PMP3670B Umschalten auf Phone-UI und/oder Custom-Rom?

I

iNeMu

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich würde mein Prestigio Multipad 7.0 Ultra+ PMP3670B gerne auf die
Phone-UI umschalten da mir die Tablet UI so überhaupt nicht gefällt.

Ich hab Android 4.2.2 auf dem *gerootetem*Gerät.

Hier mal ein Bild mit der Tablet-UI
tabvorher.jpg


Und hier eins mit der Phone-UI die ich gerne hätte.
tabnachher.jpg


Ist das irgendwie möglich?

Oder gibt es vielleicht eine Custom-Rom für dieses Gerät?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo iNeMu,
leider kann ich dein Frage nicht beantworten, aber ich wüsste gerne, wie du einen 4.2 kernel drauf bekommen hast. Ich such jetzt schon eine Weile und habe nichts gefunden.

Für eine kleine Nachricht wäre ich dir dankbar.
Fatboy92
 
Falls es noch interessant ist:

Android 4.2:
http://de05.dl.prestigio.com/Service_Files/TabletPC/PMP3670B/PMP3670B.20131014.4.01.02.zip

...ich hoffe, der offizielle Link ist erlaubt ...
Er wurde mir aber auch nur durch hartnäckiges nachhaken beim Prestigio Support genannt. Auf der Internet-Supportseite ist bis heute nur der Android 4.1 Link enthalten.
Er gilt wohl auch nur für die schwarze Version des Tablets!
Wo die Unterschiede zu den anderen Farbversionen liegen kann ich nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@filzfrosch
Hast du es schon geflasht? Hast du es nach Anleitung gemacht, denn bei mir geht es einfach nicht?
 
Du musst das Image mit PhoenixCard Tool auf die SD-Karte kopieren und mit dieser dann das Tablet starten. Danach geht er sofort in den Flashmodus und spielt das Image ein.
Mit Dragonface könntest du die *img Datei auch vor dem kopieren mit PhoenixCard Tool noch bearbeiten (apps rausschmeißen und deine eigenen einbauen / Bootanimation ändern usw.).

Nach dem flashen am besten nochmal einen Wipe und optional mit Motochopper rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem. Bei mir startet der Vorgang einfach nicht. Hast du bei PhoenixCard Tool was verändert. Es gibt ja zwei Optionen, einmal Product (Standard) und Startup.
 
Ich lasse im PhoenixCardTool alles auf den Standard Einstellungen, also "Product", wähle den USB aus (darf am besten nur einer am PC stecken) und das *.img -> dann auf Burn. Wenn alles auf der Karte kopiert ist, stecke ich diese nur in das Multipad und starte es. Den Rest macht das Tab ja alleine ....
Hast du mal eine andere SD-Karte getestet? Mein Multipad mag z.B. keine Samsung 16GB Karte beim booten. Wenn ich sie erst nach dem booten einstecke läuft sie normal, wenn sie beim booten drin steckt, startet das Multipad nicht, da kannst du drücken wie du willst, keine Chance.
Mit anderen Karten habe ich das Problem nicht. Auch neu formatieren nützt nix ...
Vielleicht hilft es dir.
 
Okay werd ich mal versuchen. Als Alternative, weiß jemand wie man aus der .img eine .zip machen kann
 
Hast du schon mal eine andere/ältere Version vom PhoenixCard Tool versucht? Ich nutze die Version 3.06 (keine Ahnung ob es eine aktuellere Version davon gibt).
Aber eigentlich schon echt komisch ... ich hatte damit noch nie Probleme, weder bei 4.1 noch mit dem 4.2.2 Image ....
 
Hallo Filzfrosch, vielen Dank für den LInk und die Anleitung, das hat prima funktioniert.
Leider muss ich sagen, dass das Tablet einfach so grottenlangsam ist, dass es nicht mal meine Tochter zum Spielen benutzen kann.

Habt ihr auch so eine schlechte Performance ?

Danke im Voraus.
Fatboy92
 

Ähnliche Themen

I
  • iNeMu
Antworten
3
Aufrufe
1.636
videre
V
C
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Chris162
C
TOMMYX
Antworten
2
Aufrufe
2.157
fatboy92
F
Zurück
Oben Unten