Plötzlich keine Synchronisation mehr

J

jensi251

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein LG G flex 2 und bisher lief das mit den Mails immer tadellos. Ganz wichtig ist dabei meine Uni-Mail-Adresse, welche man nur manuell einrichten kann. Mit der App "E-Mail", die auf dem Gerät bereits drauf war, lief es bisher immer. Denke das ist ne LG App, weiß es aber auch nicht so genau.
Jedenfalls geht es nun plötzlich nicht mehr. Frage mich nun schon ein paar Tage lang, warum mir keine Mails angezeigt werden. Jetzt habe ich gesehen, dass beim öffnen der App eine Benachrichtigung mit "Autom. Datensynchronisierung deaktiviert. Aktualisieren sie manuell" kommt. In den Einstellungen wo man die Autom. Synchronisierung einstellt, sind nun allerdings alle Felder grau hinterlegt und man kann nichts mehr einstellen.
Habe das Gerät mehrmals neugestartet, das Mailkonto mehrmals neu aufgesetzt und auch die App soweit es geht von ihren Daten befreit. Ganz löschen kann ich die an sich nicht.

Jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Ansonsten nehme ich gerne auch alternativen entgegen, mit denen ich manuell die Uni Imap Mail einrichten kann. Hab gerade mal 2-3 aus dem Playstore und die Gmail App getestet und ab einem bestimmten Punkt machen die alle nicht mehr mit. Lässt sich also entweder gar nicht oder nicht richtig einrichten.
 
Ist evtl die allgemeine "automatische Datensychronisierung" in den Kontoeinstellungen aus?
 
Tatsache. Da muss ich wohl irgendwie in der Leiste mal drangekommen sein. Tja so einfach kann es sein :D

Vielen Dank dafür.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
715
Bl8Runnr
B
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
173
Bassam
Bassam
M
  • megamind
Antworten
5
Aufrufe
1.066
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten