[Pls Close] SuperSU will sich nicht installieren

zInvalid

zInvalid

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach sehr vielen fehlgeschlagenen Versuchen habe ich mich entschieden mal nachzufragen was ich falsch mache,
Mein Problem:
Ich wollte auf mein Xperia Z2 die neuste Prerooted Firmware(23.5.A.0.575) flashen, diese hatte ich mir selbst erstellt (CDA 1281-4640) einmal mit UPDATE-SuperSU-v2.65 und das andere mal mit BETA-SuperSU-v2.74 doch anscheinend ist nix installiert keine SU-Binary oder Su-App.

Wie ich beim Flashen vorgehe:
Ich habe via Flashtool, 23.5.A.0.575 auf das Handy geflashed, dann habe ich via Fastboot den Abricot Kernel v8.1 geflashed, dieser behinhaltet die Recovery TWRP, darüber wollte ich dann die SuperSU.zip installieren, bei der ausgabe kam kein Fehler/Error doch es war nix installiert.

Und falls die Frage aufkommt mein Bootloader ist unlocked, ist ja eig. logisch.

Hoffe mir kann jmd. helfen :)
 
Ich habe via Flashtool, 23.5.A.0.575 auf das Handy geflashed, Dann habe ich via Fastboot den Abricot Kernel v8.1 geflashed

Da liegt dein Fehler. Du kannst erst einen Kernel flashen wenn du root hast.

Steht auch in der Anleitung:
[KERNEL][Sony MM][12.05.16] Abricot kernel v8.1

Installation instructions
Quote:
  1. Flash the zip via recovery
  2. Reboot
Mache es dir also einfacher, downgrade und roote deine Firmware, installiere ein Recovery, flashe damit die bereits prerooted firmware .570 von niaboc79
Official .570 (Mega): https://mega.nz/#!kUNjVAJa!nZlJdALGN...wlHFLojkeFiEEA

und im Anschluß flashed du dir dann den Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
Da liegt dein Fehler. Du kannst erst einen Kernel flashen wenn du root hast.

Das stimmt so nicht, da ich ihn genau so gut über Fastboot flashen kann.

Ich weiß aufjedenfall das es an der SuperSU Version lag. Keine Ahnung wieso aufjedenfall hab ich mir die SuperSU.zip aus einer prerooted-Flashable gezogen die funktioniert hatte.

Trotzdem Danke.^^
 
Klar kannst du einen Kernel mit fastboot flashen und musst nicht das recovery nutzen. Aber du brauchst root dafür. Und wenn du mit dem Flashtool dir eine Firmware flasht hast du danach eine Stockrom drauf und die hat kein root.Und dementsprechend lässt sich der Kernel nicht flashen.
 
Man braucht kein Root um einen Kernel zu flashen. Egal ob Stock oder Custom-Rom. Einzig USB-Debuggin muss aktiviert sein und die entsprechenden Treiber installiert.
 
Ja dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zum Öffnen root gebraucht? Also ich kann mich nicht mehr 100% dran erinnern (2013) aber ich denke nicht.

Ansonsten natürlich muss der Bootloader offen sein für modifizierte Kernel
 
Das wars.
Denn Bootloader konnte man ohne root öffnen. Und dann konnte man einen anderen Kernel flashen.
Hallt zu lange her bei mir ( auch 2013)
 
Aber der TE kann es gerne so machen, prerooted > SuperSU > Apricot. Kann gut sein das da eine Abhängigkeit besteht.

Ich persönlich kann mir aber vorstellen das die aufgrund der Neuheit der Firmware nicht zueinander kompatibel sind.

[Edit] @wwallace1979 Root brauchte man für die TA
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.442
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
wwallace1979
Antworten
8
Aufrufe
1.221
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten