Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

Warum sind trotz Installation des Google APPs Packet keine einzige Google APP im System.

Habe KPU als Grundsystem habe Cash und Data gelöscht aber die APPs sind einfach nicht installert.
 
Mache es so...dann Klappts bestimmt.

* Reboot to recovery
* Factory reset
* wipe cache + dalvik cache
* install cm10 zip file
* install gapps
* reboot to recovery
* factory reset again
* format dbdata
* flash cm10 and gapps again
* wipe cache + dalvik again
* fix permission
* reboot
* let it start .. add google account ... start play store and see if it works
* final reboot again
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Kann mit jemand die bugs sagen ?
Wollte mir es heute mal als test drauf flashen
Oder was denk ihr sollt ich warten bis sie alltagstauglich ist ?
Danke im vorraus :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sind meine Probleme mit A3. Ansonsten halt Niedrige Framerate bei Video aufnahme.
frankie78 schrieb:
Meine Liste..
W-Lan feste IP geben sonst gibts Verbindungsabbrüche, war auf jedenfalls bei mir so
Kompass geht immer noch nicht.
Manche Kamera Apps verursachen bei mir ein Total Crash.
Benachrichtigungslicht funktioniert bei mir nicht für andere Apps. Telefon/SMS geht.
Akku hält bei mir nicht Überragend. 10-14 Stunden und hatte fast täglich 1-2 Neustarts. Weil irgendetwas hängen geblieben...
Die meisten Bugs sind derzeit bei mir, von anderen Apps verursachte Probleme. Also eher nicht direckt von der Rom verursacht, Hoffe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok naja dann warte ich noch etwas
Aber danke :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
frankie78 schrieb:
Meine Liste..
W-Lan feste IP geben sonst gibts Verbindungsabbrüche, war auf jedenfalls bei mir so
Kompass geht immer noch nicht.
Manche Kamera Apps verursachen bei mir ein Total Crash.
Benachrichtigungslicht funktioniert bei mir nicht für andere Apps. Telefon/SMS geht.
Akku hält bei mir nicht Überragend. 10-14 Stunden und hatte fast täglich 1-2 Neustarts. Weil irgendetwas hängen geblieben...
Die meisten Bugs sind derzeit bei mir, von anderen Apps verursachte Probleme. Also eher nicht direckt von der Rom verursacht, Hoffe ich mal.

Benachrichtungslicht geht bei mir auch bei Whatsapp, allerdings crasht das System, wenn man zwei Nachrichten kurz hintereinander tippt. Unmotivierte Neustarts hatte ich auch schon. Den Galerie-Bug (Webalben werden nicht angezeigt) habe ich immer noch. Smart Compass funktioniert bei mir. Allerdings hab ich ab und an wenig bis keinen Empfang im Mobilnetz, was nicht am Netz oder Provider liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Hallo,

mit der alpha 3 bekomme ich das handy nicht dazu nach wlan zu scannen, er zeigt mir einfach nichts an was ich auswählen könnte. Er sagt er scannt und das wars.Minutenlang. Ich hab alpha 3 auch schon ca. 4 mal unterschiedlich installiert auch mit der neuen gapps ( was eigentlich auch keinen einfluss haben dürfte auf wlan ). Hat das jemand von euch auch festgestellt oder sogarschon lösungsvorschläge ?

Gruß Michael
 
Bei WLAN-->Menü Taste drücken-->Erweitert--> den haken "Schlechte Internetverbindung" entfernen!!..

Hinterher am besten eine Feste IP nehmen.
 
frankie78 schrieb:
Bei WLAN-->Menü Taste drücken-->Erweitert--> den haken "Schlechte Internetverbindung" entfernen!!..

Hinterher am besten eine Feste IP nehmen.

frankie78 kannst du mir bitte helfen beim Installieren von der Alpha 14? Ich wähle im cwm die datei aus und will sie installieren dann steht da mit unpack update und dann kommen so errors... irgentwas mit fehler 7 oder error 7? Hilf mir bitte -.-
 
Wunderschönen Guten Morgen,
Erstmal vielen Dank für die Anleitung, sie hat mir etwas bei dem gapps problem geholfen.
Ich habe nun die Alpha 3 Cm10 auf dem Handy meiner Freundin geflasht und bin positiv überrascht.

Es läuft halbwegs flüssig, ein wenig flüssiger als stock.
Bisher hatte ich keine fehler oder sonstiges.
Die Fehler die hier im Thread aufgezählt wurden, sind bisher nicht aufgetaucht, alles getestet.

Das einzige was ich vermisse, sind die vielen cm einstellungen, wie beispielsweise die uhr in die mitte der statusleiste.

Das Wlan Problem hat sich von alleine gelöst nachdem ich die gapps installiert habe.

Alles in allem gute Alpha!
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
frankie78 schrieb:
Bei WLAN-->Menü Taste drücken-->Erweitert--> den haken "Schlechte Internetverbindung" entfernen!!..

Hinterher am besten eine Feste IP nehmen.


Der Haken war bei mir nie an.

Habt ihr noch andere Ideen oder Lösungsvorschläge ?

Gruß Michael
 
Neowalter schrieb:
Der Haken war bei mir nie an.

Habt ihr noch andere Ideen oder Lösungsvorschläge ?

Gruß Michael

Im recovery alles der Reihe nach mehrmals formatieren und fix permissions ausführen.
Früher oder später muss es gehen.
Ich hatte anfangs das Problem das es absolut keine WLANs findet, nach dem Flashen der gapps gings.
Jetzt gehts bei mir zwar aber es zeigt keine Balken an, womit ich leben kann.

Ansonsten nimm die cm9, ich kann dir sagen das es kaum einen unterschied macht da ich auf dem nexus viele Roms getestet habe.
Sollte es unter cm9 auch nicht gehen, liegts an der Hardware.
Nur rein als test, das hin und her flashen ist ja kein grosser Zeitaufwand.
Gruss
 
Erstellt ne Fake SSID, anscheinend hat sich der alte W_Lan Bug wieser eingeschlichen
 
Hallo, mal ne kurze frage... wie bekomme ich denn das cm10 wieder runter? bei mir geht kein wlan, google apps sind auch keine vorhanden...wollte cm 9 drauf machen,weil das funktioniert ja anscheinend ohne größere probleme.
 
opelix2007 schrieb:
Hallo, mal ne kurze frage... wie bekomme ich denn das cm10 wieder runter? bei mir geht kein wlan, google apps sind auch keine vorhanden...wollte cm 9 drauf machen,weil das funktioniert ja anscheinend ohne größere probleme.

Du musst ja auch die gapps nach installieren und zum wlan gibs ne app die heist wlan static und löst dass wlan problem

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
die gapps habe ich bereits installiert, aber da ist auch der playstore nicht da?!
 
Installier die Rom und gleich danach Gapps. Dann erst reboot...
 
danke ihr 2... jetzt funktioniert alles...aber nun habe ich ein größeres problem...alle meine telefonbucheinträge auf der sim-karte sind weg?! :scared: hmm...hab grad die sim in ein anderes handy eingelegt, da wird alles angezeigt nur auf meinem galaxy nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den TIP !

Einfach ne Fake Adresse eingeben und danach scannen und dann findet er mein wlan.

Danköööööööööööööööööööö

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.913
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.813
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.218
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten