Poppstar MS40 Root, Market und Co.

Ich gehe mal davon aus, dass Du ISO oder IMG Dateien auswählst. Du brauchst einen Player, der DVD Images abspielen kann. Schau mal im App Bereich unter Foto und Multimedia.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Geht das auch mit der MBB422 von Pearl ?:confused:
Ist die baugleich ? :confused:

Gruß Andy
 
Links auf die neue Version (1.0.0.932) aktualisiert.
 
servus, habe mich heute hier angemeldet weil ich irgendwie nicht so begeistert bin von der MS40.

habe die MS30 vom ersten tag sozusagen in meinem besitz. da diese nun anfängt zu schwächeln (netzwerkstreams sind wegen einbrechender geschwindigkeit nicht mehr möglich) habe ich mir den nachfolger gekauft der heute angekommen ist.

alle filme ruckeln. avi nur gering, aber mkv mit 720p und höher werden mit rucklern abgespielt die alle 1,2-1,5 sekunden autreten. das ruckeln tritt auf bei streaming übers NAS, über den pc und auch bei angeschlossener usb-festplatte und stick.

ich bin nicht sehr begeistert von der ms40, hatte mir mehr erhofft.

was auch beschissen ist das ich meine harmony one nicht nutzen kann. weder veolo noch die ms40 von poppstar sind in den gerätelisten vorhanden. das könnte man ja von logitech ändern lassen, das dauert allerdings wieder ewigkeiten.

werde heute noch den support von poppstar kontaktieren und die kiste wieder zurück schicken. und mir lieber nen neuen ms30 besorgen.

habe mittlerweile verschiedene videoplayer ausprobiert. bei allen das gleiche problem.

die ms30 hingegen lief bislang ohne murren.

equipment:

samsung ue46b7090
black armor nas 1tb
harman kardon avr 255
 
@copperhead68:

Ich habe die MS40 seit Januar in Betrieb und ich kann Deine Ausführungen nicht nachvollziehen.

Es läuft alles tadellos!

Ich nutze bei mir Powerline (Netzwerk über Steckdose ~200 MBit) und darüber ruckeln manche MKVs (hohe Bitrate).
Wenn ich die MS40 direkt am Switch anschließe, ruckelt gar nichts mehr.

Ich habe sowohl die im ersten Post gelinkte, alternative Firmware von AcRyan (Veolo) getestet als auch monatelang die originale Firmware von Poppstars im Einsatz gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: copperhead68
ich habe mittlerweile auch die veolo (AC-Ryan) getestet. und auch dort exakt das gleiche bild.

nach 35 minuten etwa springt ein laufender film ab und die meldung erscheint: die datei kann nicht wiedergegeben werden

da scheint doch eher etwas an der ms40 selbst zu liegen.

ich habe gerade mit dem support gesprochen von popp. die ms40 geht zurück. meine defekte ms30 wird im gleichen paket zurück geschickt mit getrenntem rücksendeschein.

die ms30 wird getauscht. die ms40 bleibt dort und der kp wird erstatttet.


ich bin eigentlich begeisterter fan der ms-serie. auch alle meine verwandten/freunde haben die ms30 wegen mir. und der support bei popp ist nicht der schlechteste. bislang kann ich mich nicht beschweren.


einer der hauptgründe für die rückgabe der ms40 ist die fehlende einbindung in meiner logitech harmony one. nach einem gespräch mit logitech wird das wohl auch noch eine geraume zeit dauern.

ein weiterer grund ist die technische ausführung. das menü ist natürlich wesentlich umfangreicher als bei der ms30. aber genau das ist das problem. da kommt meine frau u.U. nicht klar mit. die ms30 war da, für unsere ansprüche wohlgemerkt, völlig ausreichend.

die box soll nur vom nas streamen oder von meinem pc. mehr muss sie nicht können. und die ms30 hat all dies ohne murren getan.

dennoch danke für deine/eure hilfe
 
Ich habe auch die Veleo und Poppstar Firmeware drauf und schaue 1080er Filme mit DTS-HD und nix ruckelt. Die MKV kann auch 20 GB sein und die box lächelt nur müde.

Seit 2 Wochen habe ich nur den Fehler das die Box anfängt plötzlich nicht mehr zu starten und ich muss die Firmeware drüber fashen. Komisch ist aber, das egal was ich flashe, der Market und 1~2 Apps bleiben übrig. Selbst nach einem Factory reset.

Würde mal gerne wissen ob man die Box komplett reseten kann.
 
das komplette resetten der box sollte doch über das recovery flashen gehen.

es file explorer bleibt auf jeden fall drauf bei der acryan fw
 
heikonet schrieb:
Seit 2 Wochen habe ich nur den Fehler das die Box anfängt plötzlich nicht mehr zu starten und ich muss die Firmeware drüber fashen. Komisch ist aber, das egal was ich flashe, der Market und 1~2 Apps bleiben übrig. Selbst nach einem Factory reset.

Würde mal gerne wissen ob man die Box komplett reseten kann.

Dasselbe Problem habe ich auch. Teilweise muss ich erst die Veolo, dann die Poppstars Firmware flashen bis sich wieder was tut. Es nervt mitunter schon gewaltig. Ich habe deshalb immer 2 USB Sticks neben der Box liegen, wo die jeweiligen Firmwares drauf sind ;)

Mir ist aufgefallen, dass es sehr häufig passiert, wenn man sich ROOT-Rechte besorgt bzw. die Box einfach ausschaltet und nicht ordnungsgemäß "herunter fährt". Ohne ROOT und mit ordentlichem Herunterfahren bin ich jetzt fast 2 Monate ohne Probleme ausgekommen. Leider war es letzten Sonntag wieder soweit :(

Wenn Du eine Lösung für das Problem hast, sag mal bescheid ;)
 
Hmmmm... Komisch das dies bei uns Zeitgleich passiert. Habe das Problem auch erst seit kurzem und davor lief es super. Ich habe früher immer meine Box mit der Steckdosenleiste ausgeschaltet. Seit ich Sky habe nur am Ausschalter. Also dürfte es daran bei mir nicht liegen.

Ich muss mal schauen wie ich die Box komplett resetet bekomme.
Root brauche ich sowenig wie den Market. Am Ende schaue ich doch nur Filme und Serien. Die Radio.de App läuft nicht und auch surfen ist eine Qual auf dem Gerät.

Ich habe mir schon den UG802 bestellt. Hoffe damit wird alles besser ;)

Weil ich nicht glaube, das noch Android 4.0 für die Box kommt. Und wenn doch, dann verkaufe ich sie ;)
 
Hallo zusammen
nutze die MS40 jetzt schon eine Weile allerdings im Wesentlichen um Internetstreams auf dem TV zu schauen. Für Filme etc. habe ich ne PS3.
Nun wollte ich mal schauen wie es mit dem Filme sehen so läuft und kann auch über den Datei-Explorer eine Verbindung zu meinem 'Film-Server' herstellen und dann schauen.
Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Videoplayer (oder irgendeinem Videoplayer) mitzuteilen, dass er die Filme standardmäßig auf meinem Server suchen soll?
Ich habe trotz intensivem Suchen keine Möglichkeit gefunden einen Ordner im Netzwerk voreinzustellen.
Geht's nicht oder finde ich es nur nicht?
Irgendwer einen Tipp?
Danke
Gruß
Werner
 
Das ginge mit einem Alternativen Videoplayer, wie MX Player oder Vplayer.
 
Hallo und Danke für die Antwort,
das hatte ich mit dem MX-Player versucht, aber dort habe ich nicht gefunden, wie ich ein Netzlaufwerk angeben kann, ich kann nur auf interne Verzeichnisse verweisen.
Aber, was soll's, im Grunde geht es ja auch über den Datei-Explorer.
Gruß
Werner
 
Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Für´s Streamen ist der MX Player nicht geeignet. Dafür brauchst du den Vplayer. Der ist aber nicht so flüssig.
 
also ich möchte mir das ding

Poppstar MS40 1080p Android Media Adapter/Mediaplayer

wohl kaufen .. nur habe ich da ein paar fragen:


welche tastatur und maus kann man anschliessen ohne probleme
worauf muss ich da achten?

service: mit bluetooth adapter geht es

ist das problem mit dem untertitel behoben?

service: weiss nix

welche Firmenware ist nun aktuell?

service: 1.2 mit 2.2 android jetzt und in ca 2 wochen android 4.0

gibt es irgendwo ein video was das ding kann?

service: soll kommen

wird in nächster zeit eine neue version raus kommen für ein neues android?

service: 1.2 mit 2.2 android jetzt und in ca 2 wochen android 4.0

geht der android market jetzt?

service: geht nicht wegen lizenz. aber apk geht

ich habe ein altes gerät noch was den geist aufgibt.

(ab und zu wird es kurz schwarz das Bild und kommt dann direkt wieder)

dort kann ich PAN SCAN an machen um alte Filme als Breitbild sehen zu können, kann es dieser auch? die billige version konnte es damals nicht.

service: kommt als email

ist downmix integriert oder ist es wie beim alten das man eine dolby suround anlage haben muss?

service: geht beides

kann ich SDkarte oder USBStick als speicher für android nutzen?

service: ja beides

gibt es eine app um die box von einem android handi steuern zu können?

service: verschiedene xbmc z.B. remote suchen

ist die kühlung verbessert worden da das alte gerät schnell heiss wurde und wird.

service: smart cpu ...kein problem

kann man beim mp3 abspielen wie beim alten gleich zeitig bilder nacheinander laufen lassen?

werden die mp3 hintereinander automatisch wie beim alten player abgespielt?

service: repeat shuffle geht über android

wie sieht es mit den verschiedenen MkV formaten aus? der alte konnte manche nicht abspielen wenn sie zu hoch 1080p waren.

service: geht nicht alles wie früher altes model ...98 % geht

was sind die unterschiede bei dem Originalen firmenware und er VEOLO?

service: VEOLO fast pleite hatte die lizens für android

4 GB NAND Flash Speicher: wieviel MB hat man nach dem Betriebsystem noch frei?

service: system 500 mb

wie sieht es aus mit dem streaming von anderen seiten?

service: soll gehen

kann ich das alte netzteil der vorgänger version nutzen? (hab es in einem kabelkanal gelegt)

service: geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
fragen:
1
weiss einer wie man die config behalten kann das er nicht immer die bluetooth tastatur neu suchen muss?
aktiv ist es , doch sucht er nicht neu danach und macht eine verbindung.
bei der ps3 muss ich es nur einmal aktivieren.
2
weiss einer was man machen muss damit die netzwerk verbindung bleibt und nicht immer wieder stoniert und neu aktiv geschaltet werden muss damit sie geht?
3
gibt es auch einen player der dolby surround lauter machen kann als der standart. teilweise ist es vom player ein wenig zu leise, trotz das ich es an der anlage laut gedreht habe.
4
welchen radioplayer nutzt ihr so? hab noch keinen guten gefunden?
5
gibt es was um mit dem internet browser surfen zu können ohne diese werbebanner?
die gehen so schwer weg bei dem internet browser der standart dabei ist.

maus und tastatur habe ich zum laufen gekriegt.

funk geht besser als bluetooth

bluetooth: hab nen dongel angeschlossen um es findbar machen zu können

flash läuft mal ja mal nein
V10.2
http://download.popptrading.de/install_flash_player_MS40Model_V10.2.apk
hab den installiert , hab aber das gefühl das es mit dem stream nun schlechter geht.

Zeitleiste schlecht nutzbar
--> behoben!

hmm was ist damit gemeint?

Kein Eintrag beim Wiedergabemodus --> behoben!

hmm was ist damit gemeint?

Flash support!! --> funktioniert wesentlich besser!

naja das streaming ist nicht besser geworden.
habe nicht das gefühl

Netzwerkkompatibilität
--> behoben!


immer noch netzwerk probleme,
aber jetzt kommt eine meldung das es nicht geht.
man muss es immer wieder neu starten wenn man das gerät neu anmacht.
dann geht es

vdjg4qd9.jpg


man sollte oben schreiben "mit Maus" und unten "ohne Maus"

damit man es sehen kann. hab sonst keine bilder gefunden

x27c6yso.jpg

ohne Maus

o2zg3j3j.jpg

mit Maus

vd7mhut5.jpg

PAN SCAN gibt es nicht mehr, doch kann man dafür Letterbox aktivieren.
hab immer noch keine email bekommen seit 2 tagen :(

3zolakg3.jpg

hier die stelle die man im netzwerk immer aktiv und deaktivierenmuss , da sonst kein netzwerk erreichbar ist. hoffe dies wird noch behoben.

sbowlnn2.jpg

wäre cool wenn man dolby auch auswählen kann oder mir einer sagen kann welchen player ich nehmen kann.

test mit version 1.2 die hier im Forum ist.

Daroon Player v1.2.0.
http://en.daroonsoft.com/?p=65
man kann nicht auf das Netzwerk zugreifen

facebook v1.9.7
geht super

tageschau
geht nicht : tool sagt das es nicht internet hätte

youtube
geht mal und mal nicht
ca 70 % klappt

WeatherPro v2.2 Apk
geht super

untertitel videos (.sub)
gehen mit dem eigenen player gut

ISO
gehen nicht so super
man muss in die ISO und dann die VOB dateien anklicken

MKV 1080 und 720
beide ohne ruckeln bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
das teurere Gerät ist ein Bundle mit W-LAN Stick
(Steht in der Beschreibung)
Wieso er dann allerdings sooo viel teurer ist.....??
Gruß
Werner
 
Eben. Der Stick kostet gerade mal 20,-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bezüglich ICS gibt es einen interessanten Facebook Eintrag von Poppstar.

unbenanntitn.jpg
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
348
ArthurDaley
ArthurDaley
B
Antworten
1
Aufrufe
487
Hornsk001
H
legomovie43
Antworten
5
Aufrufe
130
legomovie43
legomovie43
Zurück
Oben Unten