Popup nicht deaktivierbar / Android 7

M

Michi1404

Neues Mitglied
1
Screenshot_20170131-171416.png Screenshot_20170131-171522.jpg Hallo zusammen,

Ich habe das samsung S7. Seit dem Update auf Android 7.0 lassen sich die pop ups von whatsapp nicht mehr deaktivieren. Ich hatte es immer so eingestellt das ich bei neuen Nachrichten nur das whatsapp Symbol in der Statusleiste habe. Nun kommt bei jeder neuen Nachricht das pop up Fenster, ziemlich nervig wenn man gerade etwas liest. Habe in whatsapp alles deaktiviert und im appmanager auch bzw. Dort sehe ich keine Option mehr zum popup ausstellen außer alles stumm zu schalten .Jemand die gleichen Probleme? Oder tipps ?

Vielen Dank!
 
Danke für den Hinweis, aber das Programm ist nur für Lollipop und nicht für nougat.

Wundert mich echt das dieses Problem sonst niemand hat, mir scheint es so als ob man pop ups allgwnein unter 7.0 nicht deaktivieren kann außer die Benachrichtigung komplett stumm zu schalten.
 
Das ist bei jedem gleich, nur sieht das vermutlich kaum jemand als Problem..
 
Ich habe seit gestern das selbe Problem und es nervt extrem will das so ist wie vorher habt ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bisher noch keinen Beitrag diesbezüglich gefunden. Bzw nur einen, der hilft mir aber nicht, da es dort nur um gerootete Handys geht. Also versuche ich mein Glück hier.
Ich habe ein Galaxy S7 und habe Android 7. Leider kann man da von Werk aus nicht mehr diese nervigen Popups bei Nachrichten (whatsapp) ausschalten. Ich hatte vorher immer die App Headsoff, jedoch funzt die unter Android 7 nicht mehr. Mir gehen die Popups aber echt auf den Wecker. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das auszuschalten? Ich habe bisher keine App gefunden. Und bei Euren Antworten bitte darauf achten, ich habe kein gerootetes Handy.
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

LG
 
Cleo2161 schrieb:
ich habe bisher noch keinen Beitrag diesbezüglich gefunden.
Aber hier sollte es passen.
Gruß von hagex
 
Bin verwirrt.... Geht es hier

um das Popup-Fenster von WhatsApp bei neuen Nachrichten

ODER

um die Heads-Up-Benachrichtigung, die oben für mehrere Sekunden eingeblendet wird?

Gefragt wurde nach Popup, ein Teil der Antworten gehen aber in die andere Richtung.
 
die reinen popups lassen deaktivieren, die Heads-UP nur über adb. Wobei bei SMS diese weiterhin auftauchen [emoji15]
 
ich habe diese Scheiße jetzt auch . Gibt es keine Weg die Popups allgemein auszuschalten ? .
 
Der Artikel ist etwas älter aber ich habe für mein Smartphone eine Lösung, ob dies mit anderen Herstellern funktioniert kann ich nicht sagen. Ich verwende ein BQ Aquaris X Pro mit BQ Launcher und nahezu Stock Android.

Hier meine Lösung:

Einstellungen - Benachrichtigung - WhatsApp - Ohne Ton anzeigen

Dadurch bleiben die Banner aus. Wenn das Handy gesperrt ist habe ich aber immer noch die LED und die Vibration.
Dies funktioniert bei mir aber nur wenn ich in der App BlinkerLED Pro die Einstellungen in Vibration ändere. Ich vermute, dass es beim Ton das gleiche ist benutze aber keine Töne.

Hoffe ich kann damit ein paar Leuten helfen.
 
Ich habe das Problem jetzt einfach so gelöst, dass ich die WhatsApp Benachrichtigungen komplett deaktiviert habe. Nicht die perfekte Lösung, aber so ist Ruhe. Das Handy liegt eh neben mir im Büro und ich schaue regelmäßig rauf. Wenn ich schreiben will, dann öffne ich WhatsApp und gut ist. Diese ständige Abhängigkeit von WhatsApp und ständige Benachrichtigungen gehen mir eh schon länger auf den keks :)

Screenshot_20180127-144818.png
 

Ähnliche Themen

A
  • almir
Antworten
3
Aufrufe
118
HerrBusfahrerSE
HerrBusfahrerSE
ses
Antworten
14
Aufrufe
643
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
20
Aufrufe
1.043
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten