Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

Hey leute,
mein handy hat auf cm10 a4 im normalen betrieb (browsen , chatten, smsen ,etc.) langsam unschöne performance probleme. und der versuch ein etwas(wirklich wenig) aufwendigeres spiel zu starten wird meist mit komplettem absturz bestraft -.-

Ich habe eh weniger als 20 apps aber ich würde auch gerne ein paar System Apps , wie z.b. den dateimanager deinstallieren.
Die meisten (Apollo, Browser,...) lassen sich ja einfach deaktivieren , was kann man bei denen tun, wo das nicht geht?

Habt ihr sonst noch irgendwelche tipps? ich hab momentan nämlich wirklich wenig spaß mit meinem handy, denn wenns sich gleich wegen nem hänger bei chrome neu startet nachdem es schon 2min. nix gemacht hat macht, ist es wirklich nicht mehr lustig...
 
Mach mal im CWM nur einen Cache Wipe. Vielleicht reicht das schon.
Z.b. bei Tapatalk muss ich auch ab und zu den Cache der App löschen, sonst läuft sie auch nicht mehr Rund.

Du kannst die Apps auch zur Not einfach löschen mit einem anderen Dateimanger mit Root Rechte./system/App/ CMFilemanager.apk und CMFilemanagerThemes.apk--->Falls du diesen meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
Das mit den Systemapps war genau was ich meinte :)
Kann man die Download app auch einfach löschen? ich verwalte meine downloads sowieso nur mit meinen anderen dateibrowsern..

Cache wipe wird auch gleich erledigt :)
 
hey leute, ich nerve mal wieder mit n paar Fragen xD

habt ihr auch das problem, dass das die wlan verbindung extrem schlecht ist?
ich kann nämlich fast direkt neben dem router stehen und der empfang bricht totzdem ab :(

Und hat sich euer handy auch schonmal beim telefonieren neu gestartet?
bei mir wurde der anruf dabei sogar gehalten(ich konnte währendessen wirklich noch telefonieren o.0), ich weiß garnicht wie das funktioniert hat!!
 
HM ja bei mir auch manchmal so gewessen
 
nich böse gemeint patsem, aber wenns geht würde ich gerne ne sinnvoller antwort haben :)
 
Welchen Kernel verwendest derzeit?

Zu deinem W-Lan Problem hab ich keine Idee..Das schon probiert.
-probiers mit einer festen(Static) IP.
-Einstellungen--> WLAN--> Menütaste drücken-->Erweitert--> Schlechte Verbindungen--> Häckchen entfernen!!!

Zu deinem neustart: War es wirklich ein Neustart inkl. Bootanimation, oder wurde nur der Launcher neu gestartet.
Könnte vielleicht an einer Speicherüberlastung liegen oder ein teil des System hatte sich verabschiedet, das es dadurch zu einem Neustart gekommen ist...Wundert mich auch das dein Telefonat gehalten wurde.

Unter der Modem.bin der XXKPU gab es bei mir in den Früheren CM9/10 Versionen auch ab und an sollche Neustarts inkl. Bootanimation.
Aber das war dann auch erst nach 5-7tagen betrieb ohne Neustart. Meistens aber nur Nachts, wenn es am Ladegerät dran war.
Ich hab BatteryMonitorWidget laufen, das setzt nach dem Starten eine Markierung in der Verlauf, sonst wäre mir nicht mal aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
hab alle deine tipps umgesetzt, allerdings waren die meisten einstellungen schon genau so .. schade
Ich nutze de 2.6.35.7. qwerty kernel.
Mein handy hat immernoch starke performance probleme, ich hatte ja alle ungenutzen apps deaktiviert/gelöscht , trotzdem gibt es selbst bei einfachen programmen starke verzögerungen beim start und etliche hänger beim weiteren nutzen... :'(

Ne das mit dem start war mit bootanimation und mit allem was dazu gehört, ich musste nur den PIN-code nicht neu eingeben...
Ich war auch echt schockiert, vorallem das mit dem Telefonat war für mich eigentlich unvorstellbar, aber es ist wahr :)

Wie immer danek für deine wertvollen tipps!! :D
 
Okay, hast es schon mit dem qwerty Version 4 probiert?
Was mir so auffiel ist das es beim häufigen kernel Wechsel das system meistens nicht mehr ganz so stabil ist.
Ich empfehle dir mal ne saubere Installation zu machen..
Latona.pit.
KPE ohne bootloader Datei.
KPU.
CF-Root.
CM10 Alpha 4 usw.
 
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
hey frankie,

Sorry ich komm mir grad total noobie vor.
Kannst du mir evtl. genauer beschreiben wie das mit latona.pit etc. funktioniert?
davon hab ich noch nie was gehört ( habs mir beim flashen wahrscheinlich immer zu einfach gemacht ^^ )
hab grad bei deiner ICS & JB anleitung gekuckt und nichts konkretes gefunden , deshalb frag ich... :-/ und sorry wenns dich nervt! wirklich!
 
Kein Problem...

Stockfirmware, Saubere Installation.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen --->Auf Bootloader Datei verzichten!!!!!
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

CM10 A4 Basis

Boote mit "Lautstärke+(lauter), Home und Einschaltknopf" gleichzeitig in CWM
Um im CWM zu navigieren nimmt man die Lautstärketasten (Hoch, Runter) und die Einschalttaste (Bestätigung).

Gehe in CWM mit den Lautstärke Tasten auf "Instal Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und wähle dann die heruntergeladene Zip aus. Flashe die Alpha4 Rom CM9/10 Downloadseite

Dann kommt es bei mir zu mehrfachen Neustarts(Keine Ahnung woran das Liegt:cursing:)
Nach 5 Min. und X Neustarts, hab ich dann den Akku raus genommen und bin danach mit der Tastenkombi ins CWM gegangen.

Dann geht ihr wieder zu "Install Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" und installiert dann nochmals die Rom und bestätigt.

Gleich auch die Restlichen Zips inkl. Gapps
kernel-cm-10-A4-signal_fix-exp.zip,

radio-cm-XXLE4-galaxysl-signed.zip,

Performance Tweaks - Version 1.4.1

und zuletzt Gapps für Jelly Bean,


Dann auf "Go Back" und Reboot System now.


Weitere Mods für A4
Project Butter Enhancer
SwapSD APK A4 CWM zip hinzugefügt
Buttery Smooth Scrolling CM 9/10 Alpha 4, 14 und RemICS3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D
OK und jtz check ichs ! Einfach nochmal komplett von vorne mit der ganzen root Aktion :)
Gibts ne Möglichkeit wie ich z.b. systemOrdner die dann nicht mehr werden loszuwerden ohne alles per Hand zu machen??
Und apps mit Titanium backup ? :)
 
Es wird halt fast alles gelöscht, ausnahme SD-Speicher, den solltest halt selber formatieren.
Sicher halt Vorher deine Apps und so weiter mit Titanium...
Des kannst ja alles Wiederherstellen. Natürlich musst du die System Apps von CM10 wieder manuell entfernen
 
Hallo Zusammen,
habe mal eine frage mal wieder wegen dem AKKU !!!!!!
Habe mit mein Handy auch die verson CM10 A4 installiert + performance tweaks v. 1.4.1 :thumbup: (alles ohne probleme).
Nach der installation + neustart, hielt der Akku fast 4 Tage, dann hat er ein neustart gemacht und seid dem helt er "NUR" wieder 1 1/2 Tage :crying: !????!!!
Hat keine eine Idee was das mit dem AKKU sein kann.
Habe In normal benutz (ca. 20-30min. an Tag telefoniert und ab und zu inst internet).

Gruß und danke schonmal

Sly
 
Sly-1974 schrieb:
Nach der installation + neustart, hielt der Akku fast 4 Tage, dann hat er ein neustart gemacht und seid dem helt er "NUR" wieder 1 1/2 Tage :crying: !????!!!
Hat keine eine Idee was das mit dem AKKU sein kann.
Habe In normal benutz (ca. 20-30min. an Tag telefoniert und ab und zu inst internet).
4tage und jetzt 1 1/2, beneidendswert!
Android 4+ braucht normalerweise sogar mehr Strom als Gingerbread.
Ich komm normalerweise auf 16 Stunden, ab und zu auf 36-40Stunden.

Haupt Strom Verbraucher sind bei mir: Bildschirm, UMTS/HSDPA Datenverbindungen, und natürlich apps die öfters synchronisieren.

Du hast bestimmt weitere apps installiert, also schau da mal welche im Hintergrund aktiv sind.
 
Ja ich weiss, aber war so. Habe es gestern nochmal "Performance_Tweaks 1.4.2" und "Radio-cm-xxl4-galaxsl" draufgespielt und jetzt habe ich wieder (zur zeit) einen verbrauch von 4% in 13h4m. Bin also wieder richtig begeistert. :cool2:
 

Anhänge

  • i9003.jpg
    i9003.jpg
    79 KB · Aufrufe: 300
hey sly-1974

kuck mal auf seite 33 und dann der 4. post
Ich hatte auch schonmal so genial lange akkulaufzeiten wie du , ich fand das unglaublich!!
leider ist das bei mir durch neues flashen wieder zur recht normalen akkulaufzeit von 22-26 std zurückgegangen... :-/
hoffe die performance tweaks helfen meinem akku auch, ich poste dann mal meine laufzeit xD
 
Hallo Zusammen,
ich kriege VOLL die kriese!!!! Mein Handy hat sich aufgehängt und ich musste es somit neu starten, und JETZT !!! Mein Akku hält nur noch ein Tag. Das kann doch echt nicht sein:confused2::confused2:. Die ganze zeit hält es ca. 3-5 Tage. Hat denn echt keine eine IDEE woran das liegt (App´s = aktiv und ausgeschaltet so wie vorher). Werde es glaube ich nochmal komplett neu Flashen !!!
 
hey sly, mein handy hatte bei cm10 a4 mit irgendeinem kernel auch eine akkuleistung von mehr als 3 tagen. allerdings hat sich das nach dem nächsten flash auf knapp 2 tage reduziert. und unter cm10.1 hält mein akku nur einen tag!

ABER: kuck du mir die ganzen IPHONE besitzer an, akkulaufzeit von 24 std ist für smartphones eigentlich sehr normal!
Das dein akku so lange hielt lang nur an einer zufällig besonders glücklichen konstellation deiner software...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.910
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.807
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.216
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten