Podcast App?

C

carsten83

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi Leute,
ich möchte gern auf meinem G1 Podcasts nutzen.
Hab aber kein Plan von.
Hab mich bei podcast.de und sowohl die "m.podcast.de" als auch die "go.podcast.de" seite direkt für android ausprobiert.
Alle Abo´s die ich dort vorher hinzugefügt habe, werden vom G1 nicht abgespielt, denn der komische Standard-Player namens "MUSIK" taugt absolut nix.
Ich kann ja nicht mal was anderes auswählen, da er sich standartmäßig im Vordergrund ist.
Hab schon einige Podcast Apss probiert, blick nur bei keinem durch, was ich da machen muss.
Kennt ihr nen Player der meine Podcasts abspielt? Oder gibs direkt ne Podcast-App, die mal einfach sinple und gut zu verstehen ist?
LG und Danke
Casi
 
Wenn du den google reader verwendest, schau dir mal Google Listen an, synct automatisch und ist insgesamt so die komfortabelste Podcast App, die ich bisher gefunden hab.
 
also muss ich mir eine app namens "google reader" laden ja?
und aufm pc bei google reader meine abos hinzufügen?
was mach ich wenn die podcasts die ich bei podcast.de hinzugefügt hab dort nich bei sind?
is dieser reader also auch ein audio/video player mit dem man die podcasts dann abspielen kann ja?
ich weis viele fragen :D für mich is diese podcast geschichte auch irgendiwe net einfach zu verstehen :)
 
Aaalso:

- die Android App heißt "Listen"
- ja, du musst die Feeds im google reader hinzufügen und ggf in den Ordner "Listen" verschieben, nur mit dem Ordner synct die App
- bei Feeds, die du über den Reader nicht findest, kannst du einfach die Feed url hinzufügen (Button oben links)
- jap, Listen hat einen Player integriert, lädt außerdem auf Wunsch automatisch neue Folgen, wenn du im WLan bist
 
Ich nutze auch die App Listen. Kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man eh schon den Google Reader nutzt.
 
alles klar, danke.
hab alles gemacht. leider wirds doch nich syncronisiert.
hab zur probe mal einen podcast manuell hinzugefügt, ging auch.
leider isses ja nur nen audio podcast app.
benötige eines was beides kann und in dem man auch nur die podcast url einfügt und das app dann alles macht.
bei google reader haut das alles irgenwie nich nich ^^
 
hm, keine Ahnung, was du machst. Bei mir läuft das prima. Sicher, daß du den Kram in den richtigen Ordner verschoben hast?
 
Hi, joa hab bei Google Reader bei jedem Abo den Ordner "Listen" hinzugefügt.
Er zeigt ihn auch unter Abos an.
Habe eine App namens PodCat ausprobiert.
Bisher funzen alle Tests - Url hinzufügen - Podcasts downloaden - Abspielen.
Ich werd die App noch bissl testen und mir die Seite von detwar auch ma angucken.
Werd dann wieder posten. Thx erstmal
 
Hi, also ich werde die Links doch mal durchschauen.
PodCat spielt zwar alles ab, hat aber ein paar Nachteile.
Die App reagiert beim Auswählen der Videos sehr schwer.
Und leider geht das herunterladen nur mit WLan.
Der Podcast ist für mich aber dazu da, von unterwegs aus Podcasts zu gucken, denn ich hab eh ne mobile-flat.
 
Hi, danke für den Link DetWar
Da hab ich gleich nen app gefunden.
Doggcatcher, genau sowas hab ich gesucht.
Ich danke euch für eure Mithilfe.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
2
Antworten
35
Aufrufe
4.471
Technoolli
Technoolli
D
Antworten
3
Aufrufe
8.795
Denowa
Denowa
5
  • 50Pfennig
Antworten
13
Aufrufe
5.288
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten