Position eines Buttons in einer Gridview bestimmen

B

berndschneider

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über eure Hilfe freuen:

ich habe eine gridview über einen adapter (Buttonadapter extends BaseAdapter) mit buttons füllen lassen. Das Füllen funktioniert ja mit der getView() Methode.

Nun möchte ich in meinem OnclickListener gerne die position des geklickten buttons auslesen. das funktioniert jedoch nicht. also der listener funktioniert und reagiert, aber ich bekomme nicht die Position des buttons heraus.
Beispielsweise möchte ich bei folgender anordnung im grid
b1 b2 b3 b4
b5 b6 b7 b8


beim klick auf button b7 die position 7 zurücklbekommen.

Gibts da ne methode zu?

View.OnClickListener eingabe= new View.OnClickListener() {
public void onClick(View v) {

Button b = (Button) v;
int pos = b.getPosition;//oder so
}
 
  • Danke
Reaktionen: berndschneider
Ich bedanke mich recht herzlich :)
ja doku gelesen hatte ich, aber war verstrickt in meinen eigenen klassen, da ich custom buttons nutze. man sieht vor lauter bäumen den wald nicht mehr :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
448
jogimuc
J
A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
313
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
787
MES
MES
Zurück
Oben Unten