Plötzlich alle Telefon Kontakte weg!

M

maexle

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

also wie der Titel schon sagt wurden bei meinem Galaxy aus heiterem Himmel alle Kontakte die ich auf dem Telefon abgespeichert hatte (was alle sind, da ich neue Kontakte ausnahmslos auf dem Telefon abspeichere) weg waren.
Den "Trick" mit den Anzeigeoptionen habe ich schon ausprobiert: Häckchen ist sowohl bei Telefon- als auch bei Simkontakten gesetzt.
Ziemlich ärgerlich das Ganze, weil ich versäumt habe meine Kontakte bei Google abzuspeichern. Kennt jemand das Problem und / oder weiß Hilfe?
Vielen Dank schon mal für Eure Zeit!
Grüße,
Max
 
Und inwiefern soll mir das jetzt helfen? Das Problem wurde in dem Topic weder geklärt noch annäherungsweise angegangen. In anderen Topics (ich hab gegoogelt bevor ich das Thema erstellt hab, man glaubt es kaum) ist das genauso.
Selbst bei Google sind die Kontakte (sollten doch im Ordner "Starred in Android" sein, oder?) nicht vorhanden, obwohl ich seit Anbeginn die Synchronisation erlaubt habe.
 
Ich würde an deiner Stelle erst einmal ein alternatives Kontakt-App ausprobieren, z.B. Go Contacts.
Werden sie dort auch nicht angezeigt hast du wohl Pech gehabt.
Wenn du die Sync. erlaubt hast, wirst du sie wohl nie wirklich durchgeführt haben, sonst wären deine Kontakte bei Google gespeichert.
 
maexle schrieb:
Selbst bei Google sind die Kontakte (sollten doch im Ordner "Starred in Android" sein, oder?) nicht vorhanden, obwohl ich seit Anbeginn die Synchronisation erlaubt habe.

maexle schrieb:
Ziemlich ärgerlich das Ganze, weil ich versäumt habe meine Kontakte bei Google abzuspeichern.

Verstehe ich nicht? Einmal sagst du hast sie mit google gesyncht und dann wieder du hast es nicht. Sind sie denn bei Google da? Also mal bei google eingeloggen und nachschauen!

Edith überlesen scheinst ja schon nach gesehen zu haben. Starred in Android sind bei mir nur die als Favoriten markierte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, der Threadersteller hat sich mißverständlich ausgedrückt.
Ich interpretiere: Synchronisation hat er zwar aktiviert, aber seine Kontakte trotzdem alle im Telefon gespeichert. ;)

Hilfe kann ich leider außer dem Hinweis meines Vorredners auf "Go contacts" nicht anbieten.
 
Falls du noch backups hast (nandroid oder TB backups) kannst du die kontakte aus diesen noch wiederherstellen.
Solltest du weder Backups haben noch deine Kontakte bei google gespeichert haben, bleibt dir wohl nur noch eine Facebook Statusnachricht :>
 
ich habe ein ähnliches Problem.

meine Kontakte sind zwar glücklicherweise fast alle in google gespeichert, aber der teil auf dem Telefon ist plötzlich verschwunden.
das sind:
das sind:
- neuere kontakte.
- Bilder zu kontakten
- gruppeneinteilungen.

so wie ich das sehe kann man auch google kontakten gar keine Gruppen zuweisen.

meine Kontakte-Speicher App hat 1,17 Mb
ausserdem sind 2 apps eingetragen.
eine heißt "Kontaktepeicher" (1,12 MB)
und eine "Kontakte-Speicher" (mit bindestrich 0,0 MB)
und eine "Kontakte" (0,0 MB)
Konto- & Syncronisierungseinstellungen 0,00B

irgendwie seltsam.

soweit ich weis, war mein Handy nicht mal aus, als es passiert ist.
gestern abend gings sicher noch.
das handy war über nacht nur angesteckt der wecker hat auch geklingelt.

seit heute mittag sehe ich keine Bilder mehr wenn mich jemand anruft.
danach ist mir aufgefallen, dass nur noch die kontakte aus google übrig sind.

erste Frage wäre:

wie kann ich nachprüfen, ob auf meinem telefon überhaupt noch kontakte gespeichert sind?

ich hab nämlich den eindruck, dass das gar nicht mehr möglich ist...
dass es irgendwie am Telefonspeicher liegt oder so ... sicher bin ich allerdings nicht.

Apps usw funktionieren alle noch
sms, verlauf etc. alles noch da
 
Guten Tag zusammen,

nachdem ich die Beiträge gelesen habe, konnten diese mir persönlich auch nicht wirklich weiterhelfen.

Ich habe ein ähnliches Problem...
Um meine Kontakte zu sichern und ein Backup zu haben, hab ich mit Google syncronisiert am 25.06.2013.
Es sind von ca 300 Kontakten bei Google 47 angekommen und auf meinem Mobil fand ich mit Erschrecken nur noch ca 80 Kontakte. Alle anderen Kontakte sind futsch.

Was kann passiert sein? Hätte ich vorher alle mit Google verknüpfen müssen?

Der Kalender ist erst gar nicht syncronisiert worden, obwohl ich "alles" ausgewählt hatte.

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
Immer noch suchend......
 
Du hättest zuvor alle Kontakte mit Google verknüpfen müssen.
Menütaste, mit Google verknüpfen.

Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, hier den Sync der Kontakte und Kalender aktivieren.

Schau mal in der Kontakte App, Menütaste drücken, Anzeigeeinstellungen, alle anzeigen, ob wirklich die Kontakte verschwunden sind.
 
Moin

Als ich gestern auf meinem Phone die Kontakte geöffnet habe stellte ich zu meinem Entsetzen fest das sämtliche Profil Fotos verschwunden waren, die Daten aber noch da waren. Synchronisiert wird mit den Google Kontakten, wo die Fotos auch noch vorhanden waren. Ebenso war auf meinem Galaxy Tab in den Kontakten auch noch alles da.
Ich habe das Handy dann mehrfach mit Google sychronisiert und Neustarts gemacht. Hat alles nix gebracht, die Bilder blieben verschwunden. Am Ende habe ich sämtliche Profilbilder in den Google Kontakten neu gespeichert. Danach hatte ich sie dann auch wieder auf dem Handy. Ich habe absolut keinen Plan was da passiert ist, denn das kam völlig aus heiterem Himmel.
 
Moin Moin,

danke für den Beitrag.

Es sind tatsächlich die meisten Kontakte verschwunden.
Ich hatte voher auch wohl nicht alle Kontakte mit Google verknüpft.
Wie kann es sein, dass die nicht verknüpften Kontakte einfach gelöscht werden?

Die noch übrigen Kontakte hab ich nun auf der Sim abgespeichert, allerdings geht da wohl nur eine Nummer.... ?

Die Verknüpfung mit Google klappt dann allerdings nicht?

Kann ich die Sim Kontakte ebenso als Telefonkontakt erhalten?

Wie erstelle ich ein Backup von Telefonnummern und Kalender, bevor ich syncronisiere? Nocheinmal Daten verlieren iss nich....
Wie kann sichergestellt werden, dass nicht wieder Kontakte oder gar Daten des Kalenders verloren gehen?

Letze Frage im Moment:) Gibt es eine Rücksetzung des Mobiles auf den Stand vor der Syc?

Besten Dank und freundliche Grüße,
Annette auf der Suche
 
Ich habe heute schon in mehreren Threads gelesen das in den letzten Tagen bei div. Phones die Kontakte geschrottet wurden. Das ist also kein Einzelfall.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.608
Frank64
F
D
Antworten
6
Aufrufe
9.701
jna
jna
B
Antworten
0
Aufrufe
2.989
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten