1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. area, 13.07.2012 #1
    area

    area Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Playstore hat nicht mehr richtig funktioniert, also hab ich einen Tipp aus dem Internet verfolgt und ihn deinstalliert...

    Jetzt versuche ich, ihn neu aufs Handy zu bekommen. Habe bei Chip.de diese "Playstore apk" runtergeladen Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt , blicke aber nicht durch was ich jetzt machen muss... diesen menupunkt "unbekannte quellen" find ich auf meinem handy schon nicht...

    muss man diese apk auf das handy oder den rechner runterladen?
    was genau muss ich dann machen?

    vielen dank
     
  2. PJF16, 13.07.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Auf das Handy speichern und dann einfach per beliebigen Datei Explorer installieren. Wenn du diesen Menüpunkt nicht aktiviert hast, kommt er sowieso automatisch und dann kannst du in anhaken.
     
    area gefällt das.
  3. area, 13.07.2012 #3
    area

    area Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die hilfe!

    also habe das teil auf mein handy runtergeladen, ist ein zip.
    dann kam die meldung "xtrahiert auf mnt/sdcard/download" oder so ähnlich. wo finde ich das ding denn jetzt?
     
  4. nuck, 13.07.2012 #4
    nuck

    nuck Android-Experte

    wie hast du den eigentlich deinstalliert? dafür brauch man root rechte. und da du nicht mal weisst wo man umbekannte quellen einschaltet, glaub ich nicht wirklich dran das dein telefon gerootet ist. du hast bestimmt nur die updates gelöscht. starte mal dein handy neu und schau mal ob im app drawer die app market ist (so hieß der store vorher.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    area gefällt das.
  5. area, 13.07.2012 #5
    area

    area Threadstarter Neuer Benutzer

    mein handy ist nicht gerooted, hab ich keinen plan von ;-)

    okay hab mal nachgesehen: wenn ich unter einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten schaue, ist dort der playstore auch noch unter installierte anwendungen aufgeführt. aber wie kann ich ihn wieder starten?
     
  6. PJF16, 13.07.2012 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Um den PlayStore mit der .apk upzudaten braucht man den alten nicht deinstallieren (war zumindest bei mir immer so).

    Auf deiner SD-Karte sollte nun ein Ordner sein der "download" heißt. Darin sollte sich eine .apk finden. Normalerweise "Vending.apk".
     
    area gefällt das.
  7. area, 13.07.2012 #7
    area

    area Threadstarter Neuer Benutzer

    ok klappt anscheinend wieder

    danke!!
     
  8. PJF16, 13.07.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Freut mich.

    Dann ist hier mal zu. ;)
     
    area gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. samsung galaxy s1 playstore

    ,
  2. i9001.complaystore download apk

    ,
  3. playstore apk nexus 7

    ,
  4. wie kann ich playstore wieder runterladen auf mein android
Du betrachtest das Thema "Playstore" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",