PolarCell 1800mAh Akku für Galaxy S I9000 / I9010

So, nach knapp acht Monaten im Dauereinsatz geht dem Polarcell jetzt die Puste aus.

Da ich aber das Preis/Leistungs Verhältnis OK finde, hab ich mir einen neuen bestellt.

Zum Teil hängt mein SGS täglich, auch mehrfach, am Ladestrom während ordentlich am Akku genuckelt wird (Hotspot).

Die Leistung im "Normalbetrieb" (ohne HS Funktion) ist mittlerweile von zwei auf gerade mal einen Tag zurückgegangen. Da hol ich mir dann doch lieber einen neuen :)

@cellePhone: Entspricht das euren Erwartungen?
 
Ich habe meinen (von Amazon) seit ca 6 Monaten. Tut noch einwandfrei. Hält ein wenig länger als der Originale. Würde ich wieder kaufen.
Gruß
Frank
 
Hallo,

ich hab meine PolarCell 1800mAh Akku gestern erhalten (von amazon bestellt) und bin gleich voller Vorfreude ans Werk gegangen.

ICh hab mein Galaxy aufgemacht, den Akku ausgetauscht und dann natürlich gleich ab damit ans Ladekabel. Danach bin ich weggegangen ohne weiter aufs Handy zu schauen.
Als ich nach 2 Stunden wieder kam, wollte ich mein Galaxy einschalten und musste mit Entsetzen feststellen das es einfach nicht mehr reagiert.

Weder mit angeschlossenem Ladekabel erscheint irgendeine Reaktion bei Betätigung der Power-Taste, noch wenn ich das Ladekabel abstecke und das Handy ganz normal einschalten will. :O :O :O

Es tut so als wäre gar kein Akku drin, deshalb habe ich das Gefühl das der Akku irgendwie gar nicht erkannt wird vom Galaxy. :O

Sobald ich nämlich wieder den Original-Akku einlege, funktioniert wieder alles tadellos.

Bitte um Rat, Ivan
 
Wenn es mit eingestecktem Ladekabel nicht lädt, hast du wohl Sonntagsware erhalten, sprich einen defekten Akku.

Ergo: Bei Amazon melden und austauschen lassen.
 
War ja klar eigentlich...
Hab nur gedacht, ob ich nicht vielleicht irgendeinen blöden Fehler gemacht hätte ohne daran zu denken... :p


sagt man dazu nicht Montagsgerät? :D WObei Sonntag vielleicht auch nicht schlecht ist :D
 
IvanKovnovic schrieb:
sagt man dazu nicht Montagsgerät? :D WObei Sonntag vielleicht auch nicht schlecht ist :D

Oh stimmt :D ...wie komm ich bloß auf den Sonntag...
 
DarkGuru schrieb:
@cellePhone: Entspricht das euren Erwartungen?

Hallo DarkGuru,

was genau soll unseren Erwartungen entsprechen?
 
cellePhone schrieb:
Hallo DarkGuru,

was genau soll unseren Erwartungen entsprechen?

Huch.... hatte eigentlich nicht mehr mit ner Reaktion gerechnet :)

Die Haltbarkeit des PolarCell Akku.
 
kann man pauschal nicht beantworten. Akkus sind Verschleißteile, je stärker und intensiver diese benutzt werden, desto schneller verlieren diese an Leistung. Kann man mit Bremsen bei Autos vergleichen.

Wenn Sie sagen, dass der Akku bei Ihnen im Dauerbetrieb am Dampfen ist, dann ist die Lebensdauer natürlich um einiges kürzer als im Normalbetrieb.
 
IvanKovnovic schrieb:
...
Es tut so als wäre gar kein Akku drin, deshalb habe ich das Gefühl das der Akku irgendwie gar nicht erkannt wird vom Galaxy. :O

Sobald ich nämlich wieder den Original-Akku einlege, funktioniert wieder alles tadellos.

Bitte um Rat, Ivan

Bei PolarCell Akkus übersieht manch einer die transparente Folie am Akku. Wenn diese nicht entfernt wird, kann der Akku keinen Strom liefern, da die Akkukontakte von der Folie überdeckt sind. Wo möglich ist es auch bei dir der Fall. ;)
 
Meiner gibt jetzt nach nur 5 Monaten auch den Geist auf.
Hält nur noch max. 10-11 Stunden ohne telefonieren oder inet.:sad:
 
Mein Akku hält seit über einem Jahr wunderbar fast wie am ersten Tag. Also kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
6 Monate, 24 Stunden selbst bei intensivem Gebrauch. Meistens aber sogar 2 Tage.
 
Hab den auch jetzt gekauft. Originalakku nach 1 Jahr in die Knie gegangen, war gerade so ein guter Tag bei meinem Nutzungsverhalten in letzter Zeit. Hab den auch oft beansprucht und Handy auf voller Leistung stundenlang am Akkupack benutzt, etc...
Der Polarcell wurde einmal voll aufgeladen und das Handy etwas mehr benutzt als sonst, hab jetzt gute 5h Bildschirm angehabt und die Werte sind top, viel besser als die letzten Wochen:
uploadfromtaptalk1347609907173.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Habe ihn mir auch geholt, ihn reingetan und mein Handy hat direkt 97 Prozent angezeigt. Also habe ich ihn nicht oder nur bis hundert Prozent geladen, da ich die Anleitung übersehen hatte, in der steht, dass man beim ersten laden mindestens 8h Laden soll.

Ich nutze mein handy sehr wenig und mein Bildschirm ist immer auf der dunkelsten Stufe.. Trotzdem halt er kein Tag wie man auf de Screenshot sehen kann.


y6y8a7yn.jpg


3y4asa6u.jpg


Habe noch widerrufsrecht. Kann ich davon Gebrauch machen?
 
Lass ihn mal über mehrere Std vollladen. Anschließend nutz ihn bis er komplett leer ist, also dass dein Phone von alleine ausgeht.
Dann regulär voll aufladen, mal 2-3 Tage nutzen und schauen, ob sich der Akkuverbrauch eingependelt hat.

Was sagt dein Mobilfunknetzsignal?
Kannst du ausschließen, dass es an "akku-fressenden" Apps und Diensten liegt, die im Hintergrund werkeln?

...tapatalked...
 
uploadfromtaptalk1360962720534.jpg

Ist zwar schon besser, aber auf ein tag und fünfzehn Stunden wie der User weiter oben werde ich damit nicht kommen, obwohl ich den Bildschirm immer auf niedrigster Stufe habe und es nicht viel nutze.

Mein Mobilfunksignal sieht man auf dem Screenshot. Was hat es damit auf sich?
Edit:
http://www.androidpit.de/tipps-zum-akku-fresser-mobilfunk-standby-teil-1


Akku fressende apps würde man dich weit oben on der Liste sehen. Ab wieviel Prozent ca. Wäre dies Der Fall? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinem Nutzverhalten (aktiv + Bildschirm an) und dem Mobilfunknetzsignal zu urteilen, wirst du so auf keinen Fall an die 1,5 Tage Marke kommen.
Allein ein schlechtes Netzsignal zieht massig Saft aus deinem Akku.
Schonmal mit dem Gedanken gespielt ein anderes Modem auszuprobieren?
Viel wirst du damit denke ich aber nicht rausholen können.

...tapatalked...
 
Hi
Soll für eine Freundin einen neuen akku kaufen.
Ist der polarcell die beste Wahl? Oder besser den von mumbi oder akku King?
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann Polarcell und Akku-King empfehlen. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
571
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.655
Schäflein
S
K
Antworten
8
Aufrufe
6.160
macgyver1990
M
Zurück
Oben Unten