Plötzlich kein GSM-Empfang mehr

Manchmal ist es doch etwas Einfaches ...

Das riecht für mich nach falsch eingetragenem Netzbetreiber und außerdem falsch eingetragene Zugangspunkte.

Bevorzugte Netze oder so ... vielleicht will der nur ein Netz benutzen, das HSDPA hat oder so, irgendwas ist da jedenfalls fix eingestellt, vermute ich. Oder die Erkennungsautomatik spinnt.


DH
 
Wenn ich das netzwerk (o2 de) manuel auswaehlen will sagt er mir das der zur zeit keine verbindung mit dem netzwerk herstellen kann obwohl meine freundin (selbes netz) neben mir vollen gsm empfang hat. (Bin grad in ner gegend wo kein hsdpa ausgebaut ist)
 
so. erstmal vielen dank für alle die sich meinem problem angenommen haben.
ich wollt euch eben auf den laufenden halten...

ich hab mein streak jetzt eingeschickt und hab nen komplett neues bekommen. es war wohl tatsächlich irgendwas an der gsm antenne kaputt.. keine ahnung wie das kommen konnte. ist mir nie runtergefallen oder nass geworden.


hab jetzt ne baseband version GAUSB1A111100-EU - muss für streakdroid erst das amss.mbn geflasht werden?
 
Ja, du hast das "alte" originale Baseband. Für Stevens ROMs ab 1.5.1 ist ein update nötig. Das neueste 31800 EU hat er bereitgestellt.

Grüße und viel Spaß beim Flashen. Das neueste ist super!
 
Hallo,

seit heute spinnt mein Dell Streak 5...
Je nach Lust und Laune hat er mal Netz und mal eben nicht, aber zum größten Teil eben nicht.

Was mir aufgefallen ist, das der Simhalter sprich die 6 Kontakte leicht eingedrückt sind. Das dürfte ja aber nicht das Problem sein anonsten würde ja auf dem Display "keine Simkarte " stehen...

Irgendwelche Vorschläge ?

Grüße Hakan
 
so bei mir nun das gleiche Problem. Zum größten Teil gar kein Emfang mehr.
Hab das Teil seit ca. 4 Wochen. Am Anfang war der Empfang Top und langsam wurde es immer schlechter und seit heute geht nichts mehr.

Irgendwelche Vorschläge ?
 
so eben wieder getestet..
zuhause voller Empfang und in der Firma (Halle) das Zeichen X. Das seltsame ist das ich vorher in der Firma auch immer vollen Emfang hatte. Mir kommt es so vor als würde der Emfang im allgemeinen immer schlechter. Das beste beispiel ist, beim Bekannten hatte ich vor 4 Wochen 2 Balken ( hab das Handy erst seit 5 Wochen) und nun null :).
Mit dem Blade habe ich auch zwei Balken beim Bekannten ( beides Vodafone).
 
Hallo,

das kann viele Ursachen haben. Nicht zuletzt das Mobilfunknetz selbst ist meist der Knackpunkt. Gerade wenn so etwas urplötzlich oder sporadisch auftritt. Evtl. ist es in 1-2 Tagen wieder vorbei.
Andererseits hatten wir hier auch schon ein paar Streaks bei denen sich ohne erkennbare Gründe das GSM-Modul verabschiedet hatte. Vielleicht finde ich die Beiträge wieder. Wenn sie allerdings wie so oft am Rande von OT waren wird das schwierig...

edit: wie ich sehe hast du das Thema selbst gefunden; ich habe die Threads deshalb zusammengelegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

boomst
Antworten
2
Aufrufe
1.611
boomst
boomst
O
  • Orangefan
Antworten
4
Aufrufe
1.007
Orangefan
O
C
  • colonius1000
Antworten
5
Aufrufe
1.164
colonius1000
C
Zurück
Oben Unten