1. cruzs, 23.04.2012 #1
    cruzs

    cruzs Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich hab ein Samsung Galaxy S2 und als ich gestern synchronisiert hab, habe ich mich gefragt, warum das heute so lange dauert.
    Und gerade hab ich den Grund dafür gefunden:

    Ich habe auf unerklärliche Weise plötzlich genau 2115 Kontakte!

    Soweit ich dort noch durchblicke stammen die meisten davon aus irgendwelchen E-Mails und sind teilweise öfter (bis zu 30 mal) vorhanden.

    Kann es sein, dass für jede versendete/empfangene E-Mail ein Kontakt angelegt wird? Weiß jemand, wie ich das wieder abstellen kann?
    Leider kann ich 2100 Kontakte nicht per Hand durchgehen ...

    Vielen Dank euch allen! :)
     
  2. Schnello, 23.04.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    In G Mail (web interface) gibt es eine Option um doppelte Einträge zu löschen.
     
  3. Helly, 23.04.2012 #3
    Helly

    Helly Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst in den Google-Mail Einstellungen (also die Weboberfläche unter www.googlemail.com) in den Einstellungen (Zahnrad) bei den allgemeinen Einstellungen die Option "Kontakte für die automatische Vervollständigung:"
    ausstellen, dass er Empfänger von Mails automatische zum Adressbuch dazupackt ;)

    Helly
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kontakt-Editor mit getrennten Adressfeldern Android Allgemein Montag um 13:51 Uhr
Kontakte anzeigen , was bedeutet das plus unter der Email ? Android Allgemein 12.05.2017
S 7 möchte das meine Kontakte Zugriff auf meine Fotos und Dateine haben.... Android Allgemein 15.02.2017
Wiederherstellung Android Allgemein 30.12.2016
Google Playstore / Kontakte / Whatsapp Android Allgemein 17.09.2016
sprachsteuerung whatsapp, messenger, google plötzlich nur noch englisch Android Allgemein 10.09.2016
Kontakte verschwinden nach Anschluss an PC Android Allgemein 22.08.2016
Wo werden die Kontakte gespeichert? Android Allgemein 21.08.2016
Plötzlich schwarzer Rahmen um Schrift Android Allgemein 05.07.2016
Du betrachtest das Thema "Plötzlich über 2100 Kontakte!" im Forum "Android Allgemein",