Plötzlich ein Spiel in Google Maps - Virus? Wie entfernen?

I

itan

Ambitioniertes Mitglied
14
Seitdem ich heute 2 Apps aus dem Google Play Store installiert habe (Lupe und ReadAloud), habe ich in Google Maps plötzlich ein 3. rundes Bedienelement, siehe beigefügten Screenshot. Es führt zu einem blöden, aufdringlichen Spiel. Keine Ahnung, wie ich das wegbekommen kann. Avast Antivirus erkennt gar keine Bedrohung. Unter installierten Apps finde ich nichts. Das Deinstallieren der heute installierten Apps hilft auch nicht. Wer könnte mir bitte helfen?
 

Anhänge

  • GM.jpg
    GM.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 508
@vetzki Danke! Finde ich einen seltsamen "Spaß" von Google, man denkt man hat einen Virus und verliert viel Zeit damit. Kann man das irgendwie wegbekommen?
 
glaube nicht (allerdings absolut nicht sicher), verschwindet allerdings am 02.04 von selbst wieder

edit:
wegen virus mussst du dir bei sowas eigentlich keine sorgen machen, eine app kann nicht einfach so auf eine andere zugreifen und diese manipulieren oder ähnliches
 
  • Danke
Reaktionen: itan
boa, ehrlich, ich dachte, mich hats jetzt virusmässig erwischt, zumal beim Drauftappen (ich Idiot) eine chinesische Karte auftauchte.... langsam bei aller Liebe kotzt mich G* an...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Gibt es keine Möglichkeit, PacMan zu löschen?
Ich will ein Handy und keine Spiel-Konsole :cursing:
 
sollte doch schon weg sein oder`
 
Bei mir Nexus 10 und Nexus 5X ist es immer noch aktiv.
Vielleicht habe ich die Ami-Source in Costa Rica
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@funkenwerner
leider nicht, ich habe das schon den ganzen Tag drauf und werde langsam irre. Was zusätzlich nervt, ist die dilettantisch niedrige Auflösung, sowas von pixelig, schon deswegen hatte ich niemals G* vermutet, sondern vielmehr gelangweilte Nerds ...
gibt's nicht irgendwo ne Beschwerdeadresse ? die kriegen dann alle 5 Minuten eine automatische Mail solange, bis das aufhört :-(
EDIT: geht nur über Maps-Einstellungen-Feedback geben-sonstiges Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Laut Google-Manager David Hendon wird das Pac-Mac-Icon erst am 4. April wieder gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__, funkenwerner und Pura Vida

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
217
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
299
det-happy
det-happy
J
Antworten
2
Aufrufe
115
jogruber
J
Zurück
Oben Unten