Ports freischalten / umleiten

D

DevilX

Stammgast
52
Da in meiner FH alles bis auf port 80 geblockt ist möchte ich gerne nen forwarding über ssh machen, dazu müsste ich aber wissen welche Ports benötigt werde. Daher also meine Frage welche Ports braucht Android Mail Market etc?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen mfg DevilX
 
ich kann dir keine Lösung geben, aber dir vielleicht einen Lösungsweg zeigen :D
Häng dein Handy zu not ins Wlan und sniff mit.
 
Einen Vorschlag für nen Tool mit dem ich das machen könnte? oder kann ich das ev mit der FritzBox herausbekommen?
 
naja die Fritzbox hat damit nicht viel zu schaffen, einfach auf dem Lappi im Wlan Wireshark anschmeißen.
 
Die Fritzbox ist doch mein AP der sollte doch "wissen" über welche Ports Daten gehen oder?
 
Dann machs doch über die Fritzbox.
 
^^ Ich will nur nen bisschen verstehen was ich da mache, was macht wireshark?
 
step-by-step gibts jetzt nicht :p
Wireshark ist nen Sniffer der alle Pakete protokilliert die er mitbekommt.
Über den AP kannst du es natürlich auch machen, der ggf. Aufwand steht meiner Meinung nach jedoch in keiner Realtion zu dem Aufwand ebend Wireshark zu starten.
 
Ich hab wireshark angeschmissen Laptop ist im Wlan eingeloggt, Die Karte ausgewählt, und dann gestartet..
Ich sehe aber rein gar nichts.. Oder muss ich ne bestimmte Wlankarte haben??
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mit der Fritz! Box mitgeschnitten.
Der Market, Wikitude und Shopsavvy nutzen ausschließlich Port 80 und 443.
 
Hey super dank dir..
die möglichkeit über die Fritzbox habe ich auch gefunden gehabt, wusste aber nicht auf was ich stellen muss.
 
Hallo,
ich benutze mein HTC immoment als Wlan-Hotspot und möchte gerne Ports freischalten. Ist dies überhaupt möglich? Und wenn ja WIE?
MfG
Whopper
 
Hallo,

ich hab das Problem das eine App auf dem Port 3671 komuniziert, leider scheint mein Provider 1&1 diesen Port über UMTS nicht zu routen. In deren AGB' steht das wohl nur 80 & 443 durchgeht.

Gibts eine App mit der man auf dem Handy eine Portumleitung machen kann?

Gruss Patrick
 
Warum sprichst du den Entwickler nicht darauf an?
Und nein zurzeit kenn ich keinen.
 
Das geht nicht. Denn die Portnummer ist ja nicht die abgehende auf deinem Handy, sondern die eingehende auf dem Server der Anwendung. Dort kannst du aber nicht die Ports umbiegen, das kann nur der Admin des jeweiligen Servers.

Welchen Tarif von 1&1 hast du denn, in dem nur Port 80 und 443 erlaubt ist?
 
Hallo,

der Entwickler der App ist leider nicht sehr reaktionsfreudig .. :crying:

bez. der Umleitung kann ich ja in der FB einen Port von Aussen auf einen interenen Umleiten, insofern sollte es gehen.

Gruss Patrick
 
Eben. Du kannst auf deiner Fritzbox einen Port umleiten. Das ist aber quasi die Server Seite, also die andere Seite. Die App wird ja kaum mit deiner Fritzbox kommunizieren.

Du wolltest mit einer App auf dem Handy einen Port umleiten. Das bringt dir aber nichts, denn der Server Port ist dann immer noch 3671, und fällt damit in die Sperre deines Vertrages.
 
Eine Frage, von welcher App reden wir hier?
 

Ähnliche Themen

G
  • GamerX
Antworten
13
Aufrufe
4.691
GamerX
G
K
Antworten
1
Aufrufe
684
holms
holms
S
Antworten
9
Aufrufe
606
sandromo
S
Zurück
Oben Unten