Pókemon GO: Großes Update bringt neue Features

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Auf den baldigen ersten Geburtstag der mobilen Version des Spiele-Klassikers Pokémon GO dürfen wir uns ja bekanntlich diesen Sommer freuen. Schon jetzt werden mit einem neuen Arena- und Motivationssystem große Stücke der Geburtstagstorte eifrig vereilt.

Der Sommer zeigt sich hierzulande gegenwärtig wirklich von seiner schönsten Seite und verleitet dazu viel Zeit draußen zu verbringen. Letztes Jahr zu dieser Zeit feierte Pokémon GO einen beeindruckenden Überraschungserfolg, der dazu geführt hat, dass draußen plötzlich wahre Horden von Pokémontrainern unterwegs waren und öffentliche Plätze, Parks und dergleichen in Beschlag nahmen. In einigen Städten führte das sogar bis hin zu Sperrung von Brücken, in Düsseldorf durfte ich das, als unbeteiligter, live mitverfolgen.

pogo_arena_neu_01.jpg

Jetzt spendiert Niantic, das Entwicklerstudio, der App ein großes Update. Die größten Neuerungen werden die
aufpolierten Arenakämpfe und ein neues Motivationssystem sein. Neue Arena-Orden zeigen an, wie viel ein Spieler zum Erfolg seines Teams in der Arena beigetragen hat. Dabei gilt: Je mehr Kämpfe ausgetragen wurden, desto höher das Level des Arena-Ordens. Ein höherer Orden wiederum schaltet neue Bonus-Gegenstände frei. Damit man nichts verpasst erhält Pokémon GO ein App-internes Push-Benachrichtungssystem für die Arenen.

Die neuen Raid-Kämpfe stellen eine weitere Neuerung dar. Diese finden ebenfalls in einer Arena statt, aber nicht gegen andere Trainer, sondern gegen ein Boss-Pokémon. Spieler schließen sich hierfür zu Gruppen von maximal 20 Trainern zusammen, um den Boss zu besiegen und Belohnungen einzusammeln. Fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen versprechen unterschiedliche Herausforderungen. Findet ein Raid-Kampf in der Nähe statt, gibt die App einen Hinweis hierauf. Für die Teilnahme an einem Raid ist allerdings ein Pass erforderlich, der täglich in einer Arena abgeholt werden kann. Weitere Premium-Pässe können im In-Game-Shop erworben werden. Für den eigentlichen Kampf wählt jeder Trainer vor Raidbeginn sechs Pokémon, um den Boss-Gegner mit verschiedenen Attacken in einer vorgegeben Zeit zu besiegen. Wer es nicht schafft, kann es nochmals versuchen, Gewinner freuen sich auf exklusive Gegenstände wie goldene Himmihbeeren, Technik-Trainingsgeräte und seltene Bonbons.

Neben den Neuheiten selber ist aber selbstverständlich auch interessant, ob Pokémon GO ähnlich wie im vergangenen Jahr tausende nach draußen locken kann - das Wetter spielt ja soweit mit :). Hier gibt's die App im Google Play Store.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Pokémon Go")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Firefox Klar: Minimalistischer Browser neu im Play Store
Google: Kleine Revolution für Chrome im Anmarsch
Pokémon Go: Events zum ersten Geburtstag stehen an


[newsquelle]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nianticlabs.pokemongo&hl=de[/newsquelle] [newsquelle]https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/en-us/articles/115009004747-Raid-Battles[/newsquelle]
 

Anhänge

  • pokemon_go_logo.png
    pokemon_go_logo.png
    34 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pharao373 und ses

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
10.319
ses
ses
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.683
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten