
Isch freu misch wie ein Schnitzel :D
 
wo is das problem, die kennen die hardware und software und sind nicht auf reverse engineering angewiesen..
ps1 spiele zu portieren sollte also überhaupt kein problem darstellen...
 
Bleibt nur das Problem das Spielen ohne Hardware-Tasten wenig Spaß macht, alleine weil man immer schauen muss das der finger nicht vom "Knopf" wegrutscht.
Hardwaremäßig gilt da wohl
--kein Multitouch
-Wäre-gerne-echtes-Multitouch (siehe HTC Desire, ZTE Blade,...)
=Multitouch ab 2 Finger
+ Hardwaretastatur
++Hardwaretastatur+GameGripper o.ä.
+++ Playstation Phone :D

Also noch ein Grund mehr das nächste mal ein Gerät mit ordentlich Power und Hardwaretastatur zu kaufen. Bis ich das Geld dafür habe und das alles ordentlich läuft und Spiele verfügbar sind macht mein Blade mich aber sehr sehr sehr glücklich :D

Edit: Die Frage ist wie die "Emulatoren" arbeiten. Ein normaler Emulator baut den kompletten Chip und seine Arbeitsweise nach.
eine gute Erklärung mit komplettem Codebeispiel gibt es übrigens hier:http://imrannazar.com/GameBoy-Emulation-in-JavaScript:-The-CPU
Ich fand das letzten Monat spannender als alles was im Fernsehen lief, nennt mich einen Freak :D

Sony kann aber mehr Aufwand betreiben. Z.B. die Spiele für andere Prozessoren neu kompilieren (z.B. für alle mit dem arm_v7-Befehlssatz). Das würde sie deutlich (!) schneller machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es dann fraglich ist ob Geräte mit normaler qwertz Tastatur überhaupt unterstützt werden. Kann mir zumindest gut vorstellen das eine Standard UI für alle Eingebaut wird und evtl. noch Hardwareunterstützung fürs PSPhone. In Sachen freier Tastenwahl bin ich da skeptisch.
 
Hm, die PSP2 sieht auf dem Papier für mich von der Hardware nach einem Smartphone aus dem Jahr 2012 aus.

Wieso sollten die Hersteller dann den Umweg über den Sony-Store gehen (mit Sicherheit mit zusätzlichen Kosten für den Entwickler verbunden), es wäre doch besser wenn sie auf die zahlenmäßig den Smartphones unterlegene PSP2 Plattform verzichten und direkt für die Smartphones entwickeln.

Denke das ist auch der Grund warum EA noch nichts für die PSP2 angekündigt hat. Nur meine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
271
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
444
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
788
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten