Portierung Drillisch/o2 zu Base/o2 möglich?

L

Lebenskuenstler

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich will den zur Zeit rabattierten ALL-in L (Base) wechseln und bin derzeit bei McSIM (eine der vielen Drillisch-Marken).

Sind bei dieser Portierung Probleme zu erwarten? Es findet zwar ein Anbieterwechsel statt, aber kein Netzwechsel. Zickt o2 da rum?

Off-Topic: Zur Zeit habe ich bei Drillisch das Problem, dass ich aus Netzen wie Kabel Deutschland, Versatel, Colt (also nicht Telekom-Festnetzanbieter) mich Leute oft nicht anrufen können und die Ansage zuhören bekommen, meine Nummer sei nicht bekannt und man möge die Auskunft anrufen. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich hoffe, dass mit dem Wechsel sich das legt...

Grüße,
LK
 
- Der Wechsel wird problemlos gehen
- Probleme können sich aber ergeben, wenn sich die Kontaktdaten unterscheiden (Anschrift, Geburtsdatum...) also vorher nochmals anschauen was bei McSIM steht und ggf. anpassen
- Das Problem könnte weiter existieren, da Drillisch auf der o2 Plattform aufbaut. Sollte das also ein regionales Netzproblem sein, dann wirst du das weiter haben. Ich würde es versuchen
 
Lebenskuenstler schrieb:
Off-Topic: Zur Zeit habe ich bei Drillisch das Problem, dass ich aus Netzen wie Kabel Deutschland, Versatel, Colt (also nicht Telekom-Festnetzanbieter) mich Leute oft nicht anrufen können und die Ansage zuhören bekommen, meine Nummer sei nicht bekannt und man möge die Auskunft anrufen. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich hoffe, dass mit dem Wechsel sich das legt...
Störungen bei den Anbieter melden oder von den Anschlussinhabern melden lassen. Dies ist ein klassisches Routingproblem ggf. auch nur bei einem Anbieter über den vielleicht alle genannten Carrier die Gespräche in das Mobilfunknetz von o2 realisieren. Von alleine wird das in der Regel nicht behoben.
 

Ähnliche Themen

A
  • anettchen
Antworten
2
Aufrufe
345
Melkor
Melkor
5
Antworten
4
Aufrufe
928
PurpleHaze
PurpleHaze
5
  • 525024
2
Antworten
32
Aufrufe
2.767
525024
5
Zurück
Oben Unten