Plötzlicher Akku-"Verlust" und Reboots

S

shedevil

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Galaxy S II benimmt sich im Moment ganz merkwürdig. Vor 3 Tagen habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit der Originalfirmware geflasht und den ganzen Root-Kram weggemacht, JIG, etc... Ich dachte, damit bekomme ich mein Display-Problem weg (war nicht so), bzw damit eseinigermaßen wie im ausgelieferten Zustand ist, da ich es in ein paar Wochen wohl mal einschicken oder zum Samsunghändler tragen sollte...
Zeitgleich wurde es glücklicherweise ein wenig entrümpelt und jetzt ist nur noch der Kram drauf, den ich wirklich brauche und benutze.
Allerdings rebootet das Telefon seitdem ab und zu ungefragt. Würde nicht weiter stören, wenn das nicht der Grund gewesen wäre, mein altes Sony Ericsson wegzugeben und mir das S II zu holen...
Lustigerweise hatte ich vor dem letzten Reboot vor ein paar Minuten einen etwaigen Akkustand von 50, jetzt ist er nur noch bei 18... Innerhalb von quasi 10 Minuten so drastisch umgesprungen. Jetzt gerade steht er bei 19...
Gemacht hab ich in der Zwischenzeit nichts, außer 2 Whatsapp-Nachrichten verfasst. Der Akku hält normalerweise richtig gut, dank dem Battery Defender (kann ich nur wärmstens empfehlen!)... Aber ich habe keine Ahnung was das gerade war...
Den rapiden Leistungsabfall hab ich vorher noch nie gesehen...
Hab ich beim Flashen irgendwas falsch gemacht; könnte es daran liegen??


P.S.: Wollte das nicht im Akku-Thread posten, der war mir zu messy, bzw schien es mir so, dass da nur Leute posten, die "eigenverschuldet" Akkuverluste haben ;)

P.P.S.: Android Version: 2.3.4
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143 #2
Buildnummer: GIMGERBREAD.XWKI4
 
Hast du auch einen Fullwipe vorm flashen gemacht ? Wenn nicht würd ich das ganze noch mal machen...
 
Die Reboots würden sich dadurch erklären, wenn du dir die LA4 geflasht hast und eine externe SD-Karte benutzt. ;) Ist das der Fall?
 
Ich hab sämtliche wipes gemacht, die es gibt. Und nein, eine SD-Karte besitze ich (noch) nicht für das Gerät. Der interne Speicher ist doch größer als vermutet ;)
 
Es hat sich vorhin schon wieder von selbst ausgeschaltet (ich musste es manuell wieder anschalten) und schwupps, 30% vom Akku weg -.-'
 
diesen "akkuverlust" kenn ich nur von freezes,die durch setcpu und uc entstehen..ist dann praktisch ein extremer riss ^^ mal akku kurz raustun,bisschen warten,wieder reintun, in den recovery modus wechseln und die batterystats löschen. obs das im stock recovery gibt,weiß ich grad nicht :D sieht dann so aus,wie im anhang?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-10-08-12-02.png
    Screenshot_2012-04-10-08-12-02.png
    15,2 KB · Aufrufe: 292
Ich weiß gar nicht, wie man das löscht...
Aber naja, nächste Woche wirds eingeschickt... Ich glaube ich komme nicht drum rum... Blödes Gerät, an sämtlichen Ecken funktioniert es nicht :(
 
shedevil ...wozu einschicken ?
den Stress kannst Du dir eigentlich ersparen, wenn Du dich mit der Materie etwas beschäftigst. Ich persönlich möchte mein "Smartie" nicht mehr vermissen :D
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Tja Nightly, ich bin da auch sehr zerknirscht drüber, aber mein Bildschirm ist komplett fehlerhaft; ich werde nicht drum herum kommen... Es sei denn, ich und mein Umfeld wollen weiterhin, dass ich wie ne Wilde meckere weil mein Display schrott ist ;)
Werde aber drauf warten, dass der o2-Store mir ein Ersatzhandy gibt, erst dann wird es eingeschickt. Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht mehr ohne Smartphone leben... Es macht schon seeeehr süchtig :D
 
ich bin da auch sehr zerknirscht drüber, aber mein Bildschirm ist komplett fehlerhaft; ich werde nicht drum herum kommen... Es sei denn, ich und mein Umfeld wollen weiterhin, dass ich wie ne Wilde meckere weil mein Display schrott ist ;)
shedevil ... Im Fall der Fälle: mach mir ein realistisches Angebot ;) :flapper:



Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht mehr ohne Smartphone leben... Es macht schon seeeehr süchtig :D
Wenn dem so ist: hier gehts lang :D [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke.html"]Club der nicht ganz so anonymen Flash-A-Holics ("No Cure @ all"[/OFFURL] :D



MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuen roten Schuhe bekommst du nicht, Nightly... ;) ;)
 
Ich kann es dir zum Originalpreis anbieten, dann kaufe ich mir das selbe nochmal in Pink.... :p
Nein, ich will es ja nicht loswerden. Samsung soll es reparieren und danach hat es zu funktionieren ;)
 
Samsung soll es reparieren und danach hat es zu funktionieren
...war ja auch nur ein Gedanke :flapper:


Falls Samsung "nein" sagt: PN genügt - zum Restwertpreis natürlich :p




P.S.: Pink ....geht gar nicht :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat gefälligst "ja" zu sagen. Sonst werd ich gefährlich...
Ach, doch, das pinke wär schon süß... ;)
Aber mein weißes ist zeitloser...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten