Plötzlich keine 3G Datenverbindung mehr und erneute PIN Eingabe

Ich habe nun einen neuen interessanten Fehler.
Aktuell habe ich diese Displaysperre kompett deaktiviert. Mir ist nun schon zwei mal passiert das meine Internetverbindung getrennt und wiederhergestellt wurde, kann man kurz als Status lesen.
Und in dem Moment geht mein Display aus und man hört den Klack-Sound der Sperre.
Xoom Anschaltknopf kurz bestätigt und ich habe die Displaysperre drin!
 
Bei mir tritt die PIN Eingabe auch immer wieder auf. Interessanterweise nur bei aktiviertem Wlan...
 
Das kann ich leider bestätigen. Habe das Xoom gestern mal seit langem mal wieder ins WLAN gehängt und siehe da: nach einiger Zeit steigt das Tab aus und die PIN-Eingabe erscheint. Seltsames Phänomen.
 
roger mexico schrieb:
Das kann ich leider bestätigen. Habe das Xoom gestern mal seit langem mal wieder ins WLAN gehängt und siehe da: nach einiger Zeit steigt das Tab aus und die PIN-Eingabe erscheint. Seltsames Phänomen.


Kann ich auch bestätigen. FW ist 3.01. Passiert schon öfter.
 
... passiert bei mir auch abundzu, auffallend öfter aber wenn es am Ladegerät hängt ...
 
das passiert mit auch mit einer o2 multisim und android 3.2 (manta ray).
bei mir hilft leider nur ein reboot. oder gibt es eine möglichkeit per terminal den mobile service neuzustarten - so dass ich nicht immer einen kompletten reboot machen muss?
 
Hallo,

seit wann gibt es 3.2? Sorry für OT.

Grüße
Fabian
 
@toffer:

Ist ein Customrom... die US 3.2 auf EU portiert.
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

gibts irgendwo davon Fotos oder Details was sich verändert hat?

Grüße
Fabian
 
Übel, wenn der Bug auch in der 3.2 noch drin ist. It's time to say goodbye....
 
Ist ja die umgestrickte US..

und imho eher ein kosmetisches Problem.

Wird mit der EU dann eh erledigt sein..
 
Kosmetisches Problem? Ich muss rebooten, damit sich das Gerät bei mir wieder mit dem Internet über 3G connecten kann.

Ich hoffe aber auch mal, dass Motorola deswegen so lange mit dem EU Update gezögert hat, weil sie ihre 3G Treiber an die europäischen Netze anpassen mussten - und der Bug dann auch hoffentlich weg ist.

Ich nehme an, die tolle Zoom-Funktion wird dann erst einmal wieder weg sein, wenn ich von meiner 3.2 auf die Stock 3.1 flashen werde. Gibt es noch weitere Features in der 3.2 gegenüber der 3.1, die man vermissen wird?
Wenn USB-to-go allergings in der Stock 3.1 immer noch nicht funktionieren sollte, dann bleibe ich bei 3.2 . Da können sie sich das Update schenken.
 
Seit dem Update, kam die PIN nicht mehr zwischendurch, allerdings auch einmal selbst beim Hochfahren nicht. Scheint wohl gefixt zu sein.
 
meinst du, seit dem offiziellen 3.1 update, dass seit ein paar tagen von motorola ausgerollt wird?
 
Seit dem offiziellen 3.1 Update habe ich das PIN Problem nicht mehr. Sieht so aus, als ob es gefixed wurde. Dürfte sicher dann auch in der T-Mobile Version behoben sein.
 
Ohje, das Xoom hat auch mit 3.1 noch einen PIN Bug, allerdings genau andersherum. Jetzt kommt oft gar keine PIN Abfrage, wenn sie eigentlich kommen sollte und das Teil bucht sich trotzdem ins Netzt ein. Das ist aber ein großes Sicherheitsrisiko! Ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Wenn T-Mobile das feststellt, werden sie die Software wohl nicht freigeben.
 
Hast du irgendwas noch verändert? Habe das Problem nicht.
 
GMoN schrieb:
Ohje, das Xoom hat auch mit 3.1 noch einen PIN Bug, allerdings genau andersherum. Jetzt kommt oft gar keine PIN Abfrage, wenn sie eigentlich kommen sollte und das Teil bucht sich trotzdem ins Netzt ein. Das ist aber ein großes Sicherheitsrisiko! Ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Wenn T-Mobile das feststellt, werden sie die Software wohl nicht freigeben.

Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> SIM-Kartensperre -> SIM- Einrichten hast Du aber gemacht? (ggf. mal wiederholen)

... bei einem Fastreboot (Root) wäre es allerdings nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn die Pin Abfrage ausbleibt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein root.

Problem trat heute morgen wieder auf. Man merkt es schon beim Einschalten des Xoom. Normalerweise muss man die Einschalttaste ja lange drücken, wenn es vorher richtig runtergefahren wurde. Ich habe es gestern Abend richtig runtergefahren. Heut morgen fuhr es dann schon nach kurzem Tippen auf die Taste hoch. Motorola logo kam und dann die Waben. Es kam dann direkt der Lockscreen ohne PIN Eingabe.

Das darf so nicht sein. Passiert scheinbar immer, wenn es längere Zeit aus war. Ich habe die PIN abfrage auch nicht deaktiviert. Manchmal kommt sie auch aber mittlerweile eher selten.

Wahrscheinlich tritt das Problem auch nur bei denen auf, bei den mit 3.0.1 die PIN Abfrage zu häufig kam. Ich hätte am Samstag mir doch im MM das Galaxy Tab 10.1 holen solen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
866
sulzi
S
H
Antworten
0
Aufrufe
1.039
hw2504
H
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.800
x3droid
X
Zurück
Oben Unten