Plötzlich kein GSM-Empfang mehr

W

Woledo

Ambitioniertes Mitglied
8
Mein Streak hat plötzlich keinen GSM-Empfang mehr. Egal welche SIM-Karte ich einlege - die Empfangsanzeige zeigt keinen einzigen Balken an, stattdessen nur ein Kreuz. Will ich telefonieren, erscheint ein Fenster mit der Meldung "Nicht am Netzwerk registriert". Lege ich die SIM-Karten in ein anderes Handy ein, so funktionieren sie.

Ist das Gerät wohl kaputt, oder kann ich das Problem mit einem Reset o. ä. beheben? Wenn ja, wie?
 
ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Einstellungen Flugmodus , 2G/3G usw.
hast Du geprüft?
Mir ging das mal so, da hatte ich probehalber mit so einem Widget experimentiert, mein HSDPA und 3G abgeschaltet und dieses Widget dann deinstalliert. Mit dem normalen Flugmodus ließ sich das nicht wieder zuschalten.
Hoffe, Du kriegst es wieder hin...

LG tschensie
 
Nee, an irgendwelchen Einstellungen liegt es nicht. Ich habe das Gerät inzwischen auch komplett resettet (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) - und dennoch funktioniert da nichts mehr. Im Meldungsfenster oben in der Menüleiste taucht - komischerweise nur manchmal - eine Fehlermeldung auf, die in etwa so lautet wie "K-9 Indizierungsfehler" o. ä. Was diese Meldung bedeutet weiß ich nicht.

Ich werde am Dienstag den Dell Service anrufen und erwarte einen schnellen Austausch.

:confused2::sad::confused2:
 
ich hab grad ein ähnliches problem.

auch durch neuflashen etc bekomm ich absolut kein empfang mehr hin, die simkarte funktioniert in nem anderne handy problemlos. andere simkarten funktionieren in meinem streak allerdings auch nicht.

kannst du mal erzaehlen wie du das wieder in griff bekommen hast? ich würd mein streak ungern einschicken da ich mir das jetzt erst gekauft hab als ersatz fuer ein milestone welches ich eingeschickt hab.

ich hab den mod von dj steve drauf, 1.5.1... das ging auch alles problemlos bis ich quick settings installiert hatte. seitdem geht irgendwie gar nixmehr, egal wie oft ich nen resett mache.
 
Der Fehler ließ sich nicht beseitigen. Das Gerät wurde ausgetauscht.

Froße Weihnachten! :winki:
 
ich hab jetzt die orginale recovery sowie das orginale 2.1 rom wieder installiert und leider geht immer noch nichts.
nur ein X oben in der Verbindungsleiste und wenn ihc versuche manuel ne verindugn herzustellen sagt er:

es kann derzeit keine verbindung zu diesem netzwerk hergestellt werden versuchen sie es später erneut.
die APNs hat er automatisch gefunden und zugewiesen (hab o2, und da steht automatisch o2 internet) er kann sich nur irgendwie nicht einwählen.

wie gesagt, alles komplett resettet.. bin mit dem latain langsam am ende.
 
Gebe mal *#*#4636#*#* ein, dann Telefoninformationen.
Scrollen. Ändere dort mal den "Bevorzugten Netwerktyp" (wenn ich "WCDMA only" habe, bekomme ich seltenst ein Netz, da ich oft nur GSM habe) auf WCDMA preferred. Danach einfach rausgehen, evtl. mal den Flugmodus anmachen, dann wieder ausmachen und schauen ob Du Netz hast.
 
ich hab das grad mal gemacht. leider keine besserung. hab das handy auch 2x neugestartet.. funktioniert irgendwie nicht. wenn ich mich manuell in o2-de registrieren will sagt er mir: es kann zurzeit keine Verbindung zu dem Netzwerk hergestellt werden.

ich hab jetzt momentan die baseband amss.mbn und die FroYo 1.5.1 NewBaseBand img von hier:
StreakDroid FroYo v1.5.1 - ReleaseThread - xda-developers

geflasht hab ich die clockwork recovery... sonst hab ich momentan nix anderes drauf.

wie gesagt, der fehler tauchte damals auf als ich froYo 1.5.1 draufgeflasht hatte und quick settings installiert hatte. als ich da GSM ausgestllt hatte konnte ich das irgendwann nichtmehr anmachen. hard reset hatte nix gebracht sowie neuflashen auch ohne ergebnis.
 
ich wollte nochmal ein kleines update geben wie sich mein streak nun verhält, also geflasht hab ich immernoch die 1.5.1 von dj steve und die dazugehörige baseband. nun hab ich das handy ueber nacht aufm tisch liegen lassen (angeschaltet) und siehe da, ich schau heut enachmittag gelangweilt aufs handy und sehe das aus dem X in der Statusleiste ein kleines E geworden ist. Meine fruendin ist zufaellig auch bei o2 und hat hier in der gegend auch nur nen Edge empfang.
Wir sind heute abend nun ein wenig durch die gegend gefahren und ich musste entdecken das mein handy sehr oft den empfang komplett verloren hat. ab und zu hatte ich mal 3g empfang wenn sie nen H hatte... aber größtenteils hatte ich gar keine verbindung. nun sitzen wir grad zu haus, beide mit E unterwegs, ich hab 2/4 balken, kann aber weder anrufen, noch angerufne werden und sms empfangen/Senden geht auch nciht. (das alles ging aber teilweise als wir unterwegs im auto waren, hab da ja bissel rumprobiert weil ich das nich glauben konnte)


jemand also irgendne idee wo der fehler liegen könnte?
 
hast du die ganze build.prop aus dem von dir gelinkten post einfach uebernommen?
 
Nein, da ist aber die HSPA-Zeile drin.
Wäre evtl ne Idee die build.prop zu vergleichen. Evtl. Ist da ja ein Fehler.bin gerade unterwegs, die datei lässt sich nicht hoch laden
 
hab das gleiche problem nur das es manchmal für ne kurze zeit wieder empfang hat dann nich mehr =/ hab auch scho alles ausprobiert doch es klappt einfach nix ... ich hoffe wenn ich es wegbringe das ich vllt ein neues kriege ... weil es für mich nich gerade billig war und vllt kann ja einer helfen hab auch ein thraed aufgemacht ;)

mfg mikesch
 
Ich will meinen post nochmal zum leben erwecken da es immernoch nicht 100pro funitioniert.
Also mein empfangsproblem kann ich nun etwas weiter eingrenzen. Wenn ich in hamburg bin funktioniert alles wunderbar. Hab durchgehend hsdpa. Anrufen und alles funktioniert super. Wenn ich aber bischen ins laendliche gehe. Wo o2 nurnoch edge sendet. Funktioniert nichts mehr. Empfangsbalken sind da. Teilweise voll.kann aber nicht telefonieren und nicht ins netz.hab dann auch kein e symbol..aber empfangsbalken.. das ist echt komisch vorallem da ALLES funktioniert wenn ich im hsdpa gebiet bin und NICHTs geht im edge gebiet.

Ist irgendwo was falsch eingestellt?
Bitte bitte hilfe:)
 
Hi,
vielleicht mal unter Einstellungen, Drahtlos+Netzwerke, mobile Netzwerke, Netzwerkmodus, da steht bei mir:GSM/WCDMA(automatisch) und funktioniert,

Ciao
 
Hi, hast du mal unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus" geschaut? Evtl. liegt da das Problem.

MfG

UKSheep

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
barbarian schrieb:
Ich will meinen post nochmal zum leben erwecken da es immernoch nicht 100pro funitioniert.
Also mein empfangsproblem kann ich nun etwas weiter eingrenzen. Wenn ich in hamburg bin funktioniert alles wunderbar. Hab durchgehend hsdpa. Anrufen und alles funktioniert super. Wenn ich aber bischen ins laendliche gehe. Wo o2 nurnoch edge sendet. Funktioniert nichts mehr. Empfangsbalken sind da. Teilweise voll.kann aber nicht telefonieren und nicht ins netz.hab dann auch kein e symbol..aber empfangsbalken.. das ist echt komisch vorallem da ALLES funktioniert wenn ich im hsdpa gebiet bin und NICHTs geht im edge gebiet.

Ist irgendwo was falsch eingestellt?
Bitte bitte hilfe:)

Hallo,
so wie du das beschreibst, dürftest du ein falsche Einstellung dergestalt haben, dass du das Netzwerk auf WCDMA (=UMTS) festgelegt hast. EDGE ist nämlich im GSM-Netz, wohingegen HSDPA der Turbo im UMTS-Netz ist.

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus - dort GSM/WCDMA (automatisch wählen). Dann muss auch EDGE gehen.

Grüße
 
dirtytiger schrieb:
Hi,
vielleicht mal unter Einstellungen, Drahtlos+Netzwerke, mobile Netzwerke, Netzwerkmodus, da steht bei mir:GSM/WCDMA(automatisch) und funktioniert,

Ciao

Danke fuer die antwort. Auf der einstellung steht das bei mir auch. Hab auch schon wcdma pref. Ausprobiert.
Beides leider ohne besserung.

Mfg


Ich hab irgenswo gelesen das man die frequenzbaender einstelleb kann. In de glaub 900 und 1800mhz. Weiss jmd wo man das nachschauen kann das die richtig eingestellt sind?
 
bei mir gehtz wieder ^^ hab meins resetet =)
 
Reset hilft bei mir leider nix. Hab schon diverse roms ausprobiert. Ich denk ja das ich irgenswo was zuviel resettet hab und das der jetzt falsche netzwerk einstellung in der firmware oder so hat.
 

Ähnliche Themen

boomst
Antworten
2
Aufrufe
1.605
boomst
boomst
O
  • Orangefan
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Orangefan
O
C
  • colonius1000
Antworten
5
Aufrufe
1.157
colonius1000
C
Zurück
Oben Unten