1. plex88, 16.11.2010 #1
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten morgen
    Ich habe folgendes Problem ich bin dabei ein Wizard zu erstellen mit mehreren Schritten. Im ersten Fenster sind 3EditTexte, und eine Checkbox von der 2 weitere Edittexte abhängig sind d.h. sie dürfen nicht anwählbar sein und von den TabStops der Tastatur übersprungen werden, wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen? Habe es schon mit
    Code:
            edit01.setFocusable(false);
            edit01.setEnabled(false);
    versucht das führte aber nicht zu dem gewünschtem ergebnis.
    kann mir wer helfen:razz:
     
  2. Stefan Baumgartner, 16.11.2010 #2
    Stefan Baumgartner

    Stefan Baumgartner Neuer Benutzer

    probier mal

    edit01.setEditable(false);
     
  3. plex88, 16.11.2010 #3
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.
    Den Befehl gibts leider nicht
    Gruß
     
  4. Fr4gg0r, 16.11.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Meine toggle Methode ;)

    Code:
    private void changeState(){
    blocked = !blocked;
      for(EditText e: edits){
         e.setFocusable(blocked);
         e.setEnabled(blocked);
         e.setFocusableInTouchMode(blocked);
       }
    }
     
    plex88 bedankt sich.
  5. plex88, 17.11.2010 #5
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank!
    Hat mein Problem gelöst :)
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Porbleme mit disablen Forum Datum
[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen) Android App Entwicklung Dienstag um 17:40 Uhr
[ERLEDIGT] Problem mit Async Task und auszuführender Aufgabe Android App Entwicklung 02.05.2017
[ERLEDIGT] Probleme mit Wear Modul Android App Entwicklung 01.05.2017
[OFFEN] Probleme mit SearchView in ArrayAdapter Android App Entwicklung 28.04.2017
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
[ERLEDIGT] Drawer mit scrollbarem Listview Android App Entwicklung 27.03.2017
[ERLEDIGT] Popup mit Fragment realisieren oder besser eine andere Klasse nehmen? Android App Entwicklung 22.03.2017
Excel Dokument mithilfe von JExcelAPI auslesen funktioniert nicht :/ Android App Entwicklung 02.03.2017
[LEITFADEN] Der Einstieg in die Android Programmierung mit Android Studio Android App Entwicklung 21.02.2017
Intent mit Daten (putExtra) zu anderer Activity Android App Entwicklung 14.02.2017