Plötzlich kein mobiles Internet

@ all,

man glaubt es kaum: Habe mir ´ne SIM-Card vom Freund ausgeliehen ... und Internet läuft! Liegt also am Provider! Habe denen erst ´mal Feuer unterm A... gemacht. :sneaky: :thumbdn:

Mal sehen, wie lange es dauert, bis meine Card wieder Internet hat!

Danke für die Tipps! :thumbsup:

Gruß
JayC
 
Hallo zusammen,

ich muss noch ´mal nerven - Internetzugang funtioniert immer noch nicht! Der Provider hat

GPRS / EDGE / MMS
freigeschaltet / aktiviert.sollte nach ca. 24 Stunden mein SmartPhone neu starten. Das ist nun einige Tage her > ich habe es mehrfach neu gestartet. ergebnis: KEIN INTERNET-ZUGANG! :blushing:

Mit ´ner anderen Simcard habe ich sofort Internetzugang > OHNE Einstellungsänderungen am Smartphone!

Das kann doch nur am Provider liegen > oder????

Gruß
JayC
 
Würde ich auch sagen. Probier doch mal deine SIM in einem anderen Smartphone! Wenn du da auch keinen Internetzugang hast, dann ab zu einem Shop vom Provider. Erkläre ihnen das (sie können ja deine SIM auch nochmal in einem Test-Smartphone probieren) und dann müssten sie eigentlich das Problem beheben bzw. die SIM austauschen.
 
FANATLA schrieb:
Würde ich auch sagen. Probier doch mal deine SIM in einem anderen Smartphone!
Hatte er doch schon gemacht.
Wie alt ist denn deine Sim.? Evtl. Mal austauschen.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: JayC
So Leute,

da ich Vodafone als Provider habe, habe ich die Konfigurationsdaten per SMS neu heruntergeladen und installieren lassen. Klappt tortzdem nicht und der Hinweis des Support-Chat war, die Daten selbst zu prüfen und zu konfigurieren.

bei der automatischen Konfiguartion wurde eine Liste mit verschiedenen Daten angezeigt. U.A. bei Proxy und Port > "Keine Übereinstimmung der Proxy-Daten".

Kann das der Fehler sein? wo und wie kann ich denn auf dem 9000i solche Daten selbst konfigueren?

fragt JayC :cursing: :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Ich habe noch eine ergänzende Frage: Im Galaxy-Menü muss ich meine Einstellungen unter "Einstellungen" > "Drahtlos und Netzwerk" vornehmen. Unter welchem weiteren untermenü können fehlende oder falsche Einstellungen den Internet-Zugang beeinflussen? Der Offleinmodus soll selbstverständlich NICHT aktiviert sein - klar. Ansonsten fällt mir nur noch "Mobile Netzwerke" ein. Ich habe weder "Paketdaten versenden" noch "Datenroaming" aktiviert. Der Netzmodus steht auf "automatisch"

Übrigens > die Anmeldung meines Google-mail-Accounts wird auch angemault.

Ich glaub, ich brauch ´nen Beißholz ...

Gruß
JayC
 
JayC schrieb:
Ich habe weder "Paketdaten versenden" noch "Datenroaming" aktiviert.

Bei mir heißt es zwar nur "Paketdaten" (ohne versenden) aber wenn das bei dir deaktiviert ist dann haben wir ja die Ursache deines Problems gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: JayC
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon alles aktiviert und deakiviert. Es ändert nichts am Ergebnis, daß das Internetnet nicht verfügbar ist. Der Datenaustausch über GSM ist = 0. Also "Paketdaten verwenden" ist jetzt aktiviert!

Laut Provider (Callmobile > Vodafone) ist auf der Vodafone-Seite alles korrekt eingerichtet.

Ich hatte APNdroid installiert und benutzt > da es aber nicht regierte / funktionierte, habe ich es - jedoch ohne Erfolg bzgl. Internetverbindung - gelöscht. Kann das eine Rolle spielen?

Wie und wo kann ich die APN ändern???

Meine Überlegung: Kann sich das Smartphone möglicherweise generell "aufgehängt" haben? Kann es hilfreich sein, es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend neu zu konfigurieren?

Ich habe alle Daten gesichert und überlege, das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und alles neu zu installieren. würde eh ewiniges weglassen, was ich in der anfänglichen galaktischen Euphorie installiert habe!

Was meint Ihr??? :D

Gruß
JayC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit den Werksreset is keine schlechte Idee. Anschließend solltest bei Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke den Punkt "Paketdaten verwenden" anhaken und dann schauen was unter "Zugangspunktnamen" steht...am besten ist es wenn du einen neuen APN erstellst (bei "Zugangaspunktnamen" auf die Menü-Taste "Neue APN") :

Name: callmobile
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Ohne
APN-Typ: internet+mms
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ufo,

das ist ja interessant! Ich hatte noch nie unter den punkt "Zugangspunktnamen" geschaut und wusste auch nicht, daß sich darunter die APN´s verbergen :thumbsup:

Ich habe 3 APN´s auf dem Phone:

VFD2 WEB
Vodafone MMS
Vdafone MMS2

Kein APN war aktiviert! Ich habe VFD2 WEB aktiviert und ... schon läuft das mobile Intrernet!!!

So ein Mist. Das steht aber auch nirgendwo! Das kleine Manual von Samsung gibt ja nichts her.

Danke an alle, die sich um mein Problem bemüht haben! Ufo > Dein Hinweis mit den "Zugangspunktnamen" war der Schlüssel!

Weiss jemand, wo es ggfs. etwas weiterreichende Dokumentationen gibt? :blushing:

Gruß
JayC
 
Hier findest du jede Menge ausführliche Anleitungen und Hilfe -> klick :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: JayC
Ich habe gerade meine Werkeinstellungen zurückgesetzt also mein Handy formatiert.
Jetzt funktioniert mein Internet aber nicht mehr. Nur über WLAN, aber ich habe auch eine Flat.
Liegt es an der Formatierung?
Was kann ich tun?
 
Hallo zusammen,

seit gestern Abend geht mein mobiles Internet nicht mehr. Ich komme nur noch über WLAN ins Internet bzw. kann nur noch über WLAN Whatsapp nutzen.
Bei mir ist auch das Zeichen mit dem grünen und orangenen Pfeil nicht mehr in der oberen Zeile des Smartphones vorhanden. Egal ob GPS aktiviert ist oder nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das ganze wieder zum Laufen bekomme? Habe eigenlich nichts verstellt.

Danke schon mal im Voraus.

MfG Manuel
 
Aus Versehen Datennetzmodus deaktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ManuelL1985 schrieb:
Egal ob GPS aktiviert ist oder nicht.

Hat ja auch damit nichts zu tun ;)

ManuelL1985 schrieb:
Habe eigenlich nichts verstellt.

Erinnert mich an ein Hotline Gespräch:
User: Ich habe ein Problem.
Hotline: Was haben sie den gemacht?
User: Nichts!
Hotline: Wieso haben sie den Computer dann eingeschaltet? :D

OK, zurück zum Thema:
Wenn du wirklich nichts verstellt hast, könnte es ein Problem deines Providers sein. Hast du die Möglichkeit es mal mit der SIM-Karte eines anderen Providers zu testen?
 
@Cameron: Nein, der Datennetzmodus ist aktiviert.
@Pumeluk2: Guter Tipp, werde es später mal mit der Karte der Freundin probieren. Falls es am Smartphone liegen sollte, bei einem 14 Monate alten wird sich eine Reparatur kaum lohnen oder?
 
Soweit ich weiss gibt Samsung 2 Jahre Garantie, das sind IMHO 24 Monate ;)

Aber auch wenn es am Handy liegen sollte, muss es nicht unbedingt ein Garantiefall sein. Kontrolliere erst ob du die "Mobilen Daten" nicht aus versehen deaktiviert hast, oder ob sich die APN (quasi die Zugangsdaten zum Internet) nicht verstellt haben.

Die beiden sind nämlich die häufigste Ursache bei Problemen wie du sie hast.
 
Bevor ich es einschicke, würde ich einen Werksreset machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast bei deinem phone ein update gefahren oder ähnliches,
mit ähnlichem meine ich irgend eine app installiert die auf das inet zugreifen kann
etc.wie zbs an u. ausschalten.
Hast du schon mal die apns überprüft ob die noch vorhanden sind?
Dein phone schon mal neugestartet?
Wenn du es auf werkseinstellungen zurücksetzten solltest vorher deine daten sichern.
 
Hab jetzt Reset + SOftware-Update gemacht. Funktioniert wieder. Danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.022
biftekaki
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.238
tobiasth
tobiasth
W
Antworten
24
Aufrufe
3.909
Zahnbürstenlecker
Zahnbürstenlecker
Zurück
Oben Unten