Plötzlich englische Rechtschreibung obwohl deutsch eingestellt ist!

R

Rolfhelm

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
brauche dringend Hilfe!

Irgendwie haben sich (offensichtlich in der Manteltasche) einige Systemeinstellungen meines Handys unbemerkt verändert. Auffällig, war dass die Tastatur auf Phonepad und nicht wie üblich auf "volle Tastatur" stand, was ich ja noch recht einfach korrigieren konnte, aber irgend etwas ist mit der Rechtschreibung passiert, was ich leider nicht schaffe rückgängig zu machen.

Und zwar scheint die Rechtschreibung auf englischer Sprache zu stehen, obwohl in den Einstellungen überall die deutsche Sprache gewählt ist. Jedenfalls bietet die Rechtschreibung mir nur englische Worte an. Auch befindet sich an der Stelle wo sonst in der Tastatur der Schraubenschlüssel ist (rechts neben dem Punkt) ein Feld mit der Bezeichnung EN und statt des Punktes ein Feld mit dem Symbol eines aufgeschlagenen Buches. Betätigt man EN wechselt die Sprache in Chinesisch bzw. wieder zurück auf EN und betätigt man die "Buch"-Taste geht ein Fenster auf, in dem man die "Vorhersage" ein- und ausschalten kann. Hier gibt es auch ein Feld für Einstellungen, womit man aber auch nicht weiter kommt.
Meine Frage nun: was ist mit meinem Handy passiert und wie komme ich da wieder raus?????? Bitte helft mir!!!!!!!!

Schönen Gruß

Rolfhelm

p.s.: habe hier mal einen Link meiner Handy-Screenshots https://docs.google.com/file/d/0B5O1qU6SzhGGNGlSd3dLRFFFWDQ/edit?usp=sharing
Bilder sagen mehr als tausend Worte!


Das Problem ist dank des Sony Ericsson Support gelöst!:thumbsup:

Lösung: Ins Nachrichtenmenü gehen, als wolle man eine SMS schreiben und ein paar Zeichen tippen. Jetzt den Finger auf dem Textfeld gedrückt halten. Es erscheint nun ein Menü an das man offensichtlich über keinen anderen Weg kommt. Dort EINGABEMETHODE und darunter INTERNATIONALE TASTATUR wählen. Fertig! Wie von Zauberhand ist von nun an die Welt auf dem Handy wieder in Ordnung!

Vielen Dank Sony Ericsson Support:thumbup:, aber warum schreibt ihr so etwas nicht ins Handbuch?:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2.205
Slimmer2
Slimmer2
Kneipenterror
  • Kneipenterror
Antworten
16
Aufrufe
10.385
Kneipenterror
Kneipenterror
Slimmer2
  • Slimmer2
Antworten
8
Aufrufe
2.069
Dexxmor
Dexxmor
Zurück
Oben Unten