Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

Jupp, ist leider so, ebenfalls in Alpha2...

Hinwese zur Installation von Alpha 1 zu A2.

Wenn ihr die Rom drüberbügelt müsst ihr Gapps auch gleich nochmal installieren. Sonst fehlen alle Google Anwendungen nach dem Neustart. Wipes oder Permisions Fix ist nicht nötig. Ausser ihr habt größere Probleme hinterher.


Die Superuser.apk nerft mit dem dauernden Nachfragen wenn ihr ein Root App nutz, obwohl der haken fürs speichern gesetzt ist:

Ich hab zuerst diese Anleitung genutzt Trotzdem war der Fehler weiter da.
Meine Lösung war, das ich dann die App wieder Deinstalliert (Ganz Normal)habe und die Superuser.apk aus der Alpha1 entnommen (mit Winrar zb.) habe. Die dann aufs Handy Kopiert(MicroSD oder sonst Wo, ist egal) und mit dem Dateimanager Installiert habe.
Seitdem Merkt es sich wieder.

Bugs: Kamera macht immer wieder Probleme mit der Gallery app. Videos werden nicht richtig gespeichert, und funktionieren dann nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute aufgefallen das ich die Kamera gar nicht nutzen kann... ich habe nicht mal das Symbol im Menü...

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flashe die Rom und Gapps nochmals. Sollte reichen.
 
hey gibt's noch gar kein google now für cm10?
und gibt's irgendwelche großartigen neuerungen die vielleicht die bugs zum teil wiedergutmachen können?
hatte es jtz einmal geflasht aber ich war nicht so enorm begeistert...

wenns dann alltagstauglich is werd ich wohl aber doch wieder auf den zug aufspringen ^^
 
google now....füg die Google Suchleiste(widget) hinzu und tippe darauf, das ist es..

Einen Kernel für leute die Übertakten wollen...ist doch wie CM9, wenn was Optisch besseres willst musste auf RemICS umsteigen. Gibts ja mitlerweile von allen anderen auch JB-Roms..
Die Links findest da.... https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303.html

Ja nach einigem Testen merkte ich auch das A2 instabiler läuft als A1...Liegt wohl an der HardwareComposer wo Dhiru hinzugefügt hat.

Aktueller Stand ist das die CM 10 Entwicklungen erstmal gestoppt ist, weil Dhiru auf den 3.0 Kernel wartet da er ihn braucht, um weiter Entwickeln zu können..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und KeksEsser!
Alpha 3 wurde Released

Changelog:
Updated base to 4.1.2
Improvements to 720P Video Playback.
Fixed crash after recording video.
Fixed duplicates in Media Storage (Wipe Recommended).
Changes from upstream.

Dhiru konnte doch ohne den Kernel 3.0 Änderungen machen.:D:D
Downloadlink, Wie immer;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und Androidnutzer.25
frankie78: "Fixed duplicates in Media Storage (Wipe Recommended)"

Was muss ich denn Wipen? Oder hat jemand schon Erfahrungen ob auch ohne Wipe die Duplikate verschwinden?
 
Da war ein Bug in der Gallerie app. Da war ein normales bild, daneben ein Schwarze Fläche, das wiederhohlte sich bei jedem normalen Bild. Dann hatte ich immer wieder versucht die Schwarzen Flächen von Hand zu löschen, aber sie kamen einfach immer zurück, machmal auch 3 Fach pro bild, bzw gar als Doppelbilder. Hab leider den Screenshot schon gelöscht, da ich dann den Fehler in dem Miniaturbilder Ordner gefunden hatte. Ich habe dann den Cache der Gallerie App und den Inhalt des SD-Speicher Ordners DCIM/.thumbnails gelöscht. Danach war der effekt weg.

Ich denke er meinte damit, das ein genereller Cache Wipe sinn macht wenn man sie von Alpha2 Updated. Ich werde es trotzdem erstmal Ohne installieren.

Ich werde sie erst Morgen installieren, da mein Akku leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25 und Ricc346
Bei mir gibt es nicht nur Bilder Duplikate sondern in allen anderen Dateien auch: Egal ob Bilder, Musik (mp3) oder Videos, überall ist eine Datei 4-fach vorhanden (Jedoch lässt sich immer nur eine davon abspielen)!

DCIM/.thumbnails hatte ich auch schon gelöscht, jedoch ohne Erfolg!

Werde es mal mit Cache-Wipe und Alpha 3 probieren.
 
Gehe in einstellungen-apps-medienspeicher und lösche die Daten.dann reboot und alle Daten sind dann wieder da und werden normal angezeigt.manchmal reicht es auch nur die Daten löschen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25 und frankie78
Ich denke auch das der Generelle Cache Wipe zu Empfehlen ist, ohne hab ich gerade immer wieder hänger. Apollo Player verweigerte bei mir komplett den Dienst, dann hab ich gerade den Cache und die Daten gelöscht, danach ging er ganz normal..

Genau, Videos waren auch bei mir betroffen, aber keine Probleme mit den MP3´s

Olli von G schrieb:
Gehe in einstellungen-apps-medienspeicher und lösche die Daten.dann reboot und alle Daten sind dann wieder da und werden normal angezeigt.manchmal reicht es auch nur die Daten löschen

Den hab ich nicht geleert, aber guter Tipp, sollte es wieder Vorkommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool dass sich hier noch was tut
Wie sieht es mit dem cm10aus
Ist es schon alltagstauglich oder sollte man noch auf den 3.0kernel warten ?:)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zur Stabilität kann dir gerade keiner was sagen das es die Alpha 3 erst seit heut Nacht gibt. Bei mir Zwickts immer wieder, und musste 3 mal neu starten und seit 10 Uhr 20% Akku verlust,. Warte mal noch ein Paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Ok danke
:)


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nun Alpha 3 mit Cache-Wipe aufgespielt:

Doch die Duplikate sind immer noch da! Gibt es sonst noch irgendwelche Lösungen zu dem Problem? Ich probiers mal mit Medienspeicher löschen.


Update:
Medienspeicher löschen hat funktioniert! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn einer sagen was für bugs die alpha 3hat?
Danke im voraus
 
Der einzige Bug der mir bisher aufgefallen ist, das sich die Videoaufnahme nach ein paar Sekunden mit ner Fehlermeldung aufhängt. Alles weitere sollte im Xda-Thread stehen

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BK67d
Bei mir findet der musicplayer nicht die musik...

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
@BK67d: Lösche den Cache und die Daten vom Apollo Player (falls du den meinst) und oder, wie Olli schon bei dem Bug mit der Gallerie App, den Medienspeicher. Danach startest den Player nochmal

@Androidnutzer.25: Lustig, geht bei mir Problemlos allerdings Ruckeln die Videos in 480P und 720P. Ich hatte gestern alles Frisch gemacht, Factory Reset, Cache wipe, danach Rom und Gapps geflasht.

Meine Liste..
W-Lan feste IP geben sonst gibts Verbindungsabbrüche, war auf jedenfalls bei mir so
Kompass geht immer noch nicht.
Manche Kamera Apps verursachen bei mir ein Total Crash.
Benachrichtigungslicht funktioniert bei mir nicht für andere Apps. Telefon/SMS geht.
Akku hält bei mir nicht Überragend. 10-14 Stunden und hatte fast täglich 1-2 Neustarts. Weil irgendetwas hängen geblieben...
Die meisten Bugs sind derzeit bei mir, von anderen Apps verursachte Probleme. Also eher nicht direckt von der Rom verursacht, Hoffe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BK67d und Androidnutzer.25
Danke und könntest du mir den Link für g-apps geben?danke

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.913
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.812
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.218
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten