Plötzlich kein Empfang von sms möglich

E

elle

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe seit heute ein komisches Problem, hab mein Handy schon seit Monaten und seit heute werden einfach keine sms mehr empfangen:/

Akku raus und sim-Karte habe ich schon überprüft aber bringt alles nix und hab auch keine neuen apps installiert oder sonstiges verändert.

Hab die 2.1er Version, die allerdings schon seit 3 Wochen.

Kann mir einer bei dem Problem helfen, bin am verzweifeln:(
 
Hast Du nen Taskmanager? Schau mal ob SMS/MMS (Dienst) läuft...
 
Nein benutze ich gar nicht, soll ja eher schlecht fürs Handy sein.
Vlt noch ein Tip?
 
Installier mal einen TM und schau ob der Dienst läuft
 
Probier ich sofort.

Sms kann ich allerdings verschicken, sollte wohl deshalb aber nicht daran liegen oder?

PS: Ja der SMS-Dienst ist laut Task-Manager gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich heute auch. Simyo (eplus).

Ich habe mir nach dem Studium des Forums mit zwei Maßnahmen weitergeholfen:

1. Applikationen deinstalliert um mehr Freiraum zu schaffen. Offenbar werden SMS ab einem gewissen Füllstand nicht mehr empfangen.

2. Handcent SMS deinstalliert um eventuelle Fehler dieser Applikation zu vermeiden.

Inzwischen funktioniert konnte ich den Empfang von SMS mehrfach prüfen (bei Simyo gibt es eine Konten-Stand Auskunft über die Telefonwahl "*100#" (einfach in die Tastatur eingeben und wählen lassen, der übermittelt das dann) mit der man eine Rückantwort innerhalb weniger Sekunden bekommt. Eine SMS und eine MMS an meine Freundin funktionierte auch. Fehlt noch die Prüfung des Empfangs einer MMS, dann bin ich wieder zufrieden.
 
Habe übrigens T-Mobile.

Hab noch 47 mb internen Speicher frei, dass müsste reichen oder?
Hab den Kontenstand ausprobiert und kriege die nachricht "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

Was könnte dies bedeuten?
 
Dieser USSD Code funktioniert nur mit Prepaid Karten. Wenn du einen Vertrag hast, dann ist dieser nutzlos...
 
Achso ok...

und jetzt kommt was kurioses:
es gibt eine Person von der ich sms empfangen kann und von 5 anderen die es probiert haben tut sich nix!!
 
Du hast aber nicht versehentlich in Handcent SMS die Blacklist "gepflegt"? :D
 
AndroidJunkie schrieb:
Du hast aber nicht versehentlich in Handcent SMS die Blacklist "gepflegt"? :D


ne benutze handcent gar nicht :)

aber bin langsam am durchdrehen:(

soll ich vlt mal einen Wipe ausprobieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn Du sms senden und teilweise empfangen kannst, glaub ich nicht an ein Problem mit dem Stein, sondern eher an einen Fehler bei T-Mobile (Dein Stein verfährt ja nicht nach dem Motto: von dem einen empfang ich jetzt ne sms, von den 5en aber nicht). Ruf mal bei T-Mobile an und frag nach Netzproblemen und lass notfalls Deine Karte reaktivieren (machen die übers Netz, dauert gut 20 Minuten, musst dabei Handy aus und Karte raus usw.).
Bei T-Mobile habe ich das schon mal erlebt, daß meine Freundin (saß einen Meter weg) mich anrufen wollte (mein Handy lag unbenutzt aber eingeschaltet und eingebucht neben mir) und es dann hieß: "der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar...."
 
ok, danke, probiere ich sofort aus.

Hat in der zwischenzeit jemand noch einen Tipp?
 
schau mal einen Tread unter Deinem-da hat jemand ähnliche Probleme (im Prinzip umgekehrt), aber was er da getestet hat, kannst auch mal nachsehen....
 
presseonkel schrieb:
schau mal einen Tread unter Deinem-da hat jemand ähnliche Probleme (im Prinzip umgekehrt), aber was er da getestet hat, kannst auch mal nachsehen....


Dieses habe ich schon versucht, hat nix gebracht :(

Trotzdem danke :)

PS: Habe bei T-Mobile angerufen, Ergebnis: der gute Herr hatte keine Ahnung und von reaktivieren hat er auch noch nie was gehört

PPS: Habe meine Karte in einem anderen Handy ausprobiert und da ging als reibungslos, also muss an meinem geliebten Stein was nicht stimmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das SMS senden und empfangen nicht funktionieren würde,
würde ich die sms Zentralnummer neu eintragen.

Aber so wie du dein Problem schilderst funktioniert bei A aber nicht bei B C D E sieht es für mich auch nach Betreiber aus.

Mein Ansatz wäre:

Hier die Zentralle raussuchen:
SMS-Kurzmitteilungszentralen - Übersicht

dann mit *#*#4636#*#* in Telefoninfo

und unter SMSC die Nummer der Zentrale eintragen.

Allerdings macht das nur Sinn wenn gar keine SMS versendbar sind und empfangen werden können
 
Nachdem ich meine sim-Karte jetzt wieder in mein Steinchen gesteckt habe ging es auch da plötzlich wieder... der Stein ist kurios...

Falls jemand mal das gleiche Problem haben wird, einfach mal mit anderem Handy ausprobieren und dann wieder in den Meilenstein stecken!

Ich danke allen die mir in diesen schweren Stunden beigestanden haben =)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.077
apfell
A
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
Boogie
Antworten
4
Aufrufe
2.542
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten