Pocket Informant für Android?

Hmm, vielleicht war ich etwas unverständlich.

Mich würde interessieren, wo PI die Aufgaben speichert, die ich eingegeben habe?

Gruss Wrapp
 
Im pure calendar widget ist PI schon aufgeführt und wenn jetzt noch das Alarmproblem behoben ist... Ja, werde es gleich wieder installieren. :biggrin:
 
charlyman schrieb:
Im pure calendar widget ist PI schon aufgeführt (..)
Ja, aber nur als Startmöglichkeit beim Tatsch aufs Widget, ausgelesen wird jedoch der Google Kalender, nicht der PI-Kalender.
 
nica schrieb:
Ja, aber nur als Startmöglichkeit beim Tatsch aufs Widget, ausgelesen wird jedoch der Google Kalender, nicht der PI-Kalender.

Habe jetzt keine Zeit gründlich zu schauen, bin mir aber recht sicher, dass auch der PI-Kalender ausgewählt werden kann. Beim Touch auf das Widget erscheint auch der PI-Kalender.
Leider ist es auch hier so, dass bei eingeschalteter Scrollfunktion(in launcher plus), bei Touch auf das Widget in den Google Kalender gewechselt wird. Ich verzichte also auf das Scrollen und lande immer im PI.
Ein nervendes Problem besteht aber immer noch: Wenn ich im PI durch verschiedene Kalenderansichten gehe und PI dann SChließen möchte, muß ich mit der "Zurücktaste durch alle Kalenderansichten, bis ich endlich wieder auf dem Homescreen bin. Ich kann jedenfalls kein Exit in PI finden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
djwiese schrieb:
Hallöle

Hat man schon berichtet ob man in der nächsten Version aus einem Termin heraus Telefonnummern direkt anrufen kann. Also ob sie als Link gelesen werden? Würde mich soooo sehr über diese Funktion freuen. :D
soll angeblich kommen und zwar schon in absehbarer Zeit.

Weiters bastelt webIS auch an einer Einbindung der Kontakte - derzeit nervt mich nämlich, dass ich bei Terminen keine Leute einladen kann.

@Nica:
wenn du beim pure cal widget antapst, dann kommst du doch in den PI.
und da du im PI einstellen kannst, welcher Kalender als Standard Kalender angezeigt werden soll.

bei mir ist das zB der Outlook Kalender und ndefinitiv NICHT der doodle calendar
 
charlyman schrieb:
Habe jetzt keine Zeit gründlich zu schauen, bin mir aber recht sicher, dass auch der PI-Kalender ausgewählt werden kann. Beim Touch auf das Widget erscheint auch der PI-Kalender.
und
stetre76 schrieb:
@Nica:
wenn du beim pure cal widget antapst, dann kommst du doch in den PI.
und da du im PI einstellen kannst, welcher Kalender als Standard Kalender angezeigt werden soll.
Genau das sagte sagte ich doch: Beim Antippen des Pure Calendard Widgets wird PI geöffnet. Das ist aber doch nur eine Verknüpfung zum Starten des Programms, also relativ "kleine Kunst" ;).

In deinem Beitrag oben hast du aber etwas anderes genannt:
stetre76 schrieb:
derzeit arbeitet man vor allem daran, dass 3rd party widgets die Daten von PI verarbeiten können (zB pure calendar widget)
Die Daten (des Kalenders) in Pure Calendar Widget zu verarbeiten ist eine ganz andere größere Baustelle als der reine Start eines anderen Programms.
 
ok, jetzt verstehe ich, was du genau meinst - du willst, wenn du auch pure cal tippst, direkt in die Bearbeitungsmaske von PI kommen.

das wird nicht gehen und zwar von Google aus nicht!

ich habe nämlich bei webIS angefragt, ob es nicht möglich wäre, dass eine Terminerinnerung ebenfalls direkt auf PI geht.

>>> Erinnerung erscheint > klicke darauf > komme direkt in PI bzw kann direkt in PI bearbeiten

laut Anwort von webIS wäre das zwar geplant gewesen, ABER das erlaubt Android/Google nicht

es bleibt eben nur der Umweg, mit Klick PI zu öffenen und dort dann zu bearbeiten...
 
stetre76 schrieb:
ok, jetzt verstehe ich, was du genau meinst - du willst, wenn du auch pure cal tippst, direkt in die Bearbeitungsmaske von PI kommen.
Ähm, ich selbst will gar nichts - ich wollte nur helfen und habe auf deine Bemerkung hin erst geschrieben.

"Daten verarbeiten" würde heißen, dass Pure Calendar Widget" direkt Daten aus Programmen wie PI auslesen kann. Das geht aber nicht, es werden - wie ich geschrieben habe - nur Google Kalender ausgelesen. Wenn man also keinen Google Kalender nutzt, geht es also gar nicht.

Das mit der von dir genannten Erinnerung ist wieder nun eine völlig andere Sache, die nichts mit dem bisherigen hier zu tun hat (und auch nichts mit einem Widget). Die Erinnerungen verlinken wie von dir gesagt nur in die Standard-Kalender-App.
 
seit gestern Abend gibt es eine neue Beta am Market

market://search?q=pname:com.webis.pocketinformant.app
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
hier übrigens noch der changelog (seit der ersten Beat - da gab es einige builds dazwischen, build 3837 ist jetzt der aktuellste)...
 

Anhänge

  • ReleaseNotes.txt
    60 KB · Aufrufe: 523
charlyman schrieb:
Zitiere mich jetzt selbst. :blushing:
Momentan mein größtes Problem mit PI ist, dass bei Tagesterminen ohne Alarm trotzdem pünktlich zu Mitternacht einmalig der Alarmton kommt.
Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen.
Auch scheint PI nach Deinstallation einige Einstellungen auf dem Desire zu lassen. Bei Neuinstallation hatte ich sofort wieder meine angelegten Kategorien.

Möchte das Thema aufwärmen: Auch in der letzten Beta habe ich o. geschildertes Problem.
Da scheinbar kein anderer Nutzer das Problem hat, vermute ich, dass es ein Einstellungsfehler ist. :confused2:
 
bin sehr zufrieden mit PI. Hab den PI-Kalender ausgeschaltet und synce mit dem Google-Kalender. Die Aufgaben synce ich mit Toodledo. Es kommen alle Aufgaben (ca 400) und alle Outlook-Kategorien an. Nur ein Problem: Im PI verschieben sich die Aufgabentermine um einen Tag nach hinten. Im GotToDo kommen die richtigen Termine aus Toodledo an.

Wer kann mir helfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Was mich früher an PI begeistert hatte, war die Möglichkeit in der Monatsansicht Icons zu verwenden. Die Farben werden ja anstandslos übernommen in der Agenda, in der Monatsansicht fehlt meines Erachtens nach die farbliche Darstellung und eben genannte Icons.
Weiß' jemand ob da noch was geplant ist, oder ob es irgendwo in den Einstellungen versteckt ist ?

Gruß
Virus
 
hejo schrieb:
bin sehr zufrieden mit PI. Hab den PI-Kalender ausgeschaltet und synce mit dem Google-Kalender. Die Aufgaben synce ich mit Toodledo. Es kommen alle Aufgaben (ca 400) und alle Outlook-Kategorien an. Nur ein Problem: Im PI verschieben sich die Aufgabentermine um einen Tag nach hinten. Im GotToDo kommen die richtigen Termine aus Toodledo an.

Wer kann mir helfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich habs aus dem Grund derzeit wieder runtergeschmissen. Bei mir wurden alle Erinnerungen gelöscht. Ich synche aber auch noch zusätzlich mit Outlook. Ein Durcheinander war das leider alles dann.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Durch das neueste Update ist dieser Terminfehler beseitigt. Ich kann wirklich jetzt einwandfrei syncen. Klappt alles. PI ist wirklich spitze. Hab meine Termine und meinen Aufgaben in einer Anwendung. Die Aufgaben sind auch im Kalender optional zu sehen. Wie im Outlook.
 
Probiert mal Business calendar. Ist auch ziemlich neu (und noch beta)und sieht sehr schön aus. Den PI werd ich gleich mal testen :scared:
 
Ich verwende zur Zeit Pocket Informant und Pimlical im Parallelbetrieb und es zeigt sich, dass ein "Merger" beider Apps meiner Vorstellung eines perfekten Android Kalenders schon sehr nahe kommen würde.

Was mir (vorläufig) unter PI noch fehlt bzw. was mich stört:

1. In der Tagesansicht kann kein voller 24h Tag angezeigt werden, da die größte Zeiteinheit pro Zeile gerade mal eine Stunde beträgt. Lösung wäre eine Option auf größere Zeitintervalle pro dargestellter Zeile oder ein engerer Zeilenabstand.
2. Es fehlt die Möglichkeit in der Tagesansicht auch die Endzeit eines Termins abzulesen (Beginnzeiten werden dargestellt). Die rein graphische Darstellung des Terminendes ist mir zu ungenau.
3. Es fehlt mir die allerdings schon für spätere Versionen angekündigte Kategoriensynchronisation mit Outlookkategorien

Ansonsten ist PI schon auf einem sehr guten Weg.

Pimlical geht da einen etwas anderen Weg und als begeisteter ehemaliger Benutzer des Palm DateBK von Pimlico werde ich auch dieses Produkt genau im Auge behalten. Noch fehlt mir dort aber die für mich essentielle Möglichkeit Kategorien zu setzen, da das "Google-Kategorien-Ersatzsystem" in Form mehrerer Kalender für mich sehr unpraktisch wäre. Gäbe es bereits Kategorien in Pimlical, so wäre das mein persönlicher Favorit.
 
Weiß jemand, wie bzw. wo man die Alarmbenachritung (Ton, Vibration) ändern kann?
 
In den Einstellungen des Standardkalenders?
 
nica schrieb:
In den Einstellungen des Standardkalenders?
Nope, leider nicht... :huh: Es kommt übrigens immerzu das Signal, daß ich für SMSn in Hancent eingestellt hab, wenn auch mit einem anderen Vibriermuster. Ich hab jedoch auch schon probiert sowohl in Hancent, als auch in der Standard-SMS-App den Ton zu ändern. Bewirkt allerdings garnichts...! :blink:

Edit: Hab jetzt mal ein Mail an die Entwickler gschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Fischkopp
F
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
220
holms
holms
W
Antworten
3
Aufrufe
302
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten