Plötzlich 2 Apps da

K

kampfzwergi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich war für eine Weile im Urlaub. Als ich wieder zuhause war, hab ich natürlich gleich meine Apps auf meinem Galaxy SII aktualisiert.

Als ich in den App-Drawer gegangen bin, hab ich zwei neue Icons entdeckt, die mir vollkommen unbekannt waren. Ich weiß nicht wo die herkommen. Das eine ist GameZone das andere AppCenter benannt. Die beiden kann man auch über das App-Drawer-Menü öffnen.

Vom Icon her sieht es nicht nach Vodafone-Apps aus und die beiden Apps sind auch nicht im Market zu finden. Die beiden Apps haben auch kein Einstellungen-Menü, um herausfinden zu können von wem die sind.

Wenn ich die Apps deinstallieren möchte, kommt die Meldung, dass die Anwendung nicht gefunden werden kann, obwohl man diese starten kann.

Das "AppCenter" hat ein grünes offenes Schubfach oder einen Koffer als Symbol. Die "GameZone" hat ein viergeteiltes Quadrat (grün mit einem Ball, rot mit Tetris-Stein, blau mit Kegel und gelb mit Pacman) als Icon.

Ich verwende den Go-Launcher. Ich hab trotz Google-Suche nichts über die beiden Apps herausgefunden. Hat jemand eine Ahnung was das für Apps sein könnten und ob diese seriös sind? Sollte ich sie entfernen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
 
Wurden vor kurzem bei einem Go Launcher Update hinzugefügt. Gehören also dazu.
 
Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
220
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.240
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten