Plötzlicher Defekt am Display Kabel/Sensor?Oder doch Softwarefehler?

N

newone

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo,

habe mein Desire Z nun seit ca 1,5 Jahren. Lief Hardwaremäßig immer einwandfrei.

Nun wollte ich vorhin das Display aufklappen um zu schreiben und auf einmal fahren viele Streifen durchs Bild und die Anzeige vervielfacht sich.

Hab mal ein kleines Video gemacht, ist ein bisschen blöd zu erklären.
Ist das ein Hardwarefehler oder könnte es auch ein Softwarefehler sein?

Desire Z - Hard- oder Softwarefehler? - YouTube

Habe schon Cache und Dalvik Cache gelöscht und den Akku 15 min aus dem Handy gelassen, hat aber alles nix gebracht.

Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste es doch aus Hau dir eine Neue Software Drauf
 
Hallo,
ist zu 99% ein Hardware defekt. Ich denke das es Das Flachbandkabel zwischen Unter und Oberteil sein wird.
 
Langsam vermute ich es auch, es wird auch immer schlimmer. Nun schon im zusammengeklappten Zustand.
Ich habe zur Zeit das Handy gerootet und eine Custom Rom drauf. Wird das ein Problem bezüglich der Garantie geben?

Ich meine der Defekt ist ja ein Hardwaredefekt, eigentlich dürfte es da doch keine Probleme geben oder?
 
Das ist eine gute frage. Also original Rom würde ich wieder aufspielen es gibt hier aber auch eine Anleitung wie man wieder alles original bekommt. Bei Vodafone hat es kein interessiert da die das Handy gleich 1 zu 1 getauscht haben. Gruß
 
Würde die Orginale Drauf ziehen so bist du auch der sicheren Seite
 
kabel kaufen und selber einbauen spart viel streß, wenn du in deutschland wohnst... der service dienstleister is ein graus...
 
same here :-I. jedoch ist meines leider schon 25 monate alt. werde mir nun mal darüber klar werden müssen, ob zum reparateur oder doch selber erledigen :(.
 
Hab mein Handy zu Avarto geschickt. Laut Status wurde es innerhalb eines Tages repariert. Handy ist schon angekommen und war ca. 1 Woche unterwegs. Muss es allerdings erst Montag von der Post holen.

Bei den ganzen Horrorberichten über Avarto, befürchte ich, dass der Fehler nicht behoben wurde. Aber warten wir mal ab (ich sollte optimistischer sein):D

Habe zur Zeit ein Vodafone 858 als Ersatz und ich kann es kaum erwarten endlich wieder das lieb gewonnene Z in der Hand zu halten.

BTW:
Meinen Recherchen nach gibt es keinen gleichwertigen Ersatz mit Hardwaretastatur. Habt ihr da andere Kenntnisse? Was etwas Leistungsstärkeres in diesem Format wär natürlich was feines. Und bitte kein Windows Phone :sneaky:
 
nokia 6230, motorola v3x, samsung omnia, htc desire z. diese handys habe ich jeweils immer über n zweijahresvertrag von o2 erhalten. musste leider auch jedes einzelne mindestens 1x einschicken lassen. arvato hat es immer zuverlässig und kostenfrei (innerhalb der garantie natürlich) repariert. zwar nicht schnell, aber nunja ;). mhhh, war vorhin auch bei nem laden, der mir n kostenvoranschlag bzgl des desire z zumailen will. ansonsten gibts das motorola droid 4, welches dem desire z soweit ich weiß relativ nahe kommt. gibts zwar nur aufm US markt, kann man jedoch auch EU tauglich machen :). kotze jeden tag mehr im kreis, an dem ich die onscreen tastatur nutzen muss :-/...
 
So, habe mein Handy von der Post geholt.
Auf dem Lieferschein steht: "Das Gerät wurde auf Garantie getauscht"

Das Gehäuse ist aber noch das alte, auch meine Displayschutzfolie ist noch drauf.
Der Fehler aber wurde behoben :thumbup:
Eine neue Imei hat das Gerät auch, wurden wohl die ganzen Innereien getauscht.

Ich muss sagen das war ein vorbildlicher Service. Wartezeiten waren absolut in Ordnung. :thumbup:
 
du glückspilz :). ich war heute bei nem reparateur und habe mir n kostenvoranschlag geben lassen. 100flocken, gnarf. folglich werde ich das gute DZ nun erstmal als normales smartphone, ohne hardwaretastatur, nutzen und in den semesterferien, wenn ich bock habe, aufschrauben und ein neues flachkabeleinsetzen :) :(.
 
dann solltest du das aber irgendwie fixieren. Am Anfang hats bei mir auch nur im aufgeklappten Zustand gegeben. Dann nach ca 10x weiteren öffnen fing es auch im Portrait Modus an. Also solltest du das Flexkabel wirklich keine Bewegung mehr abkriegen lassen. Ging alles sehr schnell bei mir.

Viel Glück wünsch ich dir bei deiner Reparatur, lass es mich wissen wie es ausgegangen ist :)
 
jop. habs elegant mit tesa an der seite fixiert. so sitzt es doch gleich noch etwas fester in der tasche ;). werde nach der operation nochmals auf den thread zurückkommen :).
 
Tja. Es ist hin. Seit einem halben Jahr nun schon. Scheinbar hat sich der Zustand des Kabels immer weiter verschlechtert. War ein tolles Gerät. Vielleicht repariere ich es aus Spaß irgendwann noch mal. Nunja :'(...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.308
molex
molex
M
Antworten
9
Aufrufe
1.373
Messepark
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten