Playstore zeigt Käufe nicht mehr an

G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Habe seit ein paar Tagen ein anderes Smartphone, ist neu, hat aber noch 4.4.2. drauf.
Jetzt wollte ich meine im playstore gekauften apps auch auf diesem Smartphone installieren.
Habe mich also mit meinem Googlekonto dort angemeldet, wird so weit auch alles akzeptiert.

Nur:
In meinem alten Handy wird im playstore-Menu "Meine Konto" gezeigt.
Im Menu des neuen Smartphones fehllt dieser gesamte untere Menuteil, es gibt kein "Konto" obwohl meine Googlemailadresse oben angezeigt wird.

Auch nach Werkseinstellungen und Neuinstallation keine Änderung.

Auch werden die gekauften Apps nicht als gekauft sondern zum Normalpreis angezeigt.

Wie schaffe ich es, dass mein Konto und damit meine Appkäufe angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich nur raten aus der Ferne, aber eventuell hast du eine veraltete Version der Google Play Dienste bzw. Play Store? Würde erklären warum das Menü anders ist als auf deinem altem Handy. Die fehlenden Käufe kann ich mir nicht wirklich erklären. Eventuell nochmal das Konto synchronisieren / Auto-Sync anschalten. Wie ist es denn wenn du vom PC auf den Play Store zugreifst, werden deine gekauften Apps dann immer noch nicht angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: globuli17
Danke für die Tipps!
Ich habe es irgendwie auf mir unerklärliche Weise dann doch noch geschafft:
Ich habe einen anderen Launcher installiert, als ich den öffnete, hat sich die ganze Optik verändert, auch der play store ist plötzlich mit einem ganz anderen Startbild gestartet, und das Menu war plötzlich sichtbar, damit mein Konto und auch meine Käufe.
Wie gesagt, etwas schleierhaft, weil nicht nachvollziehbar, aber letzten Endes gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
7
Aufrufe
208
holms
holms
M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten