Polnisches 4.0.3 zurück auf 2.3.6 mit Nandroid

Schippi

Schippi

Stammgast
157
Hi Leute.
Ich weiss , ich kriege gleich nen anranzer, aber sry ich hab mir wirklich extrem viele Threads durchgelesen und auch Google schon bemüht.
Irgendwie wird meine Frage nirgends so richtig beantwortet, obwohl sie doch eigentlich extrem gängig sein müsste.
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern die Polnische 4.0.3 mit Odin geflasht und danach gerootet.
Vorher habe ich ein Nandroid Backup von 2.3.6 mit CWM gemacht.
Da das S2 mit ICS aber ruckelt wie Sau, meine Frage.
Kann ich jetzt in CWM mein altes 2.3.6 einfach wiederherstellen ?
(CWM Recovery Mode und dann "Restore")
Oder kann ich das Nandroid Backup nur auf der gleichen ROM wieder herstellen ?
Und wenn ich ein Nandroid Backup von 4.0.3 gemacht habe, praktisch hin und her switchen ?
Nicht neu flashen, sondern wirklich wieder das alte 2.3.6 haben, mit allen Einstellungen und Daten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist CWM Nandroid Backup doch dafür da, oder nicht ?
 
Ja, du kannst das wiederherstellen. So wie du geschrieben hast ist es schon richtig. Du gehst ins CWM und dann auf restore, das passende Backup aussuchen und durchlaufen lassen. Man könnte auch hin- und herswitchen, ob das jemand in der Praxis macht, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
hast du Wipe gemacht? Eigentlich läuft die ICS super und ruckelt bei mir nichts ;)
 
Russkij schrieb:
hast du Wipe gemacht? Eigentlich läuft die ICS super und ruckelt bei mir nichts ;)

Das wäre eigentlich meine nächste Frage gewesen.
Muss man einen Wipe machen ?
Hab ich nämlich nicht.
 
hast du dir mein link angeschaut?

da steht im ersten post gleich root Kernel, passend zu XWLP3
 
Vielen Dank.
Der Link ging in meiner App irgendwie nicht.
Jetzt hab ich ihn am PC angeschaut.
 
Hallo Leute habe das problem das ich mir von einem Arbeitskolegen das Polnische 4.0.3 hab drauf machen lassen und ich möchte aber das Deutsche haben wie kann ich das anstellen ?
Der hat das mit Odin gemacht.
 
Wobei man hier dazusagen sollte dass es sich bei der XWLA4 um die Android 2.3.6 handelt, da es ja noch keine deutsche 4.0.3 (außer T-Mobile) gibt.
 
Was hat denn die Firmware mit dem Anbieter zu tun , ich dachte es sei egal bei Updates welchen Anbieter man hat es geht doch nur um das Gerät an sich . Muß ich auf irgend was achten wenn ich das Handy flashe ? kann da irgendwas passieren und kann ich danach wieder ganz normal über Kies Updates ziehen? Ich bin übrigens 1und1 Kunde
 
Zuletzt bearbeitet:
gerdinjo hast Du etwa die typischen 1und1 Brandings auf deinem SGS II =? :blink:

Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...d1-gingerbread-bhkj1-cwm-nandroid.213306.html ?



MfG

Nightly

Ein
post_thanks.gif
? :blink: ...nehme ich gerne an! :thumbsup:


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.
 
was meinst du :confused: , also ich habe keine speziellen 1u1 programme oder logos beim booten.
Ich möchte einfach nur das mein handy wieder über kies updaten kann und am besten das ich android 4 habe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusamen,
ich habe auch das Problem dass mein S2 ruckelt.
Habe es allerdings erst festgestellt nachdem ich dass offizielle ics update der Telekom über Kies Geladen habe. Auf Werkseinstellung habe ich schon zurückgesetzt, hat allerdings nichts geholfen. Es ist nicht gerootet.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Kann mir denn keiner Helfen:huh:
 
gerdinjo schrieb:
was meinst du :confused: , also ich habe keine speziellen 1u1 programme oder logos beim booten.
Ich möchte einfach nur das mein handy wieder über kies updaten kann und am besten das ich android 4 habe

poste mal was bei Eingabe folgender Codes angezeigt wird:
1) *2767*4387264636*
2) *#1234#
 
Das sagt der mir Bei der tasten eingabe *#1234#
PDA: I9100XXLPQ

PHONE: I9100XXLPQ

CSC: I9100OXALPQ

Build Info : Fri Mar 9 01:58:19 KST 2012
 
Wenn ich das eingebe (*2767*4387264636*
)passiert gar nichts.
 
sorry der richtige Code wäre *2767*4387264636#
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.717
hihiman
hihiman
iModes
Antworten
6
Aufrufe
1.446
email.filtering
E
F
Antworten
8
Aufrufe
2.068
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten