Pokemon Go: Finden und Fangen ist jetzt reiner Zufall [App-Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
30 - 100 - oder gar 400 Meter, wie weit Pokemon noch entfernt gewesen sind, wenn in dem Kasten unten links zwischen einer und drei Pfoten abgebildet gewesen sind, ist Teil der umfangreichen und vor allem ungeklärten Diskussion zu den Details rund um Pokemon Go. Zumindest darum müssen sich Spieler seit gestern, bzw. in Deutschland heute Morgen allerdings keine Gedanken mehr machen, Entwicler Niantic hat die Näherungsfunktion nämlich restlos gestrichen. Da zuletzt eh bei dem Großteil der Nutzer stets nur noch drei Pfoten angezeigt worden waren ist das jetzt keine große Überraschung, mit der Spieler zurechtkommen müssen, obwohl sich jeder natürlich eher einen Fix des Fehlers gewünscht hätte. Offiziell lautet die Begründung, dass viele Spieler blind den Pfoten gefolgt wären und dann gerne mal dort Pokemon gefangen haben, wo sie es gar nicht dürfen (vor allem in den USA sind Menschen ja nun schon für weniger erschossen worden…), ich kann mir aber vorstellen, dass man bei Niantic durch die Abschaltung auch ein ganzes Stück nötige Serverkapazität einspart. So oder so ist die Jagd damit offenbar zu einer reinen Zufallsveranstaltung geworden - ich hoffe mal, dass die Entwickler hier demnächst ein neues Tool liefern. Auch sämtlichen Drittanbieterseiten wie PokeVision hat Niantic übrigens mit dem Update einen Riegel vorgeschoben.

Mit Version 0.31.0 werden grundsätzlich auch einige Bugs ausgemerzt, die immer dann aufgetreten sind, wenn man gerade ein wildes Pokemon fangen wollte - ich hoffe mal, dass es keine regelmäßigen Abstürze mehr gibt, wenn das Vieh schon im Pokeball sitzt. Die Anzeige in verschiedenen Menüpunkten hat man auch überarbeitet - wollt ihr jetzt ein überzähliges Pokemon für Candy zum Professor schicken, geht das über das Hamburger-Menü und ihr müsst nicht mehr komplett nach unten scrollen - der Kartenausschnitt, wo genau ihr das Monster eingefangen habt, ist ebenfalls verschwunden. Weniger direkt bemerken dürfte der Gelegenheitsspieler die veränderten Kampfwerte einiger Pokemon. Wer aber beim ersten Öffnen der App damals so schnell ans Spielen wollte, dass er seinen Avatar beim Outfit etwas vernachlässigt hat, der kann das jetzt nochmal verfeinern - die Auswahlmöglichkeiten sind bislang noch identisch mit denen vor dem Update. Seinen Namen kann man dabei allerdings nicht ändern. Das Update (rund 30MB) wird automatisch verteilt.


Screenshot_20160801-160915.png Screenshot_20160801-160952.png
Screenshot_20160801-160906.png Screenshot_20160801-160901.png
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "PokemonGo")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Smartphones mit genug Akku-Power für Pokemon Go
OnePlus 3: Direkt noch ein großes Update hinterher
BlackBerry DTEK50: Innen BlackBerry, außen Alcatel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.683
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.539
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.881
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten