Polaris Office

so, habe nun mal das Quick Office Pro HD gekauft. Soll ja optimiert sein für Tablet mit Android 3.
Bis jetzt ganz gut, aber leider nur in englisch. Weiss jemand ob es das auch in deutsch gibt. Ich habe zwar schon mal an dem support gemailt, aber das wird wohl nichts mehr übers Wochenende.
 
Weiß jemand, wie man bei Polaris zum Ende eines Dokumentes springen kann, ohne sich durch die Seitenleiste wühlen zu müssen?

Leider gibt es keinen scrollbaren Seitenbalken. Bei Documents to go kommt man über Start und Gehe zur letzten Seite zjm Ziel.

Bei Polaris stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich hab jetzt ein 63 Seiten Dokument, das aber sicherlich noch auf 400 Seiten ansteigt, und es wird jetzt schon nervig, das Ende nach Dokumentenstart aufzurufen.
 
Geh mal oben auf Lesemodus und dann auf den kleinen Pfeil dann siehst du links deine ganzen Seiten und dann mit dem klick auf die jeweilige seite und nem Klick auf Modus bearbeiten landest du auf der ausgewählten Seite.
Finde ja Polaris so gar nicht so schelcht, aber leider kann man keine Fußnoten einfügen :(
 
Jo Justus, da war ich schon, aber wenn du ein 300 Seiten Dokument hast, musst du dort auch erstmal lange wischen, bis du zur letzten Seite angelangst. Es muss doch eine Möglichkeit geben direkt zur letzten Seite zu gelangen.
 
@Stephan: Bist du mit Quick Office Pro HD zufrieden?

Eine Frage hierzu: Könntest du mal bitte einen Dialogsatz schreiben, also

"Hallo Leute", sagte er.

Und dabei schauen, ob in Quick Office Pro HD die Anführungszeichen am Satzanfang UNTEN gesetzt werden und nur am Satzende oben? Oder ob es wie in MS Word eine Einstellungsmöglichkeit gibt, diese Funktion zu aktivieren.

Weder in Polaris noch in Word to Go kriege ich die Anführungszeichen so hin.
 
Geht so, meine Mail an den Support ist unterwegs:

Problems on Asus eee Pad Transformer TF101

No german language

Excel:
xls Import Problems ( Simple formulas are not imported as part)

No german date Format

If you want type in cell: A2-B2-B2.... the Keyboard go away if you type on the cell you need

If you want type A2-B2-B2.... first input is a Problem, you must Type = first, get out, get in, type in line upper, now you can type the cells to operate with the Problem doble == in cell

Number Keyboard have Problem in german

Copy/Paste Problem. Copy 1 cell, Paste in 2 or more dont work.


Word:
Workarround slowly and laggy (i have 2 cores !)

PDF show very very slowly

Pictures, you can not move the Picture. No text behind, before or arround the text.

Font change dont work



Zu deiner Frage, so?
 

Anhänge

  • P20110613211537.png
    P20110613211537.png
    5,9 KB · Aufrufe: 660
Ah, da ist ja noch eine Menge im Argen.

Zu meiner Frage: In deinem Screenshot sind die ersten Anführungszeichen auch oben, die brauche ich unten, damit ich diese später in MS Word oder Libre Office mit Suchen & Ersetzen die in Chevrons umwandeln kann (das sind diese doppelten Pfeilanführungszeichen, die ich jetzt leider nicht darstellen kann, da ich am TF Dock tippe).
 
Hey Stephan sag mal unterstützt das Programm nen vollständigen Fußnotenapparat?!
Bin nämlch immer noch auf der Suche nach nem Programm mit dem ich wissenschaftliche Arbeiten für die uni verfassen kann!
 
Meinst du so etwas?
Ich arbeite nicht mit Fußnoten...
 

Anhänge

  • P20110614110034.png
    P20110614110034.png
    6,8 KB · Aufrufe: 477
Nein, habe ich nicht hinbekommen.

Und gerade vom support erfahren, momentan nur in englisch..
 
kennt derweilen jemand ein officeprogramm, welches copy-paste beherrscht? Polaris speichert ja nichtmal in pdf ab, so dass man seinen geschriebenen text dann mit dem pdf viewer kopieren könnte. Andererseits würde mit auch ein anderer viewer reichen, der meinen polarisoffice text öffnen kann und copy&paste beherrscht. googledocs, ist zwar ne nette alternative, ich benötige aber eine offlinelösung. Verbtex kann btw copy&paste, aber dazu müsste ich mich erstmal in latex einarbeiten :/
 
Also copy-paste, kopieren und einfügen ist in Polaris beinahe so einfach wie im Word. Auch ausschneiden und einfügen geht problemlos...
 
wenn ich bei polaris kopiere, kann ich es zwar bei polaris einfügen, aber nicht z.B. hier im Forum.
 
Stimmt - wahrscheinlich brauche ich das gar nicht, darum ist es mir nicht aufgefallen....
 
Sagt mal, gibts eigentlich in Polaris die Möglichkeit, seinen Speicherort frei zu Wählen? Bei mir packt er die geöffnete (z.B. dropbox), geänderte und wieder gespeicherte Datei ohne nachzufragen in einen xbeliebigen Standardordner. :ohmy:

Danke für ne kurze Info, Gruß

Markus
 
Wenn ich aus der Dropbox eine Datei öffne (direkter Klick aus der Dropbox ohne vorher Polaris gestartet zu haben) speichert Polaris die Datei auch dorthin wieder zurück und Dropbox lädt sie automatisch wieder zum Server hoch.
 
Ich habe in Polaris Office beim Times Zeichensatz keine Umlaute. Der Transformer im Blödmarkt heute hatte komischerweise welche...
Liegt das daran, dass ich Prime1.5 drauf habe? Weiss jemand, wo die Fonts gespeixhert sind (scheinbar nicht in system/fonts)?
 
Die Umlaute fehlen bei mir auch. Ich hatte diesen Umstand jetzt aber nicht dem Font zugeschrieben, sondern schon gerätselt, warum mir mal die Umlaute in einer Datei angezeigt wurden, mal nicht.

Hatte es erst darauf geschoben, dass ich mit _drei_ Office Programmen (MS Word, Libre Office, Polaris Office) an demselben Dokument gearbeitet habe, je nachdem, welchen Rechner ich gerade zur Hand hatte.

Ich werde mal einen anderen Zeichensatz ausprobieren und schauen, ob die Umlaute dann in Polaris wieder dargestellt werden.


Edit (20:10 Uhr): Habe gerade QuickOffice Pro HD installiert, 10 Minuten getestet und wieder deinstalliert. Das ist ja echter Rotz, wie ich es befürchtet habe. Schön, dass man ein Dropbox Konto verknüpfen könnte, aber damit hatte es sich schon. Es war mir nicht möglich zum Ende des Dokuments zu springen. Die Formatierung aus Word/LibreOffice/Polaris war futsch. Seitenumbrüche wurden nicht angezeigt, der Text wurde nur aneinander und untereinander weg hingeklatscht. Aus 100 Seiten wurden in Quick Office nur noch 50. Ich machte mir die Mühe bis zur 50. Seite mit Wischbewegung durchzuscrollen und habe dann einen Satz ans Ende des Dokuments getippt. Der erschien nur mit Verzögerung auf dem Bildschirm. Sofort wieder deinstalliert und rückerstatten lassen.

Dann hab ich nochmals mein Dokument in Polaris geöffnet. Obwohl immer noch Times New Roman eingestellt ist, zeigt Polaris plötzlich wieder Umlaute und ß an. Ich glaube nicht, dass es am Zeichensatz liegt, das muss noch eine andere Ursache haben. Das Dokument hatte ich heute zuletzt unter Ubuntu mit LibreOffice bearbeitet. Ich muss das mal beobachten. Momentan ist Polaris auf einem Tablet immer noch meine liebste Option, solange nichts besseres in Sicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der öffentliche Betatest von SoftMaker Office Android hat begonnen - das wird also wohl nicht mehr solange dauern bis das rauskommt.

Hier der Funktionsumfang:

SoftMaker : SoftMaker Office for Android : Feature Comparison

Ich denke, dass ist die Office Suite auf die wir alle sehnlichst warten.
Von einer (ich meine) Nürnberger-Firma.
:D
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.721
kuehlschrank
K
Sparanus
Antworten
8
Aufrufe
4.464
Jarkiro
Jarkiro
Zurück
Oben Unten