plötzlich: viele programme ohne inet!

M

mrMuppet

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Plötzlich, von einem Tag auf den anderen (will heissen: ohne große Softwareinstallation oder sonstiges Änderungen am System) können viele meiner Apps nicht mehr aufs internet zugreifen!

Die Androidpit-App schreibt: "permission denied maybe missing internet permission" Apps wie Facebook oder Pkt Auction stürzen sofort nach dem Start ab: "Die Anwendung ... wurde unerwartet beendet..."
Erstaunlicherweise können aber Google-appz wie gmail, maps und market noch immer auf das Internet zugreifen (über WLAN oder UMTS, Edge)

Mein System:
Modell: T-Mobile G1
Firmware: 2.1
Mod: CyanogenMod-5.0.8-DS
Kernel: 2.6.34-cyanogenmod
Build: EPE54B
Provider: T-Mobile D


mit compcache und Apps2sd etc.

Ich hatte schon mal das Gefühl das irgend etwas mit der SD-Karte nicht in Ordnung ist. Vielleicht sind dadurch irgendwelche Einstellungen "zerschossen"?

Schon mal danke für eure Tipps!
 
hab gerade mal über den Droid Explorer die Facebook-App neu installiert. Danach funktioniert sie wieder. Muß ich jetzt alle (Internet-)Apps neu drauf spielen ?
 
mrMuppet schrieb:
hab gerade mal über den Droid Explorer die Facebook-App neu installiert. Danach funktioniert sie wieder. Muß ich jetzt alle (Internet-)Apps neu drauf spielen ?

Hallo,

geh doch mal ins Terminal und lass mal fix_permissions durchlaufen. Vielleicht reicht das schon.

Gruß
 
DAEF666 schrieb:
Hallo,

geh doch mal ins Terminal und lass mal fix_permissions durchlaufen. Vielleicht reicht das schon.

Gruß

Im normalen Betrieb oder im system-recovery (RA-Dream-v1.7.0)?
 
mrMuppet schrieb:
Im normalen Betrieb oder im system-recovery (RA-Dream-v1.7.0)?

Im normalen Betrieb. Die App "Terminal Emulator" aufrufen und die folgenden Befehle eingeben:
su[eunter]
fix_permissions[enter]

Dann etwas warten und danach nochmal probieren, ob deine Apps wieder funktionieren.
 
Leider gehts auch nach "fix_permissions" nicht. Google-apps (auch der eingebaute browser) funktionieren, alle anderen (die ich getestet hab) funktionieren nicht. (Dolphin sagt "Webseite nicht verfügbar").

Hat nochjemand nen Idee zur Lösung?
 

Ähnliche Themen

sonnenriesel
  • sonnenriesel
Antworten
6
Aufrufe
1.925
sonnenriesel
sonnenriesel
R
Antworten
3
Aufrufe
1.589
winne
W
G
Antworten
5
Aufrufe
1.702
General67
G
Zurück
Oben Unten