Plötzlich kein mobiles Internet

voller empfang, aber paketdatensymbol is weg.
 
seit gestern ist paketdatensymbol zwar da, aber internet funzt nicht.
kann das sein, dass ich hier einfach zu schlechten internetempfang hab und es deswegen nicht geht?
hab zuhause nämlich nur edge.
 
So.
Da muss ich mich wohl leider anschließen :(
Seit 5 Monaten hab ich das Galaxy S.
Immer gut geklappt.
Vor einem Monat jedoch hatte ich total langsames Inet. HSDPA war aber oben angezeigt. Nach einem Hardreset ging alles wieder.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Seit Freitag hab ich mit HSDPA einfach kein Internet mehr.
Das Paketsymbol steht oben in der Leiste. Jedoch wechsel das H für eine Millisekunde öfters auf 3G.
Jedes mal wenn ich ins Internet will, leuchtet in dem Symbol oben in der Leiste nur der grüne Pfeil ( ich denke mal das heißt soviel wie das er eine Anfrage sendet ans Internet), aber der rote Pfeil bleibt einfach grau also downloaded er keine daten einer seite = Internet geht nicht.
Wenn ich in den Einstellungen auf Gsm umstelle also nur E anstatt H, geht das Internet zwar aber wenn ich das Handy eine kurze Zeit liegen lasse, verschwindet einfach das Paketsymbol oben in der Leiste, also das E.
So muss ich nun in den Flugzeugmodus und zurück wechseln damit ich wieder mit E ins internet kann. Dann fängt das gleiche spiel wieder von vorne an...
Also H Internet geht gar nicht. E Internet nur für ne kurze Zeit...

--> APN auf standart = löst das Problem nicht.
--> APN manuell eingegeben = löst das Problem nicht.
--> Hardreset = will ich nicht schon wieder machen (erst vor 3 Wochen passiert)
--> Handy ein- und ausgeschaltet auch schon 1000x = löst das Problem auch nicht.

Was kann ich machen ?
Hilfe!
Das Smartphone ist nutzlos ohne Internet.
Ich sterbe :flapper:

mfg
vp-x

PS: Komme aus dem Kölner Raum -> Rhein-Erft-Kreis-> Brühl
PS2: BaseDE Internetflatrate, Apps hab ich auch keine die den Datenfluss verhindern(wieso auch, hab ja ne flat xD ), kein root oder lagfix usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich denk ich mal erledigt.
Hatte den Base Support angeschrieben und bekam folgende Antwort

"Hallo xxxx, ja aktuell gibt es in dem Bereich an einigen Orten Einschränkungen in der HSDPA-Verfügbarkeit. Wir arbeiten daran und hoffen, das es kurzfristig wieder wie gewohnt funktioniert. Ein sicheres Zeitfenster kann ich noch nicht nennen."


Ich denke mal das wird die Antwort auf mein Problem sein.
So jetzt weiter hoffen das es schnellstmöglich wieder funktioniert.

Schöne Weihnachten euch allen noch.

Edit: Alles wieder paletti :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin neu hier im Forum!

Und gleich ein Problem:

Habe seit heute ein Galaxy S kommt eigentlich von A1 Austria, nutze es aber mit Tmobile Austria!

Hatte vorher einen angebissenen Apfel....dieser liegt nun auf dem Biomüll :flapper:

Mein Problem ist das ich unterwegs kein Internet habe!
Und bei den Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke, steht bei mir nur:

- Daten Roaming
- Zugangspunktnamen
- Nur 2G-Netze verwenden (ist aus)
- Netzbetreiber

Mehr nicht!
Was kann das sein? Muss ich die FW flashen? Oder muss ich irgendwo anders schauen?

Bin Android neuling...Würd mich über Hilfe freuen...
2.1 Update 1 ist installiert!
Also noch kein Froyo

LG Alex
 
Willkommen im Forum.
Eigentlich müsstest du es unter "Paketdaten" aktivieren können.
War bei mir so (benutze Fonic).
 
Was hast Du denn unter "Zugangspunktnamen" stehen? Da gehören Deine providerspezifischen Verbindungsdaten rein.
 
Wieso muss er den was eintragen?
Bei mir war das automatisch da,musste nur unter Paketdaten aktivieren.
Wird das jetzt bei den Betreibern anders gehandhabt,oder ist mein Sgs einfach cooler? :D
 
Also den APN hab ich eingestellt
gprsinternet und *99#

nun steht auch neben der Signalstärke das 3G
Aber Online gehen kann ich trotzdem noch nicht!
 
@Entente:
manche Netzbetreiber machen das/bei manchen muss man das eintragen - ist wirklich verschieden.
Beim Neu-Flashen passierts öfter mal, dass man selber Hand anlegen muss.....
 
  • Danke
Reaktionen: Entente
Hura!

Tausend Dank! Nun Gehts!

Neu gestartet und siehe da....aus dem 3G ist ein H geworden und ich bin online!

Super Forum! Freue mich auf eine schöne Zeit hier!

Und dem Apfel trauer ich keine Träne mehr nach!
 
Hey!

also hab mein galaxy s jetzt selbst geflasht auf froyo 2.1 und jetzt geht das internet nicht mehr.. hab die apn überprüft und alles aber irgendwas stimmt noch nicht :( hab mir auch die konfigurationsdaten (bin bei drei österreich) schicken lassen aber die installation funkt auch nicht..

irgendwer eine idee was das sein könnte?
bin für alles dankbar!! ;)
 
danke für die schnell antwort!

mhm, ich glaub ich mein 2.2.. sorry :D
hab ich schon eingegeben und es hat nichts gebracht ("leer" bedeutet eh nichts reinschreiben or?)
sorry, bin absoluter neuling und schon bissi verzweifelt :(
 
Handy:
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerk
Mobile Netzerke
Zugangspunktnamen
(linke Taste)
Neue APN
(dann eintragen-wo nichts hinkommt, leer lassen)
dann
linke Taste und
Speichern
 
Hui, hat sich grad erledigt - hab internet - keine ahnung wieso, aber ich frag lieber nicht nach! ;)
trotzdem danke!
 
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay zwei gebrauchte Galaxy S für meine Söhne ersteigert.
Eines ohne Branding und das zweite mit A1 Austria Branding. Beide sind ohne Simlock und werden mit einer Bob Simcard verwendet.

Bei dem ohne Branding konnte ich den Internetzugang mit den APN-Daten von Bob problemlos aktivieren.

Bei dem mit A1 Branding (2.1 update 1) geht das nicht. Das Problem stellt sich mir so ähnlich dar, wie es zero1304 weiter oben beschrieben hat:
Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Neztwerke stehen nur folgende 4 Menüpunkte zur Auswahl

Daten Roaming
Zugangspunktnamen
Nur 2G-Netze verwenden
Netzbetreiber


Beim ersten Galaxy gibt es zusätzlich den Punkt Paketdaten aktivieren. Der fehlt am A1 Galaxy.

Welche Möglichkeiten zur Aktivierung der Paketdaten habe ich in diesem Fall? Mir wird aus den vorhergehenden Postings nicht klar wie zero1304 das Problem gelöst hat.

Da ich bisher mit Android Mobiles keinerlei Erfahrung habe, wäre ich für Hilfe recht dankbar.
 
jopo7 schrieb:
Daten Roaming
Zugangspunktnamen
Nur 2G-Netze verwenden
Netzbetreiber

wähle unter <daten roaming> die option <nationales roamen>
 
  • Danke
Reaktionen: jopo7
Du könntest auch über die a1 firmware eine frei drüber flashen. Gibt hier im forum schritt für schritt anleitungen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.032
biftekaki
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.246
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.913
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten