Pomp W99

Das back cover ist doch aus polycarbonat, sollte funktechnisch nicht abschirmen da nicht elektrisch leitend
Ich habe aber auch einen unschönen Fehler am W99.
siehe Pomp W99 Displayfehler - YouTube
 
Gerät ist nun zurück zu comebuy,
ich hoffe auf Gelderstattung.
Mal schauen was passiert
 
Kleines Fazit zum Pomp. Nicht mein Ding! Aufgrund des schlechten Wlan und GPS werde ich es zu Weihnachten verschenken. Auch Qualitativ scheint es nicht weit her zu sein. Die Lautstärke Wippe hat ordentlich Spiel und klappert. Display so weit gut und schnell ist das Teil auch. PS: das Geschenk, die Hülle ist auch unbrauchbar da bei mir Seitenverkehrt gefertigt.
Macht auch keinen guten Eindruck. Schade!
 
Abschliessend zu meiner Garantiesache mit comebuy.com:
Händler hat mir den Kaufpreis erstattet, allerdings wurde ich 3x vertröstet, und erst als mein Ton nicht mehr so ganz "asia like", sondern eher geradeaus fordernd wurde, hies es: Geld ist überwiesen.

Gruß
t
 
@bardioc64


war bei mir genauso, die versuchen die 7 Tage Rückgabefrist ablaufen zu lassen hatte mit denen über 15 Mails geschrieben bis es mir zu blöd wurde und ich Paypal eingeschaltet habe da das GPS ja nicht geht dan gings auf einmal ganz schnell mit der Rücksendeadresse, bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis ich mein Geld zurück bekomme,das Handy ist für den Preis viel zu schlecht, es macht auch Probleme wen man 2 O2 Karten gleichzeitig in Betrieb hat und wen man noch dazu das GPS einschaltet und es nichts findet ist nach 3 Stunden der Akku auf Null ohne zu telefonieren,Navigon kann man auch nicht installieren auf dem Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun nach einem DHL - rundlauf in D-land dieses beschriebene POMP W 99 bekommen. die Service-Team-seite von Comebuy ist sehr schnell ( daily if needed... speciell wenn mal was anbrennt..!! ) Mein Gerät hat zwar auch den AKKU 1700 aber dieser Akku ist 2x im Lieferumfang ... also nur mal umlegen... (?(?? ) Sorge bereitet mir aber tatsächlich die GPS funktion... sehr schwach - trotz Hartschalen-Kunstst. - abdeckung hinten ... allerdings sind am Deckel die beiden Antennen WLAN u. a. der anderen Seite die GPS Antenne ersichtlich!! MEINE frage... kann man an diese Antenne was selbstgebautes ankoppeln ? den ein sog. BT-reciver läßt sich ja ohne buchse nicht anschließen ? Hat jemand dabei bereits Erfahrungen ? Ansonsten macht das Gerät einen sehr stabilen Eindruck und ist wirklich sehr schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
phk schrieb:
hat denn schon jemand das neue Pomp W99?

ich hätte zu dem Modell zwei fragen:
1)Hat es Gorilla Glas?
2)Ist der Akku wirklich nur 1700 mAh groß?
3) Wie empfindlich ist GPS?


habe auch das POMP W99, bin sehr zufrieden, ein Knackpunkt sind die GPS Antenne sowie W-Lan Antenne, mehr als schlechte Leistung. Navigation kann man total vergessen, nur selten findet das Gerät einen [FONT=&quot]Satelliten[/FONT].
Ansonsten wie gesagt, für das Geld ein gutes Smartphone.
 
Ergänzung zu meiner info vom 01.01.2014 - das POMP W99 macht über alles für Angebot einen guten Eindruck! Mit der doppelten Akku-Kap. ( 2x 1700 mAh ) halt mit austausch der einzelnen könnte ich leben ! ABER was mit sehr gestört hat, war die GPS - funktion! Leider nur ganz kurzzeitig ... ein empfang... trotz der ergänzungen in der cover-schale mit CU-litze fine + abgeklebt ! Leider musste ich dann in div. mails erläutern was ich alDann erfolgte die Rücknahme... vermutlich liegt es auch an der sprach-kompetenz, dass man viel vor der Retoure an "hilfe" zukommen lassen will - eigentlich schade, dass es am schluss an so einer kleinigkeit schief geht !!! ich vermute nämlich dass der receiver funktioniert hat ( controlled by usb-power..wenn sendersuche.. ) aber die interne Antennen-Anbindung in smd-tech. nicht sauber war...
 
Hi Leute!!
Also nach dem Mobistel T1 ist das Pomp mein zweites Chinaphone!
Bin eigentlich ganz zufrieden mir dem Ding. Habe 160€ gegeben und dafür ist es ein gutes Phone!!
Mir ist jetzt aufgefallen das ich die Einstellung für den Mobilen Hotspot nicht finde!!!!
Meine ich kann den Punkt nicht finden wo ich mein Phone als Hotspot einrichten kann!! Kann mir da einer helfen????
Ausserdem wäre es nett wenn jemand mal eine Tasche empfehlen kann!!! Das Flipding ist ja ein Witz! War gerade bei Saturn aber so richtig fündig wurde ich da nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keine weiteren Roms?
 
Habe mir das W99 bestellt. Ich war von der Leistung grundsätzlich zufrieden (Verarbeitung für den Preis ok!). Mein Prolbem: GPS Empfang.
a) kann b) will ich bei einem neuen Gerät keine Software usw (siehe Beiträge) aufspielen.

Ich erwarte für mein Geld, dass das Gerät in allen Punkten funktionierend geliefert wird.

Nach einigen Emails mit dem Serviceteam - meine Beanstandung wurde deutlich klar gemacht - kam ein Ersatzgerät. (Rücksendekosten selbst getragen)

Wieder das gleiche Problem: Alle GPS Funktionen (auch mit verschiedenen Apps) blieben ergebnislos.

Auch das Email mit dem Hinweis an das Serviceteam auf die Info aus dem Internet, dass möglicherweise "nur" ein Softwareproblem vorliegt brachte keinen Erfolg.

Gerät - in Absprache mit Serviceteam - zurückgesendet. Reduzierte Vergütung kam erst nach Urgenz. Auf meine Kritikpunkte keine Reaktion. So kann man (zumindest in Europa) keine Geschäfte machen!

Schade! Ich kann weder die Firma noch das Gerät empfehlen. Möglicherwweise gäbe es auf dem Markt gute günstige Alternativgeräte - Ich hatte - bei anderen Produktgruppen - bisher gute Erfahrung mit Überseelieferungen, auch was die Kommunikation und Problemabwicklung betrifft. Was Smartphone betrifft, bin ich auf ein teures "Markenprodukt" umgestiegen.
 
wen du dir das nächste mal so eine Handy kaufst lese dich ert mal in den Foren durch.Das mit dem GPS Empfang ist bei fast allen China Handys so und auch bekannt, da die auf die Chinesichen GPS Satelitten eingestellt sind
und nicht auf unsere und in allen Foren über China Handys findest du dazu auch die Problemlösung.Wer bestellt ohne sich vorher kundig zu machen und sich nicht in 2 oder 3 Foren Infos einholen kann ist selbst Schuld wen er dann so ein Theater hat.Und andere Software mußt du nicht aufspielen um das GPS zum laufen zu bekommen, lesen bildet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @all,

ich bin seit kurzem (ein paar Tagen) auch Besitzer des Pomp W99 und muss sagen, im großen und ganzen bin ich echt zufrieden, ich habe es für rund 100 Euro bekommen und für den Preis gibt's Leistung und Speicher satt.
Auch das GPS macht bei mir keine Probleme, WLAN-Empfang ist auch OK.

Das einzige echte Problem das ich mit dem Handy habe, ist eben besagtes ändern der MAC-Adressen bei Bluetooth und WLAN mit jedem Neustart bzw. Neu verbinden.

Zumindest für WLAN habe ich jetzt aber eine Lösung gefunden, denke ich.
Das Problem scheint gar nicht so selten zu sein und mit Custom ROMS wohl sogar bei Motorola und Co verbreitet.

Die Anleitung für die statische WLAN Adresse findet sich hier:
Fix NVRAM Err = 0×10 And Random MAC Address! | GizBeat

Ich habe das genau so gemacht, wie dort beschrieben, an der besagten Stelle hatte ich in der Datei nur Nullen stehen.
Wenn in der Anleitung geschrieben wird, die Adresse steht ab Spalte vier, dann ist das eigentlich die fünfte Spalte, da die Zählung mit Null beginnt.

Ich hatte das gerade getestet und nach dem Starten des Handys und nochmaligem WLAN Aus- und Einschalten habe ich immer noch dieselbe MAC-Adresse!

Das lässt mich hoffen, dass es auch für Bluetooth eine Lösung gibt, das Problem scheint ja dann doch eher kein Hardware-Problem zu sein.

Ich wünsche euch Happy Hacking!

Ciao, Alfred
 
Hallo,

kann mir jemand bitte mal den Inhalt seiner (original) gps.conf aus /system/etc posten?

Ich glaube, ich habe mir die mit einem GPS Tool zerschossen, hatte natürlich kein Backup.

Danke & Ciao,
Alfred
 
Das ist die GPS.conf vom POMP W89, vielleicht hilfts ja...


NTP_SERVER=cn.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

Gesendet von meinem POMP W89 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ihr zwischen diesen Handy und dem Moto G entscheiden müsstest, was würdet Ihr warum wählen.

thx
 
Ich hab das pomp w99 eine Woche lang gehabt. Eigentlich ist es ein schönes und von der Performance her recht leistungsstarkes phone (jedenfall für den Preis).

Zwei Punkte waren allerdings entscheidend, es wieder zurückzuschicken.

Zum einen dauerte ein gps-lock mindestens 45 Minuten, und das unter freiem Himmel. Selbst dann fand es nur max. 3 Satelliten.

Zum anderen war der wlan-Empfang wirklich grottig. Fünf Meter Luftlinie
zum Router, und das Teil hat Daten nur noch kilobyteweise runtergezogen
oder die Verbindung gleich ganz abgebrochen.

Ich hab mir dann das Moto G geholt. Damit hab ich (sogar in der Wohnung)
beim gps einen lock in Sekunden und das mit 12-13 Satelliten.

Beim Moto G ist auch der wlan-Empfang in meiner ganzen Wohnung stabil und gleichbleibend hoch mit voller dsl-Geschwindigkeit.
 
Danke.

GPS ist mir nicht wichtig, da ich es (bisher) nicht nutze.

W-Lan allerdings schon.
Ist das bei allen Geräten so grottig oder war das vll ein Montagsgerät?
 
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Pomp W99. Habe es erfolgreich gerootet und GPSfix etc. hat wunderbar geklappt.

Nun allerdings habe ich folgendes Problem:
Handy wird zum Laden an Ladegerät oder PC gehängt. Sobald es abgesteckt wird, friert es ein bzw. ich kann keinerlei Eingaben am Handy durchführen. Touch funktioniert nicht.
Sobald ich das Handy wieder am PC oder Ladegerät anstecke, funktioniert es wieder.
Habe ich etwas verstellt?

Ich habe bereits ein Zurücksetzen in den Werkszustand durchgeführt. Hat leider nicht geholfen.

Nun wollte ich das ROM neu flashen, allerdings wird das mein erstes mal ;-) deshalb bräuchte ich eine genauere Anleitung. Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es eine einfachere Lösung für mein Einfrierproblem?
 

Ähnliche Themen

paradiesvogel
  • paradiesvogel
Antworten
3
Aufrufe
7.106
Fritz55
Fritz55
M
  • Markus8810
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Markus8810
M
P
Antworten
11
Aufrufe
3.153
pomp
P
Zurück
Oben Unten