PN an Moderator nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atze04

Atze04

Ikone
6.043
Hab hier noch eine kurze Nachricht, konnte sie leider den Moderatoren nicht zustellen da keine PNs möglich sind :

Betreff : ZTE Nubia

Hallo

Wie ist das eigentlich mit der Bezeichnung des Forenbereichs?
Nubia ist ein eigenständiges Unternehmen und hat nichts mit ZTE zu tun (wurde mir jetzt mehrfach bestätigt), abgesehen von Forschung und Entwicklung. Müsste man somit nicht beide von einander trennen, due Bezeichnung "ZTE Nubia" ist ja somit nicht korrekt. [emoji6]

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und hagex
Hi,
hab deinen Post jetzt mal hierher gezogen. Erkläre bitte möglichst genau, wer oder welche von den Kollegen nicht per PN erreichbar sind.
Nach meinem Verständnis darf das nicht sein ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04, MarkusK, Verpeilter Neuling und eine weitere Person
Ich kann von bestimmten nicht mal das Profil ansehen... auch nicht Sinn der sache
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, hagex und Wattsolls
@Aaskereija Auch hier gilt. Bitte Beispiele nennen das das geklärt werden kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und hagex
Bisher nur bei Ladylike
 
@Atze04: Dein Einwurf habe ich als Moderator im ZTE-Bereich zur Kenntnis genommen, es wird gerade intern diskutiert. Bitte schreibe noch, mit welchem Kollegen/Kollegin du keinen Kontakt aufnehmen konntest, damit das entsprechend geprüft werden kann. :)

PS: Unabhängig von der internen Diskussion ist Nubia übrigens eine Tochtergesellschaft von ZTE, also macht die derzeitige Platzierung schon Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Thema Erreichbarkeit der Moderatoren durch die User soeben intern angesprochen. Es sollte natürlich jeder Moderator per PN erreichbar sein.

@Aaskereija: Was erhoffst du, auf dem Profil eines Moderators zu sehen? (ernstgemeinte Frage)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
@MarkusK
Du und Ladylike871 waren nicht per PN erreichbar, beim Versuch eine Mitteilung zu senden stand dort das dies nicht möglich ist, weder im Browser noch in der App...
Ich seh mal nach der Email und der Aussage vom Social Media Team von Nubia Deutschland, da steht es explizit drin... [emoji6]


Edit:
Hier, das eine ist vom ZTE Support und das andere direkt von Nubia Deutschkand auf Facebook. Ich denke mal man sollte schon unterscheiden. [emoji6]
a864af7f042f9343fc1b9f603063fa0e.jpg
fd204eb5e9c6ee1ef2401f57535c4a2c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und MarkusK
Hi Atze04,
1) ich habe meine PN-Konfiguration durchgeschaut - eine Nachricht an mich sollte eigentlich möglich sein. Zufälligerweise habe ich heute Ladylike eine PN geschickt, die auch fehlerfrei bei ihr ankam.
2) Deinen Einwand bezüglich Nubia habe ich geprüft, ein Nubia-Forum einrichten lassen und die entsprechenden Threads verschoben.
Somit ist wenigstens der Grund deiner ursprünglichen Benachrichtigung erledigt. Sollte es noch einmal Probleme mit den PNs an mich geben, markiere mich bitte in einem Thread.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Atze04
Nochmal eine kurze Klarstellung, damit wir nicht aneinander vorbeischreiben:
Wir reden hier über PNs und nicht über öffentliche Pinnwandeinträge. Die hab nämlich z.b. ich auch blockiert.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
hagex schrieb:
Nochmal eine kurze Klarstellung, damit wir nicht aneinander vorbeischreiben:
Wir reden hier über PNs (..)
Noch genauer: Ihr redet über das, was hier in dieser Forensoftware "Unterhaltungen" genannt wird.

Ihr redet nicht von "Profilnachrichten".

(Falls hier jemand das verwechseln sollte, sind die hier "offiziellen" Begriffe wichtig, denke ich)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, PrinzPoldi007, Nick Knight und eine weitere Person
Cua schrieb:
@Aaskereija: Was erhoffst du, auf dem Profil eines Moderators zu sehen? (ernstgemeinte Frage)
z.b. den Button zur Eröffnung einer Unterhaltung. Das geht ohne nämlich für einen normalen User nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
@Aaskereija Tippe ich auf einen Namen, kann ich im Popup auf "Profil" tippen ODER eine "Unterhaltung beginnen" (und noch mehr). Ich muss also nicht ins Profil des Users. Bei dir anders?
 
Unterhaltung/Persönliche Nachricht (PN) war gemeint.
Dann hat sich das ja erledigt, Danke. [emoji6][emoji106]

P.S.:
Ging nun, war/ist vielleicht auch nur ein Softwareproblem, wie so manch anderes auch. Deshalb hab ich dem keine größere Bedeutung zugemessen...[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und MarkusK
Rak schrieb:
@Aaskereija Tippe ich auf einen Namen, kann ich im Popup auf "Profil" tippen ODER eine "Unterhaltung beginnen" (und noch mehr). Ich muss also nicht ins Profil des Users. Bei dir anders?
Mir sind die Funktionen des Forums, vorallem als ehem. Moderator hier bekannt^^ Nur funktioniert das bei dem speziellen User nicht, sonst würde ich es ja nicht sagen.
 
@Aaskereija Natürlich kennst du alles hier...

Trotzdem bringst du Dinge durcheinander, glaube ich. Du sagtest oben auf Nachfrage von @Cua, dass du die Ansicht des Profils für den Beginn einer Unterhaltung benötigst .

Ich sage: Das stimmt nicht.

1. Eine Unterhaltung kann man beginnen, in dem man auf den Namen des Users tippt und dort "Unterhaltung beginnen" antippt. Man muss NICHT in das Profil des Users (habe ich ja oben bereits beschrieben).

Wenn dieser Button bei einem bestimmten User "Unterhaltung beginnen" dort nicht zu sehen ist, hat der jeweilige Nutzer dies wohl selbst eingeschränkt und möchte keine Unterhaltung mit jedem Mitglied - das kann ja nun jeder User in seinen Einstellungen machen, auch du und ich. Das gilt für ALLE Wege, eine Unterhaltung zu beginnen. (Ob das speziell bei Moderatoren sinnvoll ist, ist eine andere nicht-technische Frage. Dazu hat @Cua ja bereits vernünftiges geschrieben.)

2. Wenn du das Profil nicht sehen kannst, hat das nichts mit den Unterhaltungen zu tun. Auch die Ansicht des Profils kann jeder User selbst einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: Das weiß ich. Darum gings mir aber nicht. Sondern darum das ein Moderator für User auch erreichbar sein muss, egal wer der User ist.
 
Ok, dann hättest du das vielleicht auch besser direkt so geschrieben wie du es gemeint hast. Ich konnte das aus den Beiträgen nicht herauslesen, du hattest über das "Profil" geschrieben, das ist ein anderes Thema und hat nichts mit "Erreichbarkeit" zu tun:
Aaskereija schrieb:
Ich kann von bestimmten nicht mal das Profil ansehen... auch nicht Sinn der sache
Cua schrieb:
@Aaskereija: Was erhoffst du, auf dem Profil eines Moderators zu sehen? (ernstgemeinte Frage)
Aaskereija schrieb:
z.b. den Button zur Eröffnung einer Unterhaltung. Das geht ohne nämlich für einen normalen User nicht.
Aber jetzt ja geklärt.
 
Rak schrieb:
@Aaskereija Tippe ich auf einen Namen, kann ich im Popup auf "Profil" tippen ODER eine "Unterhaltung beginnen"
Langsam bitte,
die Wahrheit ist leider komplizierter.
"Unterhaltung beginnen" kann fehlen, aber ich bin noch in der Evaluationsphase und kenne die genauen Vorraussetzungen nicht.
Geduld bitte ;) (Wir sind intern dran aber das geht sicher nicht innerhalb eines Tages über die Bühne.)
Gruß von hagex
 
hagex schrieb:
"Unterhaltung beginnen" kann fehlen, (..)
Richtig, das habe ich ja auch gesagt. Das ist aber doch unabhängig vom Profil (siehe Usereinstellungen)...

Beispiel: Tippe jetzt mal auf meinen Namen (kann es selbst bei mir schlecht testen ;)) Da sollte "Unterhaltung beginnen" jetzt hoffentlich fehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Windrunner
  • Windrunner
Antworten
5
Aufrufe
418
Windrunner
Windrunner
itebob
Antworten
2
Aufrufe
397
itebob
itebob
2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
460
chk142
C
Zurück
Oben Unten