Positives nach dem Update

K

Kaenga

Ambitioniertes Mitglied
39
Nachdem bis dato eigentlich immer nur über Probleme zum Update gepostet wurde, möchte ich nun ein wenig Positives bringen.
- PDF-File für Update-Vorgang: äußerst ausführlich, aber von technischen Laien auch nachvollziehbar !!! - Die freie Interpretation der Rechtschreibung sehe ich als gesellschaftliche Gesamtentwicklung :rolleyes2: .
- Akkuleistung: hat sich merklich gebessert; WLAN-Betrieb ist um ca. 30% länger möglich!
- Tastaturlayout ist wieder DEUTSCH - sehr angenehm beim Tippen!
- Speicherverteilungsproblematik sehe ich nicht, da es genügend Optiionen gibt Programme auf die externe Speicherkarte auszulagern.
- Videofiles lassen sich wie bisher ultraschnell starten.
Mein NB hält mittlerweile einen vorzeitigen Winterschlaf, da das CSG alle grundlegenden Anforderungen für die Nutzung von Internet, Videobetrachten, E-Mailen, etc. erfüllt.:drool:
 
Kaenga schrieb:
- Speicherverteilungsproblematik sehe ich nicht, da es genügend Optiionen gibt Programme auf die externe Speicherkarte auszulagern.

Welche Optionen gibt es dafür? Das wäre sehr hilfreich für mich, falls ich neue Apps entdecke, die sich nur im internen Speicher installieren wollen?


Bei allen anderen Bemerkungen kann ich dir zustimmen. Mir kommt es auch so vor, als wäre die Akkuleistung etwas besser geworden.
 
Cian schrieb:
Welche Optionen gibt es dafür? Das wäre sehr hilfreich für mich, falls ich neue Apps entdecke, die sich nur im internen Speicher installieren wollen?


Bei allen anderen Bemerkungen kann ich dir zustimmen. Mir kommt es auch so vor, als wäre die Akkuleistung etwas besser geworden.

"Apps2SD" aus der Sammlung "SuperBox" und "AppMonsterPro" (kostenpflichtig!). Du kannst den Speicherort bestimmen bzw. die Speicherzuordnung festlegen. :smile:
 
Apps2SD und Appmonster habe ich zwar, aber nur die free Version.
Aber ist es wirklich so, dass wenn ich die kosnpflichtige Version kaufe, ich dann auch die Speicherverteilung ändern kann?
Müsste ich dazu nicht Root-Rechte haben?
 
Cian schrieb:
Apps2SD und Appmonster habe ich zwar, aber nur die free Version.
Aber ist es wirklich so, dass wenn ich die kosnpflichtige Version kaufe, ich dann auch die Speicherverteilung ändern kann?
Müsste ich dazu nicht Root-Rechte haben?

Du brauchst keine Rootrechte. Apps können verschoben und auch für weitere Updates des CSG auf der SD-Karte gesichert werden. :) D.h. Das mühsame Zusammensuchen der bisherigen Apps entfällt.
 
Hm soweit ich das hier beurteilen kann werden die Programme aber nur auf SD Karte verschoben und das ist NICHT die externe SD Karte, denn die heisst Tflash.
Und mir ist kein PRogramm bekannt, welches beim Verschieben der Programme den Speicherort frei wählen lässt. Es ist überall SD Karte voreingestellt .

Gruss Queene
 
ebookqueen schrieb:
Hm soweit ich das hier beurteilen kann werden die Programme aber nur auf SD Karte verschoben und das ist NICHT die externe SD Karte, denn die heisst Tflash.
Und mir ist kein PRogramm bekannt, welches beim Verschieben der Programme den Speicherort frei wählen lässt. Es ist überall SD Karte voreingestellt .

Gruss Queene

Siehe mein Posting von 18:02! Man kann den Speicherort in den "Einstellungen" definieren (AppMonster Pro) !!! :scared:
 
Ich glaube hier liegt ein kleines Misverständnis vor.
Was ich meinte, war die Installation und der damit zusammenhängende Speicherort des CSG.
Mit Apps2SD kann ich installierte Apps auf den SD Speicher verschieben, sofern dies von der App unterstützt wird. Apps2SD verwende ich ja selber auch.
Mit Appmonster kann ich aber doch nur installierte Apps auf einem beliebigen Speicherort archivieren, aber nicht installieren.
Die Archivierfunktion von Appmonster ist auch wirklich zu empfehlen, aber es lässt mich ja nicht die Apps an einem beliebigen Ort auch installieren.
 
Genau das meinte ich. Habe mir extra das Pro gekauft und gesucht wo die Einstellung ist,bei der ich angeben kann wo app2sd von tflash ausführen kann
Sprich
app2sd starten und Programm von tflash starten lassen und nicht von der internenSD
Gruss Queene
 

Ähnliche Themen

rudina
  • rudina
Antworten
7
Aufrufe
1.558
dreamsword
dreamsword
Lexren
Antworten
1
Aufrufe
2.050
dreamsword
dreamsword
M
  • megaquako
Antworten
1
Aufrufe
1.432
Appqueen
Appqueen
Zurück
Oben Unten