Point of View Mobii ProTab 2 XXL (Firmwareupdate)

Vielen Dank!!!

Das hat geholfen und bei mir ist es drauf!
Sehr cool

Dir noch einen netten Abend
 
Das einzigste was bei mir noch "rumzickt" ist die TTS-Stimme (Sprachausgabe über Google TTS) um Avic vernünfig zu nutzen.
Aivc ist sowas womit der Apfel Werbung macht für sein Phone4S.

Läd der Akku auch bei Dir sooo lange auf ?
Bei 2.3 ist er viel schneller volgeladen.
 
Bei mir kommt beim Versuch des Flashens immer "initial failed (513)" in LiveSuit.

Irgendwie komme ich da nicht weiter.
 
Hast du 4.0 drauf oder noch 2.3 ?
Wenn 2.3 müsste Fomat Flash machen "Ja".
Wenn 4.0 müsset auch der "Nein" (Update) reichen.

Kabelverbindungen herstellen.
Normalerweise installiert man den Treiber wie auch in andern Posts beschriben.
Dann das Programm (habe es sicherhaltshalber in Adminitratormodus gestartet) starten und das Image auswahlen (danach so lassen und keinerlei Button anklicken).
Dann Tablet auschalten/reset drüchen und .. naja wie in meinen obrigen posts probiern und probieren bis das doofe Fesnter (in meien Screenshot) kommt das richige auswählen und los gehts !
Balken stockt machmal .. nicht die gedult verlieren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Laden dauert schon irre lang. Meistens lasse ich das nachts laden, es dauert schon seine Stunden.

Aber ehrlich, ich bin jetzt gluecklich und nehme das in Kauf

Gruss
 
Naja, ich habe die ältere Variante von Android 4 drauf. Die, in dem noch der Play Store Bug drin war.

Als ich nun Updaten wollte, habe ich alles gemacht wie hier beschrieben.
Habe auch mal ausprobiert das ganze als Admin zustarten. Im Gerätemanager wird auch das Richtige Gerät angezeigt. Nur wenn ich das USB Kabel raus ziehe und wieder rein stecke kommt dieser Fehler.
 
Lass das usb kabel (das mitgelieferte für die kleine buchse) immer angeschlossen und man braucht kein netzteil zur stromversorgung anzuschliessen.
Usb kabel auch dranlassen beim drüchen der tasten um in updatemodus zu kommen.
flaschprogramm meldet sich selbst (fenster) !
Das usb kabel erst nach erfolgten update abziehen

Das hier habe ich mit den tablet geschriben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei euch das WLAN richtig? Ich habe hier einige Probleme. Insbesondere nach dem Standby muss ich WLAN etliche Male deaktivieren und aktivieren, damit ich wieder WLAN bekomme. Das schein ja so ein allgemeines Android-Problem im Zusammenhang mit den Routern Fritzbox und Speedport zu sein.

Neuestes Image hab ich drauf. Die Updateprozedur ist aber wirklich unterirdisch. :eek:

Einmal hatte ich einen Androiden mit offenem Bauch auf dem Schirm und mein Rechner hat tatsächlich ein POV Protab XXL gefunden (also auch so bezeichnet). Beim zweiten mal hatte ich dann auch einen schwarzen Bildschirm und Windows hat irgendeine Bezeichnung USB... gefunden. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ich den Modus mit dem offenen Androiden gekommen bin. :blink:
 
Also es ist mir mit meiner AVM 7270 nicht aufgefallen.
Probier doch mal einen anderen Kanal.
Oder suche mal nach einer neuen Firmware für die Fritz.

In den Menue mit den liegenden offenen Androiden hatte ich auch 1x.

Mit den update hatten hier ja auch ein paar Leute probleme.

Ansonsten ist es aber viel besser als das 1. ICS.

Ausser die Akku-Ladezit, die ist bei 2.3 viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
luft08_15 schrieb:
Also es ist mir mit meiner AVM 7270 nicht aufgefallen.
Probier doch mal einen anderen Kanal.

Echt!? Das funktioniert bei dir gut?

Anderen Kanal und X andere Sachen hab ich schon probiert. Immer wieder das gleiche. Nach Standby ist die Verbindung weg. Auch nach einem Neustart klappt es manchmal nicht. Das Icon für das Signal wird Grau und nichts geht mehr. Erst nach mehrmaligem Starten bekomm ich dann irgendwann wieder eine WLAN-Verbindung. Im Grunde das gleiche Problem, wie hier im Board beim Archos beschrieben.

Wenn WLAN jetzt überall auf den Geräten gut funktioniert, muss ich ja wohl annehmen, dass ich bei meinem Gerät eine Hardwaredefekt hab und mal zu K&M marschieren und das Gerät umtauschen. :mad2:

Danke dir jedenfalls für die Rückmeldung. Wenns dir keine besonderen Umstände macht, könntest du ja mal die Einstellungen deiner Fritzbox hier ausbreiten. Wäre nett zum vergleichen.

Ich hab Autokanal (steht eigentlich immer auf 1 und auch keinen Konflikt mit anderen WLANS), 802.11 n+g+b und sonst keine weiteren Einstellungen und, wie geschrieben, es funktioniert nicht. :winki:
 
Hast du den auch schon die 4.0 (Build 1828) denn sowas hatte ich glube ich mit 2.3 .
Auto Chanal ist aus (kanal 10 ist bei mir in Benutzung) und ich habe nur N+G Netz an.
WPA2 habe ich an und sonst noch fast alles was so wichtig ist.

Firmware für die 7270 V2 ist Version 54.05.05
 
  • Danke
Reaktionen: machnix
Irgendwie habe ich immer noch das Problem, das ich dieses Update nicht einspielen kann. Ich werde das morgen einfach mal auf einem anderen Rechner ausprobieren. Irgendwann muss ich ja mal glück haben.
 
Hallo,

bin neue hier, versuch nun schon 2 Tage mein 2xxl das Update auf Androide 4 durchzuführen. Kann mir jemand sagen wie ich genau die Tasten drücken muss.
 
luft08_15 schrieb:
Hast du den auch schon die 4.0 (Build 1828) denn sowas hatte ich glube ich mit 2.3 .
Auto Chanal ist aus (kanal 10 ist bei mir in Benutzung) und ich habe nur N+G Netz an.
WPA2 habe ich an und sonst noch fast alles was so wichtig ist.

Firmware für die 7270 V2 ist Version 54.05.05

Ich hab mittlerweile echt alles versucht. No way. :sad:

Firm auf der Fritzbox nacheinander die 54.05.05, die Laborversion und jetzt die 54.21. Build 1828 hab ich auch auf dem Tablet und Kanal 10 kann ich leider nicht benutzen, weil der bei mir in der Nachbarschaft leider irgendwo fest eingestellt ist. Hab aber so gut wie alle anderen Kanäle probiert... ohne Erfolg.

N+G, B+G und alle anderen Konfigurationen, einschließlich Gastzugang, hab ich auch schon ausprobiert. Nothing works.

Funktionieren tut es mit einem komplett offenen WLAN. Das geht aber ja verständlicherweise nicht. Hatte es nur kurz zu Testzwecken und da gab es keine Fehler. Also dann auch Pass in Großbuchstaben, mit und ohne Zahlen etc.

Ich könnte noch bei Mitternacht nackt um eine alte Eiche tanzen oder einen Stier opfern. :laugh:

Achja. Anwort von POV auf deren Facebookseite:

There may be an incompatibility with certain WiFi routers, have you tried it on a different router?
Also please contact our support department (support@pointofview-online.com) if you keep experiencing issues with your device.

Sehr hülfreich. ;)
 
Okiah schrieb:
Hallo,

bin neue hier, versuch nun schon 2 Tage mein 2xxl das Update auf Androide 4 durchzuführen. Kann mir jemand sagen wie ich genau die Tasten drücken muss.

Machs nach den Anleitungen, die hier gepostet worden sind. Leider hat der Weg zum Firmwareupdate bei POV was von Vodoo. Du musst irgendwelche skurilen Götter anbeten während du die Knöpfe festhälst. Dann klappt es. :rolleyes2:
 
in den dfu modus zu kommen ist sehr einfach. Nat bei mir bisher jedes mal funktioniert.

Halte haus und power gedrückt, während du mit einem Kugelschreiber den Reset Knopf gedrückt hälst. Den reset knopf los lassen, dann ganz simpel denpower butten klicken und los lassen bis man dieses usb geräusch von windows hört.
Dabei den haus button gedrückt lassen.

Das wars. Klappt bei mir jedes mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Okiah
ja ich weiss auch nicht was die da machen ... USB Kabel reinsteck- und rauszieh-Orgien ?

Man muss nur alles verkabelt lassen, nichtmal das Netzteil anschliessen ist nötig.
Mit den Tasten-Kombis Treiber erkennen / installieren.
Flash-Proggi Flasch ready machen (Update-Datei auswählen reicht da).
Tasten Kombis drücken bis Windows usb gebimmel.
Alles loslassen und Proggi fragt was es machen soll ...

Vileicht sollte jemand ein YouTube- Video drehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@machnix
Da gibs noch ein bischen versteckt in Abdroid 4.03 eine Einstellung die Du mal überprüfen solltest...
Wlan - gaaans oben rechts den " | " - erweitert - dort unter wlan standby modus .. ist bei mir auf "immer".
Obwohl auch dort auch "nie" gibt, habe ich mit "immer" keine Probleme.
 
Und auch das hab ich schon probiert. Leider auch überhaupt gar keine Auswirkung. Ich hab mittlerweile echt den Verdacht, dass das Wifi Modul in meinem Mobii kaputt ist, zumal sich das Problem zu verschlimmern scheint. Sonst hatte ich immer, wenn es denn eine Verbindung gab, stabiles WLAN. Jetzt bricht auch das dann wieder ab. Mal sehen, wenn ich gar nicht mehr reinkomme, geht das Ding zurück.
 
Jaja...
Die haben wirklich ein riesen Drama aus dem Flash-Modus gemacht... Da ist das ja sogar noch beim iPhone ein wenig einfacher. ^^

Jedenfalls habe ich niemals Probleme in den entsprechenden Modus zu kommen. Also den, wo das Tablet als wirklich seltsames Ding erkannt wird. Bedeutet, das die Treiber auch schon entsprechend installiert wurden.
Dummerweise kommen statt der zwei Fenster mit wo man Ja (oder Okay) drücken soll einfach nichts als die von mir schon mal erwähnte "initial blablubb" Fehlermeldung. -.-

Ich habe mal in irgend einem Forum zu einem anderen Gerät gelesen (das auch die LifeSuit nutzt), das man es mit einem sauberen Windows XP versuchen soll. Das werde ich dann entsprechend auch mal machen.

Vieleicht in einer VM?!?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
3.124
münchner
M
Mintschi
  • Mintschi
Antworten
5
Aufrufe
4.447
Mintschi
Mintschi
B
Antworten
2
Aufrufe
4.605
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten