Port des CyanogenMods 10.0 fürs S SCL

opelix2007 schrieb:
alle meine telefonbucheinträge auf der sim-karte sind weg?! :scared: hmm...hab grad die sim in ein anderes handy eingelegt, da wird alles angezeigt nur auf meinem galaxy nicht?!

Kontakte-->Menü-taste drücken-->Importieren/Exportieren-->Von Simkarte Importieren.

Sollte das nicht gehen, kannst es mal mit MyPhoneExplorer probieren. Damit der Inhalt von der Sim-Karte über I9003 auslesen und dann in den Telefonspeicher Importieren.

Beste ist meiner meinung nach, die Kontakte mit Google Synchronisieren.

******************************************************

Hier mal die Direkten Links zum Kernel, Mods, Lockscreens und Bootanimationen die für Jellybean funktionieren.
Fast alles lässt sich per CWM flashen und Funktioniert unter Alpha 3.
Hinweiß: Trotzdem nicht hinterher Mosern wenn was schief gelaufen ist. Dann am besten das letzte Rom nochmal flashen..

Nur CM10
Kernel: 1,2GHz liefen bei mir Stabil, 1,3GHz hab ich nicht getestet.
[KERNEL][GPL][Revolution Kernel][JB/CM10][v1.4][7.10.2012]

Build.prop Tweaks: Einige schreiben es funktioniert
Performance Tweaks For JellyBean

Lockscreens
[MOD] Optimus 4X style lockscreen [CM10]
[MOD] [CM10/Remics-JB] SIII Inspired Lockscreen - Simple [v1]

Mods:
CM10 with S3 Appearance
[CM10][MODS]Combined SystemUI Mods
Kill All Tasks MOD
Statusbar Color Tweaks

Bootanimationen für CM9/10 usw.

[BOOTANIMATION INDEX] Bootanimation Directory
Blue Android Gear (Bootanimation)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch das problem, dass man nix aus dem browser downloaden kann?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte mit cm10 immer probleme mit gapps leider daher hab ich es wieder runtergeschmissen da ich nie updaten konnte

...via Tapatalk;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den standart browser, aber jetzt funk. er nur dass er gegen ende den download abbricht

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Z.b. lad ich mir den lockscreen von dem optimus4x runter.
Edit:habe grade etwas von mediafire runtergeladen,war aber auch so um die 989kb groß.
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Akkuverbrauch der Alpha 3 positiv beeindruckt! Während 3 Stunden Standby und Nutzung mit aktivem GPS und Internet nur 20% Akkuverlust! Richtig gut für mich ;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal den Revolution Kernel 1.5 und und den Build.prop Tweak von Topdroid.
Beide per CWM flashen...
Ich benutz vom Kernel nur den Standard Takt...300-1000 Mhz

Ich hatte gestern in 10 Stunden gerade mal 11% verloren..:scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-28-18-59-27.png
    Screenshot_2012-10-28-18-59-27.png
    11,3 KB · Aufrufe: 209
Ich hätte da eine kurze frage zu der installierung der tweaks. Ich verstehe nämlich nicht die punkte nach 1&2 nicht. Könnte mir einer eine deutsche übersetzung geben?
Danke im vorraus.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lade die flashbare variante runter.. Ist viel einfacher.
Performance_Tweaks_By_TopDroid_v1.3.zip
Speicher sie dir auf der MicroSD.
Dann gehts ins Recovery rein und installierst sie so wie die Rom..
"Instal Zip from SD" danach auf "Select Zip from SD Card" usw..
Danach neustarten, du brauchst keine Wipes oder so machen, alles bleibt beim alten.

Um zu überprüfen das die Installation funktioniert hat, gehst auf:
Einstellungen-->Über das Telefon-->bei "Build-Nummer" muss dann "TopDroid.20121018" stehen.
Wenn nicht dann flash es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25 und BK67d
Ich kann nicht bestätigen das keine downloads funktionieren! Alles bestens CM9 Alpha 14. Habe nur Probleme mit der USB verbindung -.- Ich muss erst bei Entwickler Optionen Debugging oder so Aktivieren danach des unter Debugging aber es Funtioniert entweder mal Die Externe SD oder mal den Internen Speicher -.- kennt jemand das selbe problem?
 
Das mit dem downloaden funk. jetzt auch, ich musste einfach nur den nächsten tag abwarten.Aber deine Probleme sind bei mir bis jetzt nicht aufgetaucht.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt habe ich wieder ein kleines Problem, nämlich habe ich eine micro sd-Karte mit 8gb. Speicher, aber mein Gerät sagt mir, dass ich nur 1,52 gb. habe. Ich kann kein bild hochladen, aber im Taskmanager steht:
Internal phone storage:1,85gb
External sd-card:1,52gb
Kann mir einer weiter helfen?Danke.


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
BK67d schrieb:
Jetzt habe ich wieder ein kleines Problem, nämlich habe ich eine micro sd-Karte mit 8gb. Speicher, aber mein Gerät sagt mir, dass ich nur 1,52 gb. habe. Ich kann kein bild hochladen, aber im Taskmanager steht:
Internal phone storage:1,85gb
External sd-card:1,52gb
Kann mir einer weiter helfen?Danke.


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz einfach die "external sd card " ist dein normaler speicher für bilder ect


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
In meinem Samsung Taskmanager (Keine Ahnung wo ich den jetzt wieder her hab) wird meine Micro SD auch nicht angezeigt. Geh auf Einstellungen-->Speicher, da ist sie weiter unten aufgeführt.

Du kannst auch einen SD Swap machen dann wird deine 8GB Micro SD zum internen Speicher
Swap SD for CyanogenMod10

Oder die Variante von Topdroid, wo nur ein Teil davon auf der SD-Karte landet.
[MOD][CM10] Vold.fstab Tweaks - Saves Pictures To SDCard

Swaps SDCard And Internal Memory

- No Problem In Scanning Music, Pictures, Videos etc.
- Saves Pictures Taken By Camera Into "SDCard/DCIM/Camera". Pictures Are NO MORE Saved In Internal Memory.
- All Downloads Are Saved In SDCard. Downloads Are NO MORE Saved In Internal Memory.
- Makes SDCard Your Primary Location For Downloads.
- Whatsapp Images, Tapatalk Downloads etc. Are Saved In SDCard.

Beide Varianten lassen sich per CWM flashen, also kein gewurstel wegen den Berechtigungen. Trotzdem vorher zur Not ein Backup machen

***********************************************************

Hier noch ein Paar Links zu weiteren Android 4.1.2 Roms.

[ROM] [UNOFFICIAL] [4.1.2] Helly-Bean ㋡ 11/2 NEW !!!

[ROM] [UNOFFICIAL] [4.1.2] BΛΚΣD GalaxySL Blackbean-6 Rev1 (10-28)

[ROM] [UNOFFICIAL] [4.1.2] JellyBam - 20121103 [AOKP+CM10+PARANOID] [3 in 1] soon !!

[ROM] [UNOFFICIAL] [4.1.2] PAC man ʚ..ʚ ALL IN 1 NEW !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Ich wollte mich mal melden und auch auf die Roms verweisen für euch. Schreibe aber lieber die bugs bei denn einige user berichten immer und immer wieder über die selben bugs

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, an den Bugs ändert sich nichts, da ja alles auf CM 10 A3 basiert.
LoLaTiOn knüppelt eh gerade eine Portierung nach der anderen raus. Eigentlich total Sinnlos. Gerade schon wieder 2... Links kommen in den anderen Post.

Vor 2-3 Wochen wurden AOSP- Roms veröffentlicht als BETA..
Das Beste an diesen Betas war, das man nicht mal Telefonieren konnte obwohl sie schon zum Download freigegeben war...:thumbdn:

Von Dhiru kommt gerade auch nicht mehr viel, im Github ändert sich garnichts.
Wer weis was HillBeast treibt, den Kernel 3,0 Thread kann nur noch er wieder öffnen.
Vielleicht grast er gerade ganz Neuseeland, nach dem Handy ab, was er ja verloren hat.:lol::lol:
 
Hey,

habe mir soeben auch die CM10 Alpha 3 Version draufgezogen und kann leider kein whatsapp installieren. Bekomme es nicht "initialisiert". Es läd und läd und läd und bekomme dann nur einen Fehler und ich soll schauen, ob meine Internetverbindung steht.

Das tut sie natürlich.

Hat einer das gleiche Problem schon festgestellt? Hier ist der Link zur Alpha 3 [ dhiru1602 / Downloads ]

Gruß

EDIT: Macht der Flash Player bei euch auch Probleme? Welchen benutzt ihr? Bitte mit Downloadlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die cm10 alpha 3
Flüssiger bzw besser als die cm9alpha 14
Würdet ihr mir empfehlen zu wechseln oder soll ich imoment noch auf ics bleiben ?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um es Kurz zu machen, ich muss das Handy alle 2-3 Tage Neu starten, der Grund dafür ist das es immer Träger wird in allem.
Stabil läuft es schon, hab keine Probleme mit den Standard Funktionen, allerdings wenn mal ich das Internet stärker nutzt, dann wirds ganz schön Zäääh. Da merkt man arg das der Arbeitsspeicher fehlt. Das dauert immer einige Minuten bis es sich wieder einpendelt.

Akku hält mit den Mods. von Topdroid und dem Revolution Kernel zwischen 12 und 36 Stunden, dann ist er Platt.

Probieren mußt selbst wie es sich für dich anfühlt. Ich warte jetzt erstmal aufs nächste Update. Vielleicht wirds dann besser ohne Modifikationen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.915
rethus
R
T
Antworten
14
Aufrufe
5.818
daniprogramm
D
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.219
xDannyx297
xDannyx297
Zurück
Oben Unten