Pokemon Go [v0.39.1] trotz Root spielen mit [Android 5.0+]

Das stimmt, funkenwerner...
Jensblue wird das demnächst auch machen,
aber ich darf von Dir auch etwas Gelassenheit und Geduld erwarten...?
Wenn Du nicht antworten kannst, oder nicht möchtest, darfst Du auch einfach mal ... nichts schreiben...!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Jensblue schrieb:
Sollte ich es dann ehr über den root switcher machen oder über Magisk?
Hallo ich bitte nochmal um Rat ich habe magisk v8 grade nochmal installiert und der phh superuser 256 aber der aus dem play store installierte phh superuser beendet sich immer und Lehn alle root anfragen ab was kann ich tun bitte um Rat? Was kann ich machen damit es geht?

Aktuell ist der phh-superuser-magisk-r259.zip
als root für magisk einzusetzen. Du musst auch lesen, was hier steht sonst wirst du mit deinen Experimenten zeitnah dein phone stilllegen.
Mach das besser mit chainfire supersu, suhide 0.55 und rootswitcher, wie vorab beschrieben. Das ist definitiv überschaubarer.
Alllerdings musst du aktuell deinen magisk und den superuser wieder deinstallieren, was jetzt auch nicht ganz trivial ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensblue
Der phh superuser bricht immer ab
Und jetzt hast du mur sorgen gemacht kann ich mein Handy damit bricken?
 
Wenn du nicht weißt was du tust, ist ein bootloop nicht ausgeschlossen.
Wieso liest du nicht diesen Thread? Die magisk installation ist beschrieben.
Warum installierst du also den falschen phh superuser für magisk 8 und wunderst dich, dass es nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was ich tun aber wenn bei xda developers steht installiere bei der V8 den superuser 259 dann tuh ich das auch

Tut mir leid hatte mich verschrieben 259hatte ich benutzt

Und ein bootloop wäre auch nicht dramatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe ob deine CM root wirklich raus ist.
TWRP: mount system
TWRP: Dateimanager - system/bin/su | system/xbin/su
Findest du diese Einträge, dann lösche sie mit dem Dateimanager.
In CM Entwickleroptionen darf bei root nur ADB | Deaktiviert als Auswahl stehen.

Fragt TWRP ggf., ob root installiert werden soll, dann lehnst du diese Option auf jeden Fall ab!

Hattest du vor magisk Version 8 bereits eine ältere Version installiert, muss diese auf jeden Fall vorab deinstalliert werden.
Dazu gibt es eine uninstaller.zip, die vorab zu flashen ist. Guckst du hier - da steht alles zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke
Aber immer wenn magisk nicht funktioniert spiele ich immer ein nandroid backup ein was ich vorher gesichert habe

Aber nach deiner Anleitung hätte ich ja kein root mehr?

Hast du bitte noch eine Anleitung wie ich suhide installiere habe im Internet geguckt aber alles nur auf englisch hast du vieleicht bitte eine deutsche Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jensblue Ich habe deine Beiträge zusammengeführt. Um Doppel- oder gar Trippleposts zu vermeiden, nutze bitte die "Bearbeiten" Funktion, die du unter jedem Beitrag von dir findest. Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja ist OK
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo, kurze Frage:

Ich habe ein LG G2 mit CM13 nigthly.

Meine Versuche bisher: su in xbin und sytem in su_ umbenannt [1] --> in den Entwickleroptionen ist nurnoch "kein root" und "nur adb root" sichtbar. Soweit so gut, leider zeigt der safetynet helper immer noch "CTS profile match: false" an. Ist nun definitiv ein Teilroot schuld, oder kann es sein, dass Custom ROMs mit den Handy-Daten abgeglichen werden und deshalb auf einer Nicht-Stock ROM PGO nie mehr laufen wird?

Ich möchte nicht mein Handy zerschießen, diese Magisk Methode bescheerte mir bisher nur Bootloops...
Funktioniert diese Methode überhaupt noch mit PGO 0.45.0? Andernfalls wäre es vergeudete Zeit.

[1]
 
Rivaldo ich hab das selbe Problem wie du nur wenn ich die su Datei umbenenne geht pogo erstmal aber dann hat man ja auch leider kein roor mehr und magisk hat bei mir auch nicht funktioniert hatte die V8 getestet war leider ein Fehlschlag
 
Rivaldo schrieb:
Hallo, kurze Frage:

Ich möchte nicht mein Handy zerschießen, diese Magisk Methode bescheerte mir bisher nur Bootloops...
Funktioniert diese Methode überhaupt noch mit PGO 0.45.0? Andernfalls wäre es vergeudete Zeit.

Die gute Nachricht: Auch heute morgen läuft pogo mit der chainfire Methode.
Keine Ahnung warum ihr immer mit dem magisk herumdängelt ...

Wo steht etwas von Umbennen der su Dateien in System?
Sie werden gelöscht. Chaifire unroot löscht diese und über TWRP stand nie etwas von Umbennen sondern von LÖSCHEN.
Also LÖSCHEN.
Beim Eperimentieren mit CM13 das bootimage aus der Firmware rauslösen und bei Neuversuch dieses original Image zurückflashen - besser original system und boot partition mit twrp sichern und zurückschreiben. Dann su Dateien unter twrp löschen und raus ist die CM eigene root. Eine root Installation durch twrp in jedem Fall mit NEIN verhindern! Sollte supersu benutzt werden um die CM root zu entfernen, dann bitte NICHT die chainfire binary installieren lassen! Root CM13 muss AKTIVIERT sein um CM13 root zu deinstallieren. Besser und sicherer ist die Löschmethode über twrp - vorab dann "system" mounten.

Nochmal zum Verständniss:
Es gibt ZWEI Methoden in SF ein "unsicheres Phone" zu identifizieren.

Zuerst wurde auf Root gecheckt und "hideroot" - also "suhide" war die Lösung.

Im zweiten Schritt wurde die identifizierung eines "unlocked" Bootloaders mit in die Überprüfung übernommen. Für diesen Fall muss ein generiertes "Bootloader Flag" unterbunden werden. Da kann die "hideroot" Lösung gar nichts machen.

Bei diesen Problemfällen hilft ein Bootimage Patch, den es mittlerweile für einige Phonemodelle gibt.
Es gibt auch Phones, die dieses Flag factory mässig nicht erzeugen. Mein onePlus gehört zu diesen geräten. Daher bin ich bereits mit "hideroot" aus der Nummer draußen. Für onePlus 2 und 3 gibt es custom kernels von boeffla, die das Flag unterbinden. bootimage flashen, "hideroot" und aus die Maus.

Diese boot patchesgreifen das "Bootloader Flag" ab und das System kommt allein mit der "roothide" installation dann durch den SN Check.
Das ist zwar sehr vereinfacht dargestellt - dient aber hoffentlich zum allgemeinen Verständiss des Problems.

Pokemon hat mit dem alles nichts zu tun. Niantic greift lediglich auf die SN Schnittstelle zu. Die Überprüfung macht SN serverseitig.
SN Sicherheitslücken versucht Google regelmässig zu schließen.

@Jensblue:
Dein Problem verstehe ich überhaupt nicht, denn für dein Phone gibt es offensichtlich ein gepatchtes Bootimage (Boeffla Kernel), der das Bootloaderflag unterdrückt. Mit systemless chainfire superuser, suhide 0.55 und Rootswitch unter CM13 dauert es keine 5 Minuten, dein Phone "pogo kompatibel" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rivaldo und funkenwerner
Also brauche ich den boeffla kernel?
Und Kannst du mir bitte einen link schicken zu systemless chainfire und suhide und root switcher?
 
showDown schrieb:
Sie werden gelöscht. Chaifire unroot löscht diese und über TWRP stand nie etwas von Umbennen sondern von LÖSCHEN.
Also LÖSCHEN.

DANKE! Das ist die Lösung. PGO funktioniert nun!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich habe supersu installiert habe suhide v.55 installiert und den rootswitcher aber immer wenn ich mit dem rootswitcher einmal die root rechte ausschalte kann ich sie nicht mehr anschalten und habe keine root rechte mehr und kann sie auch nicht mehr anschalten
Bitte um rat
 
Sicher, dass du system/bin/su und system/xbin/su sauber hast?
Welche Rootswitcher Version hast du installiert?
Stop all su daemons aktiviert?
Wenn die root deaktiviert ist: Wie fällt der Safetynet Test aus?
 
Rootswitchter 1.3.3.2
 
Jensblue schrieb:
Rootswitchter 1.3.3.2
Nachdem der root einmal deaktiviert war ging er halt nicht mehr an dann habe ich den supersu systemless installiert und suhide
PS:ist das schädlich fürs Smartphone weil ich das ungefär 5 mal geflasht habe
 
Liest du denn auch mal das twrp Protokoll nach dem supersu flash oder dem suhide flash?
Fehlermeldungen?
ISt die CM13 eigene root gelöscht? (unter twrp die Pfade prüfen - siehe oben).
Wenn die CM eigene root raus ist, solltest du SN prüfen - dein phone sollte jetzt schon pogo kompatibel sein - es sei denn dein bootloader meldet "unlocked"
Da es einen boeffla kernel für dein phone Modell Galaxy s3 gt i9300 gibt, wird der Stock kernel das "unlocked" flag wohl melden:

Siehe change log:
Version 5.2-beta4
28.10.2016
  • Update: Updated with latest official CM kernel commits as of 28.10.16, 8am CET
    (incl. security vulnerability CVE-2016-5195 (Dirty Cow) fixed)
  • New: Remove verifiedbootstage flag to avoid triggering safetynet (this means improved compatibility to certain apps like Android Pay etc.)

Samsung Galaxy S3 (i9300)
Support: support@boeffla.de

CM13.0 - Stable: 5.1 Download
CM13.0 - Test: 5.2-beta4 Download
Change log / XDA Thread

Nach supersu flash ins system starten, dann wieder raus ins twrp und suhide flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe suhide und supersu In einem geflascht ist das falsch?
Auf jeden fal schon mal Danke für die Hilfe und die guten antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
891
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.851
Radon8472
R
Bondar
  • Bondar
Antworten
1
Aufrufe
1.559
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten