Plötzlich verzögerte Fingerprint-Entsperrung?!

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen,

bislang funktionierte das Entsperren via Fingerprint an meinem Nexus 6P absolut hervorragend und rasend schnell.

Seit 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass das Entsperren manchmal verzögert erfolgt (z. T. 2-3 Sekunden!) oder manchmal auf gar nicht, das Display bleibt schlicht aus. Auch per An-/Aus-Taste is dann nichts zu holen. Manchmal geht dann einige Sekunden später das Display trotzdem noch an...

Hat jemand noch eine Idee oder sollte ich das Gerät reklamieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Du hast keine Apps installiert die das Display ausschalten können oder ähnliches?
Du könntest, um eine App als Verursacher auszuschließen, Mal im abgesicherten Modus starten.
 
Nein, nichts dergleichen. Hatte das Gerät auf Android O Beta hochgezogen, irgendwann um die Zeit ging es los (Zufall?). Dann zurück auf 7.1.2 - es sind noch nicht einmal alle Apps drauf, die vor dem Upgrade auf O drauf waren?!

Problem mit dem abgesicherten Modus ist ja auch, dass das Problem nicht immer auftaucht, sondern sporadisch...
 
Sieht mir eher nach einer App aus, die ds verursacht. Den Sensor klamemr ich mal aus, sonst müsste es beim Ein/Ausklappen.

Hast Du eventuell in Nova Launcher die 5s-Sperre aktiviert, damit der Sensor auch ohne root ohne PIN entsperrt, wenn man per Nova-Geste sperrt? In dem Fall ist das normal. Das dauert halt mindestens 5s bis es wieder reagiert.
 
@TimeTurn - auch nicht. Reinstes Vanilla Android bei mir...
 
Naja, Vanilla Android hindert einen nicht daran, den Nova Launcher zu installieren :flapper:
 

Ähnliche Themen

matze29
Antworten
27
Aufrufe
3.644
New-Bee
New-Bee
Tiguan1
Antworten
8
Aufrufe
1.382
Tiguan1
Tiguan1
I
Antworten
5
Aufrufe
1.426
uns1n
uns1n
Zurück
Oben Unten