Port Rom [ MADOS - Nougat 7.1.1 ] -Stable- Cubot Max -21.04.2017-

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Moin :D

Hier mal wieder eine neue Port Rom des MAD-Team

MADOS Nougat 7.1.1




Installation
Ich geh mal davon aus das ihr schon die Custom Recovery bereits aufs Handy geflasht habt.
Wenn nicht, siehe hier
TWRP-Recovery Cubot Max ( NEW )

Ins Recovery Booten mit Power- und Volume+ Taste
Ins Wipe Menue gehen
dann

Wipe Cache, Dalvik, System, Data

Rom Zip installieren und wenn fertig das Patch.zip gleich hinterher

Handy Rebooten

Ich empfehle zuerst ein Backup eures System zu machen was auch NVRam und NVData beinhalten sollte!! <--- wichtig


Die Rom ist schnell und läuft absolut Stabil. Daher ist sie für den alltäglichen Einsatz geeignet. Akku-Laufzeit ist supi :thumbup:


Bugs: Front-Kamera funktioniert nicht. Da meine defekt ist kann ich es erst Fixen sowie mein neues Handy da ist.




Download-Link Rom: MEGA


Download-Link Patch: MEGA


Screenshots:
Screenshot_20170421-135353.png Screenshot_20170421-135312.png Screenshot_20170421-135610.png Screenshot_20170421-135318.png Screenshot_20170421-135334.png Screenshot_20170421-135340.png
Screenshot_20170426-133111.png





Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence, apatzner, accid-burn und 2 andere
Ich bin total begeistert. Mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Bis jetzt funktioniert alles so wie ich es möchte.

@udo7777
Super Arbeit von dir. Herzlich Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also Erstmal herzlichsten Dank für diese Klasse Rom. Läuft soweit stabil und flüssig seit gestern. Das einzige Problem ist das ich die frontkamera nicht starten kann. Die Kamera app stürzt ab. Auch auch bei anderen Kamera Apps funktioniert die nicht.
 
Danke für die Mitteilung. Da meine Front-Kamera defekt ist kann ich das nicht Testen. Hab mir ein neues bestellt.
Da Du accid bum es mir mitgeteilt hast werde ich es erstmal als Bug aufnehmen.
Wäre schön wenn mir noch andere User diesbezüglich was sagen können.

Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: accid-burn und Miss Montage
Was mir gerade aufgefallen ist sind die gesturen Steuerung. Wenn ich die aktiviere, dann kommt ne Meldung mit gesture file not found. Ansonsten läuft soweit ganz rund bis jetzt. Hab etliche Apps drauf (ca 200) und läuft immer noch flüssig ohne Abstürze. Achso und in den Engineering Mode komme ich nicht. Wenn ich mehr finde sag ich bescheid. Trotzdem gute Rom. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi accid-burn,

hab es gerade getestet und anhand des Screenshot oben siehst Du das es funktioniert :rolleyes2:
 
Zur Frontkamera:
Ich kann die gar nicht erst ansteuern. Wenn ich auf die Frontkamera wechsel, bleibt die andere Kamera aktiv.
Da ich aber kaum Selfies mache, ist mir das vorher nicht aufgefallen und stört mich jetzt auch nicht so. [emoji16]
 
@udo7777 Wo sehe ich welchen Screenshot zu was?
 
@accid-burn:
Meinst du "Schnelle Gesten zum Steuern deines Smartphones"? Das funktioniert bei mir problemlos.
 
@hush-hush:

Ich meine under M.A.D Extras->Intelligentes Aufwachen. Dort kommt dann die Fehlermeldung "gesture file not found". Siehe screenshot
 

Anhänge

  • tmp_3275-Screenshot_20170426-1613121759558764.png
    tmp_3275-Screenshot_20170426-1613121759558764.png
    27,8 KB · Aufrufe: 519
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ah, okay. Stimmt. Da bekomme ich die Fehlermeldung auch.
 
Ich habs auch gerade an mein Handy versucht einzustellen. Es kommt auch bei mir. Danke für den Hinweis. Hatte es selbst nicht getestet.
Na da hab ich an mein freien Tag gleich was zu tun :)

Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, accid-burn und hush-hush
Mal kurz ein Zwischenstatment.
Vermutlich werde ich die Rom wieder raus nehmen und diese mit der AOSP 7.1.1 ersetzen :thumbup:

Diese sind fast zu 100% identisch!

Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: accid-burn und hush-hush
Ist zwar schade, da mir die Rom sehr gut gefällt. Aber ein bisschen experimentierfreudig bin ich ja auch, würde also AOSP auf jeden Fall testen.
 
@udo7777 alles von vorne einrichten. Na man hat ja Übung Danke dir für die Mühe
 
Hi

Sieht echt schick aus, allerdings funktionieren bei mir die Apps "Dateien" und "Uhr" nicht. Die Uhr konnte ich 1x starten, nachdem ich dann meine Wecker eingestellt habe hat sich die App verabschiedet und kann auch nicht mehr gestartet werden.
Habt Ihr auch das Problem?
 
Ich habe bis jetzt die Uhr nur als "Eieruhr" genutzt. Das funktioniert bei mir problemlos. Aber ich werde den Wecker mal testen.
Dateien funktioniert bei mir auch nicht. Die APP schließt sich sofort wieder.
 
Auch nach der Nutzung der Weckfunktion kann ich die Uhr normal nutzen.
 
OK Danke dann lag es wohl an meinen Klingeltönen, ich probier das ganze nochmals.
Danke fürs gegen testen hush-hush.
 
  • Danke
Reaktionen: hush-hush
Nachtrag!
Ist wieder passiert, hab jetzt die "Uhr" deaktiviert und neu aus dem Store geladen, diese funktioniert jetzt wie sie soll.
Die Uhr im ROM hat wohl ein Problem, sobald man einen anderen Klingelton als die mitgelieferten Töne einstellt
oder die App mag nicht dass ich um 05:45 aufwache :)
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.369
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
873
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten