Playstore-Apps Liste nach neuen Google Account weg

D

dapeter1

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

Ich habe auf meinem S7 Edge gestern das alte "Google Konto" gelöscht und
mein neues Google-Konto hinzugüfgt. Hat alles einwandfrei geklappt.

Aber wenn ich jetzt im Play-Store auf: "Meine Apps und Spiele" klicke
dann sehe ich nicht mehr welche APPS ich installiert habe - in dieser "Liste" da.

Wenn ich jetzt ein neues App installiere wird es in diese "Liste" eingetragen
aber die alten Apps was bereits installiert sind (z.B. whatsApp, Facebook,...)
werden in dieser Liste nicht angezeigt.

Wenn ich im Play-Store "manuell" z.B. nach "WhatsApp" oder "Facebook" suche
dann wird es im Play-Store aber als "installiert" angezeigt - das passt :)

Ist das evtl. ein Synchronisierungs-Problem ? Was kann ich machen damit die
ganzen Apps wieder in dieser "Liste" aufscheinen ?

Werden die bereits installierten Apps jetzt noch automatisch aktualisiert
(wie es früher war) oder muss ich jetzt jedes App "manuell" aktualisieren
wenn ein Update rauskommt?

Falls jemand weiss wie ich die ganzen Apps wieder in diese Liste bekomme wäre ich sehr dankbar
 
Hast du schon einmal probiert, den Cache der App zu löschen bzw die App ansich mal zurück zu setzen?

Das wäre meine erste Anlaufstelle. :)
 
Ich habe unter "Einstellungen" -> "Speicher" -> "Gerätespeicher" -> "Zwischengespeicherte Daten" gelöscht.

Und unter: "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungsmanager" -> "Google Play Store" -> "CACHE LEEREN" gemacht. Dort gibt es auch "DATEN LÖSCHEN". Aber dort habe ich nicht draufgeklickt. Ist da dann alles weg ?

Die zwei Methoden was ich gemacht habe, hat nix gebracht.....
 
Zum Verständnis:
Du hast das "alte" Google-Konto unter dem du die Apps bisher installiert/gekauft hast gelöscht.
Anschließend hast du ein "neues" Google-Konto angelegt?
 
Ja genau
 
Dann ist es ja klar -> normales Verhalten.
 
Wie bekomme ich die Apps dann zurück in diese "Liste" ? Aktualisieren sich die installierten Apps jetzt noch automatisch ? Oder muss ich jetzt alle Apps neu installieren ?
 
Die Liste füllt sich sobald eine App neu installiert wird. Updates kommen normalerweise trotzdem automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: dapeter1
Sehr gut, wenn sich die Programme dadurch trotzdem noch automatisch aktualisieren ist mir das egal. Dann füllt sich Liste eh wieder automatisch - nach und nach.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
202
Maheshwara
M
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.144
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
7
Aufrufe
190
holms
holms
Zurück
Oben Unten