Plötzliche Aufforderung zur Pin-Eingabe der Sim

zotac

zotac

Dauergast
165
Habe ein Problem mit meinem Nexus S:
Manchmal werde ich plötzlich zur Pin-Eingabe der Simkarte aufgefordert. Das passiert mir so alle 3-4 Tage. Meine Simkarte ist noch ziemlich neu (seit 10.2010).

Hat jemand das selbe Problem?

edit: Es ist mir bis jetzt immer passiert, wenn ichs aus dem Standby geholt habe. Und hatte dann natürlich keinerlei Netz, und war nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch Stock drauf oder schon ein anderes Rom?
 
Stock. Allerdings gerootet.
 
Sonst nix daran gemacht oder wie?
Ja das Handy startet halt neu denke das muss ich dir ja nicht sagen.
 
Ah ganz vergessen: Hab den Netarchy Kernel 1.3.7 CFS drauf, eventuell könnte es da dran liegen. Sonst sind noch folgende Apps mit SU-Rechten drauf: SetCPU, BLN Control, AdFree und Screen Shot It. Das Handy ist auf 100-1200 MHz SmartAss getaktet.

Kann ich irgendwie herausfinden, obs am Kernel liegt? Hatte ansonsten bis jetzt überhaupt keinerlei Probleme mit dem..
 
Kannst rausfinden indem du den stock kernel drauf machst oder einen anderen und dann zB 1 Woche beobachtest :D
 
zotac schrieb:
Ah ganz vergessen: Hab den Netarchy Kernel 1.3.7 CFS drauf, eventuell könnte es da dran liegen. Sonst sind noch folgende Apps mit SU-Rechten drauf: SetCPU, BLN Control, AdFree und Screen Shot It. Das Handy ist auf 100-1200 MHz SmartAss getaktet.

Kann ich irgendwie herausfinden, obs am Kernel liegt? Hatte ansonsten bis jetzt überhaupt keinerlei Probleme mit dem..

Kommt bei mir auch vor, allerdings nicht so oft wie bei dir. Habe auch den Netarchy Kernel. Außerdem noch BLN Control installiert. Takt genauso von 100 - 1200 Mhz.
 
Hallo,

für diese Radio-Reboots ist Netarchy ja bekannt. Ich hatte auch damit zu tun. Seit der Version 1.3.9 ist das bei mir aber nicht mehr vorgekommen. Also entweder mit dem Stock-Kernel probieren, oder mit dem aktuellsten Netarchy.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi,
hatte ich auch mit div Kerneln!
Nun nutze ich den Matrix V5.5 (vorher cache wipe) und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Mfg traster

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mir nun gestern die 1.3.9 CFS draufgetan, heute wieder das selbe passiert...

Handymeister schrieb:
Hallo,

für diese Radio-Reboots ist Netarchy ja bekannt. Ich hatte auch damit zu tun. Seit der Version 1.3.9 ist das bei mir aber nicht mehr vorgekommen. Also entweder mit dem Stock-Kernel probieren, oder mit dem aktuellsten Netarchy.

Viele Grüße
Handymeister
Benützt du CFS oder BFS?
 
Hallo,

ich nutze 1.3.9 cfs, allerdings auf einem i9020. Dafür aber bei vollen 1,4 Ghz und das völlig ohne Probleme.

Viele Grüße
Handymeister
 
ok, ist gerade ziemlich komisch.
Habe das Handy in der Hand gehabt, jedoch war ich auf dem Homescreen, und hab nichts gemacht. Als es plötzlich neustartete (hatte 1.3.9 CFS drauf). Also gut, dachte ich. Habs dann ne halbe Stunde gebraucht, und wollte dann ein Spiel spielen, worauf es dann ca. eine halbe Minute später wieder neustartete. Als ich wieder zur Pin-Aufforderung kam, startete es direkt wieder neu. Also habe ich den Cache, sowie Dalvik-Cache gewiped, und 1.3.7 wieder drauf getan, neugestartet, und wieder das selbe.... Nochmals neugestartet, und jetzt funktionierts seit 5 Minuten. Komischerweise sind jedoch alle Widgets auf dem Homescreen weg..
Ich denke, ich probiere später mal einen Jame Bond Kernel..
edit: Oder auch nicht, Jame Bond wird anscheinend seit ein paar Tagen nicht mehr supportet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist eine neue Version rausgekommen, im Changelog steht:

*Changelog:* Revision 1.4.0
- Revert a patch that caused random reboots in certain usage situations

Ich werds mir eventuell mal heute drauf laden.
 
Stock-ROM, kein Root: Gerade wollte das Handy die Eingabe der PIN.

In der Sekunde davor hatte ich den Empfang eines Bildes per Bluetooth angenommen...


Mal sehen wie sich das weiterentwickelt, ich sag Bescheid wenns nochmal passiert....
 
Habe es soeben bei mir beobachtet, es sind definitiv keine Reboots. Habe einem Freund im Whatsapp geschrieben, bin auf den Homescreen, und plötzlich forderte es mich zur Eingabe des Pins auf..
 
Ist wohl eher das Radio was abgestürzt ist.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.549
Firetime
Firetime
D
Antworten
0
Aufrufe
1.962
Durden
D
S
  • Sibi82
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Sibi82
S
Zurück
Oben Unten