Plötzlich funktionieren fast alle Sensoren nicht mehr

Ja das Problem ist allerdings das es auch mit Stock Firmeware nicht geht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Der Samsungkundenberater meinte jetz ich soll es einsenden, da mittels *#0*# sensor alle werte auf 0 waren und nix reagierte
 
lekoy schrieb:
Ja das Problem ist allerdings das es auch mit Stock Firmeware nicht geht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Der Samsungkundenberater meinte jetz ich soll es einsenden, da mittels *#0*# sensor alle werte auf 0 waren und nix reagierte

Hab seit 2-3 Wochen die gleichen Probleme mit den Sensoren wie du. Bei mir wird auch alles mit den Werten 0 angezeigt. Besonders nevig is ja, das sich das Display nicht mehr in die Horizontale drehen lässt. Wollte gerade ne Stock mit Odin flashen und testen obs was bringt. Allerdings hatte ich noch so einige andere Probleme mit meinem S4, z.b. ewig dauerndes laggen beim entsperren des Displays usw. Werde mal berichten obs was gebracht hat.

Muss dazu noch sagen, diese ganzen Probleme traten auf als ich das CWM von 6.0.3.2 (0611) auf 6.0.3.5 upgedatet hatte. Kann es sein das es daran liegt:glare::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir waren die Probleme plötzlich da nachdem ich die erste Version von CM10.2 vom 9.09. auf die vom 11.09 gebracht hatte ...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Jetzt geht sogar das Wlan auch nichtmehr.. Also ganz ehrlich ich werd das ding einsenden dann sofort verhöckern und mir ein Apple Iphone 5s zulegen die sind wenigstens Idiotensicher
 
So ist es manchmal... "Die Geister die ich rief" ;-)
 
bekanntlich kann man unter *#0*# alles mögliche testen. ich mag wissen wofür der sensorhubtest ganz unten steht. zuerst geht das display aus dannach steht FAIL

naja.. aufjedenfall funktionieren alle sensoren und auch der kompass nicht. nur air view. nach einem neustart des gerät funktionieren sie wieder aber für ca. 30 minuten.

zur info: habe nie geflasht, keine neuen apps und bis jetzt kam so ein fehler noch nie.
und habe übrigens die neuste software drauf immer über kies
hat jemand ähnliche probleme?
 
hat wirklich keiner eine lösung?
 
Servus,

Bei mir sind kürzlich auch alle Sensoren erneut ausgefallen. Hatte das S4 gerade wegen diesem Fall zur Reparatur geschickt. Laut dem Bericht wurden "mechanische Bauteile" gewechselt.

Nach ca. 3 Wochen sind die Sensoren erneut kaputt. :cursing:

Hab wohl ein Montagsgerät erwischt!
 
Mein Gerät ist auch gerade bei W-Support bezl nicht gehende Sensoren.
Wehe, die gehen auch wie bei dir nach 3 Wochen nochmal platt. Sonst: :cursing:
 
Hi zusammen!

Habe auch seit neustem, bzw. jetzt schon das 2. Mal das Problem, dass auch die Sensoren ausgefallen sind.

Hatte meins bereits vor ca. 3 Wochen eingeschickt und es letzte Woche zurück bekommen. Und seit heute funktionieren diese Sensoren schon wieder nicht mehr. :(

*#0*# und dann auf "SenorHub Test" ergibt ein fettes, rotes FAIL. Letzte Woche nach der "Reparatur" stand da noch ein PASSED.

Scheint wohl eine Schwachstelle des S4 zu sein?


BigBear
 
Hi :)

Mein S4 ist genau deswegen jetzt schon seit einer Woche bei Amazon in Reparatur. Die Reparatur verzögert sich "wegen fehlendem Ersatzteil". Das scheint also eine Sollbruchstelle zu sein. Ich bin mal gespannt, wann ich es zurück bekomme und wie lange die Reparatur hält.

Viele Grüße...Peter
 
heute ging es auf einmal wider, aber nach einem Neustart des Telefons ist wieder alles tot.
 
Guten Morgen,
ich habe seit Freitag das S4 und habe festgestellt das Airview z. B. nur in dem Standard-Internetbrowser funktioniert. Ist das korrekt so?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Annemomo,
die ganzen Sensoren funktionieren fast nur im Zusammenhang mit den Samsung Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Annemomo
Jop. Funktioniert nicht überall
 
  • Danke
Reaktionen: Annemomo
Vielen Dank ihr Beiden :)

Alle Sensoren braucht man ja auch nicht unbedingt aber was ich wirklich gut finde ist, wenn ich das Samsung in die Hand nehme und bei neuen Nachrichten vibriert. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also den Lagesensor brauch ich recht häufig (Photos, WhatsApp im Querformat, etc.). Auch den Annäherungssensor brauche ich relativ viel. Nämlich jedes Mal, wenn ich angerufen werden, damit das Handy das Display abschaltet. ;)



BigBear


P.S.: Habe mir jetzt zur Überbrückung ein SAMSUNG Galaxy S Duos GT-S7562 gekauft. Bohey, ist das langsam im Vergleich zum S4...
 
Das mit dem Lagesensor funktioniert bei meinem irgendwie nicht. Vielleicht mache ich aber auch was falsch :)
 
Hallo Leute,
ich habe auch das Problem, dass seit 23.10. plötzlich fast alle Sensoren nicht mehr funktionieren (Beschleunigung, Licht, Lage, Näherung, Gyro, Kompass, Luftdruck)
Besonders nervt natürlich, dass der Lagesensor das Bild nicht mehr dreht, auch beim Telefonieren fehlt der Näherungssensor.

Habe Andoid 4.2.2, auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht.
Vorgestern hab ich die SIMKarte und die externe SD Karte rausgegeben, Akku wieder eingesetzt und neu gestartet und plötzlich haben alle Sensoren wieder richtig reagiert! Also kaputt sind die mal sicher nicht.

Beim nächsten Mal hochfahren war das Problem leider wieder da und bleibt seither bei jedem Einschalten, ob Sicherer Modus oder auch nach aufwendiger Firmwareaktualisierung und Initialisierung über Kies.

Auf Sammobile hätte ich mir schon Andoid 4.3 runtergeladen. Aber es gibt viele Forenmeldungen, die darüber klagen, dass es schlecht funktioniert und sie nicht mehr zu 4.2.2 zurückkönnen.

Mir scheint, es bleibt nur mehr das Einsenden zur Reparatur. Obwohl ich hier auch skeptisch bin, wenn ich mir hier die Foreneinträge lese.

Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Nach dem dritten, erfolglosen Reparaturversuch hat mir Media Markt Schweiz, Filiale Oftringen den Kaufpreis zurück erstattet.

Ich habe jetzt ein SONY eXpira Z1 und keine Probleme mehr...



BigBear
 
Habs zur Reparatur eingesendet und relativ rasch nach eineinhalb Wochen wieder zurückbekommen. Mobiletouch Austria in Wien hat lt. Servicebericht den IC-Sensor und "Screw-Machine/C3050,S5230,C270,D900,P700/I9300/GT-N8000/GT-" getauscht, Update durchgeführt, messtechnisch kalibriert, Werkseinstellung zurückgesetzt.

Es funktioniert jetzt wieder, wie es sollte, alle Sensoren arbeiten. Etwas beunruhigt hat mich anfangs, als ich meine Einstellungen wieder vorgenommen habe, dass das Gerät relativ heiß wurde, hinten in der Nähe der Kamera. Dachte schon, oje, da wirds bald wieder den Geist aufgeben. Verhält sich jetzt aber wieder normal, Performance ist super.

Vorher hatte ich 4.2.2 drauf, jetzt Andoid 4.3, funzt alles bestens momentan.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
168
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.341
Uwe-Hellmut
U
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.685
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten