POP3 eMail-Abruf setzt Mails auf gelesen

M

muerue

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich habe noch die "alte" Firmware auf meinem S3 und habe den eMail-Client so konfiguriert, dass er per POP3 immer wieder meinen Mailserver abruft. Leider setzt er dabei die Mails auf gelesen, so dass der PC-Client mir keine neuen Nachrichten mehr anzeigt.

Hat jemand schon damit Erfahrungen?

Danke im Voraus und Grüße


RUE
 
Mach einen Haken bei "Kopie am Server belassen". Probiers mal und melde dich, ob es funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: muerue
Verwirrung ... genau das suche ich, kann es aber nicht finden.

Hast Du einen Tip? (manchmal ist man ja Betriebsblind ;))
 
Hallo muerue
Habe das gleich Problem wie du.
Hoffe es kann uns jemand helfen.
 
Hallo Hoelle,

sieht mir nicht so aus. Ich habe mittlerweile aus anderen Forenbeiträgen gesehen, dass mehrere User das gleiche Problem schon länger haben.

Scheinbar gibt es dazu keine Lösung..... warten und schauen wir mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

habs jetzt anders gelöst.
Offensichtlich hat mein qpopper darüber entschieden, wer eine Datei angesehen hat und wer nicht. Ich habe daher qpopper diese Entscheidung weg genommen.
Dazu muss ein Konfig-File erstellt mit dem Eintrag set update-status-headers = false
erstellt und der die Serverargs für das XINETD-Configfile des qpoppers auf das Configfile gelegt werden. (server_args = -s -p2 -f /etc/qpopper.conf)

Viel Spaß damit, berichtet mal
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
muerue schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe noch die "alte" Firmware auf meinem S3 und habe den eMail-Client so konfiguriert, dass er per POP3 immer wieder meinen Mailserver abruft. Leider setzt er dabei die Mails auf gelesen, so dass der PC-Client mir keine neuen Nachrichten mehr anzeigt.

Hat jemand schon damit Erfahrungen?

Danke im Voraus und Grüße


RUE
Hallo,
warum erstellt ihr euer konto nicht mit "imap" ist doch viel einfacher.
so kann ich von jedem rechner meine mail abrufen.
habe mir das app K-9 mail installiert und komme sehr gut damit zurecht.
Gruss

Mike
 
Moin Moin,

ganz einfach:
- weil der Server schon lange lebt und eigentlich gut funktioniert ;)
- weil keine Zeit da ist ;)
- weil es User gibt, die nicht wissen was eine Löschtaste ist und
- weil derzeit die Anzahl der Festplatten mal drastisch nach oben müßte ;)

Grüße

RUE
 
muerue schrieb:
Moin Moin,

ganz einfach:
- weil der Server schon lange lebt und eigentlich gut funktioniert ;)

Aber offenbar niht den Anforderungen entsprechend

- weil keine Zeit da ist ;)
Welcher Mailserver unterstützt heute IMAP nicht von Haus aus als dass das nicht ein Handgriff wäre der je nach Server sogar pro User geht?

-weil es User gibt, die nicht wissen was eine Löschtaste ist
Diese völlig dämlichen Hunde stellen dir aber auch bei POP3 "Alle Nachrichten am Server belassen" ein ohne "Nach x Tagen löschen" und haben danach mit ihrem popeligen POP3 Client noch nichtmal die Möglichkiet Nachrichten in einen lokalen Ordner zu ziehen wenn die ersten Quta-Warnings kommen

- weil derzeit die Anzahl der Festplatten mal drastisch nach oben müßte ;)
Echt?

Ich zieh meine Mails täglich aus dem IMAP Konto in lokale Ordner
Mit POP3 und nach 14 Tagen löschen wäre da weit mehr oben bei bis zu 450 Mails pro Tag

Der Standard-User der sich mit nichts auseinander setzt scheisst dir mit jedem Ptorokoll den Mailserver voll, die anderen haben mit keinem ein Problem
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
750
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten